Z Stammtisch Wien

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Zoltan
Beiträge: 1823
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Zoltan » Mo 7. Jan 2019, 18:19

Danke, FranZ-Josef!

Übrigens: Wenn man nach "wiener z-Stammtich" gockelt, bekommt man folgendes:

1.)
http://members.chello.at/robert.polzer/
Die Seite funktioniert nicht als Website, tut nur redirekten, aber die Redirektion von hier auf:

2.)
http://www.z-stammtisch.at/
funktioniert ebenfalls nicht (server not found)

3.)
http://www.wiener-z-stammtisch.at/
ist irreführend und bringt ein (suspektes?) Uhrengeschäft auf


4.)
https://www.facebook.com/WienerZStammtisch/?q=node/522
Das ist das einzige, wo etwas zu sehen ist.

f-j.huwig
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von f-j.huwig » Mo 7. Jan 2019, 18:27

Zoltan hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 18:19
Danke, FranZ-Josef!

Übrigens: Wenn man nach "wiener z-Stammtich" gockelt, bekommt man folgendes:
4.)
https://www.facebook.com/WienerZStammtisch/?q=node/522
Das ist das einzige, wo etwas zu sehen ist.
.....und genau dort ist die email-Adresse wiener-z-stammtisch@gmx.at zu finden, die nicht funktioniert ;)

F-J

Harald
Beiträge: 664
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Harald » Mo 7. Jan 2019, 18:29

Auf der Stammtisch-Landkarte ist die Kontaktadresse von Franz Vetter, diese ist noch aktuell 😉

Gruß,
Harald

Zoltan
Beiträge: 1823
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Zoltan » Mo 7. Jan 2019, 20:07

Stimmt, Franz ist erreichbar.

Tom kann morgen das alles beim Stammtisch vielleicht vorzeigen, damit da endlich Klarheit geschafft wird und Ordnung gemacht wird?

wollek
Beiträge: 285
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 22:50
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von wollek » Mo 7. Jan 2019, 22:20

auf der Facebook Seite steht keine Email Adresse

wollek
Beiträge: 285
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 22:50
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von wollek » Mi 6. Mär 2019, 19:27

Der Stammtisch trifft sich jeden 2. Dienstag des Monats.

Zeit: ab 17:00 Uhr
Ort: Cafe Caktus 2, Pernerstorfergasse 9 A-1100 Wien

Interessierte sind herzlich eingeladen sich der Runde anzuschließen.

Termininfo und Anfahrstplan
https://www.facebook.com/WienerZStammtisch/

Email: led@brg19.at


Die Homepage ist offline und existiert nicht mehr !!!

Zoltan
Beiträge: 1823
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Zoltan » Mi 11. Dez 2019, 13:11

Nun ist hier schon lange wieder Funkstille... eigentlich schde, das Forum wäre eine gute Möglichkeit, sich mal "lokal" auszutauschen. Nicht alle haben Facebook. (Ja ich weiß, auch nicht alle lesen im Forum mit...)

Wie dem auch sei, gestern hatten wir wieder mal eine nette Zusammenkunft.

Unser Walter hat für uns Überraschungen bereitet, vielen lieben Dank dafür: einen wunderschönen Christbauanhänger in der Form von Ladegut für EANOS, in weihnachtlicher Aufmachung:

20191210_182557.jpg

Nach dem "Abschmücken" des Baumes wird es bei mir ordnungsgemäß in einen EANOS geladen.
Da aber meine 4 (vom Wiener Z-Stammtisch-Sonderserie Freudenreich) existierenden EANOS bereits (fix) beladen sind, musste ich jetzt dafür extra bei Jörg ein Set EANOS bestellen :D

Es wurde auch wieder mal ein wenig gefahren. "Minianlage" aus vier Stammtischbrettchen, mit modularer Hintergrundkulisse und Vemos D1-WLAN-Steuerung:

20191210_191156.jpg

20191210_191202.jpg

Ein Koffer voll Stiihiiller Naaacht...:

20191210_191409.jpg

Und um die Biergläser war die "übliche" Brettchen-Tischanlage auch aufgebaut:

20191210_191433.jpg

20191210_191440.jpg

Alles in allem ein netter Abend gewesen :)

Bis dann!

LG Zoltan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hannes Schroers
Beiträge: 145
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Hannes Schroers » Mi 11. Dez 2019, 18:56

Hallo Zoltan,
Danke für deinen ausführlichen Bericht vom Wiener Stammtisch.
Auch ich bin aus Prinzip ein Facebook-Geschädigter und freue mich daher, wieder etwas von euch zu hören.
Gerade wir Bayern-Stammtischler haben ja eine lange gemeinsame Verbindung zu euch.
Und so hoffe ich, dass der Kontakt weiter gepflegt wird.
Viele Grüße an euch alle!

Zoltan
Beiträge: 1823
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Zoltan » Mi 11. Dez 2019, 22:59

Hallo Hannes, was auf FB ist weiß ich nicht, weil das (mitsamt WhatsApp) auf unseren Handys (IMHO mit Recht) verboten ist. Homepage gibt es nicht mehr, und im Forum sind sehr wenige mit drin, die meisten auch nur Lesend. Bei den letzten Stammtischen war ich nicht mit dabei, weil ich anderweitige Verpflichtungen nachgehen musste. Sollte ich etwas interessantes bezüglich ZSTWien erfahren, werde ich hier kurz berichten. Ansonsten, wenn du Fragen hast, maile doch die Kollegen an.

LG Zoltan

Mattias Mirza
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Z Stammtisch Wien

Beitrag von Mattias Mirza » Mi 11. Dez 2019, 23:17

Schön, wieder mal was von den Wienern zu hören. Vielleicht kann ich meinen 2 Besuchen am Stammtisch nächstes Jahr einen dritten folgen lassen. Vorher hoffe ich, in Altenbeken wieder viele von euch treffen zu können.
Gruß
Mattias

Antworten