ZFI-Stammtisch Duisburg

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
norm24
Beiträge: 3779
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von norm24 »

Am Samstag trafen sich ca. 10 Mitglieder und wir hatten einen schönen Abend. Einige hatten auch Ihre Frauen mitgebracht.
Ich hatte natürlich meine Kamera nicht dabei und so gibt es auch keine Fotos.
Da unser nächster Termin mit Dortmund kollidiert, wurde beschlossen. sich am 2. Samstag nächsten Monat zu treffen.
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von Trainini »

Hallo Detlev,
hallo Forumsfreunde,

ich hoffe, dann im April auch mal wieder teilnehmen zu können. Der dritte Samstag im Monat kollidiert bei mir meist schon mit den Endarbeiten (Bebildern) der neuen Ausgabe. So war es auch dieses Mal, obwohl es jetzt auch daran lag, dass ich meine Kinder hüten musste und allein das schon in Frage gestellt hätte, ob es sich so verspätet noch gelohnt hätte.

Nebenbei bemerkt: Die neue Ausgabe ist fertig und liegt auf meinem Rechner. Dass ich sie knapp zwei Tage (bis morgen zum frühen Nachmittag) zurückhalte, ist nur der letzten Meldung zur Intermodellbau geschuldet, für die ich mir noch ein letztes Foto wünsche. Morgen um 11:00 Uhr ist gemeinsamer Pressetermin zwischen Westfalenhallen, Promi-Partner, den Modellbauern und mir in einem Dortmunder Hotel. Dann wird offiziell der Schleier gelüftet und vorgeführt, was die Hauptattraktion der diesjährigen Messe ist.

Ich stelle dann auch die vier Seiten lange Presseinformation hier zur Verfügung, die mit mit abgestimmt wurde. Heute muss ich wegen Ablauf morgen noch mal mit unserem Promi-Partner telefonieren - wurde ausdrücklich erbeten. So wie es aussieht, wird auch mindestens ein Fernsehsender (Landesstudio) anwesend sein.

Ich hoffe, dass Ihr alle dann hier im Forum wie auch außerhalb für die Messe, unsere Beteiligung und unseren Verein "klappert", damit es ein voller Erfolg wird. Die PR, so scheint es aktuell, wird die letzten jahre wohl noch mal deutlich in den Schatten stellen können. Ich hoffe, dass dies auch unsere Benefizaktion fördert.


Holger
norm24
Beiträge: 3779
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von norm24 »

Unser nächster Treff ist schon bald.

Samstag den 21.5. um 19 Uhr an bekannter Stelle in Duisburg.
redrockcanyon

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von redrockcanyon »

Hallo Z-ties,
zwei naive Fragen habe ich: 1.: Ist die Umbenennung von Arnims 'Z-Kreativ-Stammtisch' in 'ZFI-Stammtisch-Duisburg' (Was ich im Prinzip befürworte) irgendwie/wo abgesegnet worden? 2.: Ist dieser Stammtisch nun nur für ZFI-'Mitglieder' zugänglich?
HerZliche GrüsZe
Dieter
norm24
Beiträge: 3779
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von norm24 »

redrockcanyon hat geschrieben:Hallo Z-ties,
zwei naive Fragen habe ich: 1.: Ist die Umbenennung von Arnims 'Z-Kreativ-Stammtisch' in 'ZFI-Stammtisch-Duisburg' (Was ich im Prinzip befürworte) irgendwie/wo abgesegnet worden? 2.: Ist dieser Stammtisch nun nur für ZFI-'Mitglieder' zugänglich?
HerZliche GrüsZe
Dieter
Hallo Dieter,
die Namensänderung habe ich auf Wunsch von Holger (Trainini) durchgeführt. Der Name 'Z-Kreativ-Stammtisch' war auch nur von Arnim alleine mal festgesetzt worden. Wir die uns dort regelmäßig Treffen haben darüber noch keine Diskussion geführt. Natürlich sollte damit nicht der Eindruck geweckt werden, dass wir nur für ZFI-Vereinsmitglieder offen sind. Hier treffen sich alle die Kreativ in der Spur Z sind. Einige sind sogar überwiegend in anderen Spuren zu Hause.

Vom letzten Treffen mal ein paar Fotos
GEDC0031k.jpg
GEDC0032k.jpg
GEDC0033k.jpg
norm24
Beiträge: 3779
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von norm24 »

Unser nächster Treff ist schon bald.

Samstag den 16.6. um 19 Uhr an bekannter Stelle in Duisburg.
norm24
Beiträge: 3779
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von norm24 »

Unser nächster Treff ist schon bald.

Samstag den 20.8. um 19 Uhr an bekannter Stelle in Duisburg.

Ich bringe natürlich alles was neu bei mir eingetroffen ist mit. :D
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von Trainini »

Hallo Detlev und übrige Stammtischbrüder,

da es bei mir mit den neuen Terminen wegen der Fertigstellung der Magazinausgabe meist nicht mehr passt, wäre ich für Bilder vom Treffen sehr dankbar. So könnte ich nachvollziehen, was lief und fühlte mich nicht so "abgehängt". Hat am letzten Samstag jemand Fotos gemacht oder kann ohne Aufnahmen berichten, was es so gab?


Danke,

Holger
norm24
Beiträge: 3779
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von norm24 »

Hallo Holger u.a. die nicht da waren,

wir waren wieder ein sehr kleiner Kreis. Arnim, Birgit, Günter, Paul und ich haben sich eingefunden.
Da, bis auf Paul, alle anderen einen weiten Weg zurückgelegt haben, haben wir über alternative Treffpunkte gesprochen.
Für die, die noch übrig sind, ist ein Treffpunkt südwestlich von Duisburg in der Nähe eines Bahnhofs besser geeignet.
Arnim wurde gebeten hier mal nach Alternativen Ausschau zu halten.

Obwohl ich und auch Arnim den Fotoapparat dabei hatten sind keine Fotos entstanden.
Ich hatte auch als einziger meine neuen Sachen dabei.

Gezeigt habe ich:

Die angetriebene Z-Anlage in Z (Maßstab 1:48400)
Die vier Citaro Busse (Räder und Fahrwerk lackiert) der Rest muss noch lackiert werden.
Den Augsburger Kabelwagen.
Die Obstkisten.
Die Europaletten wie sie fertig bemalt aussehen können.
Paletten 002k.jpg
Die Eingleiser.
Die Fässer in allen Größen.

Und meine neue BR24 von Michael Bahls, die ich mir zum Geburtstag von meiner Holden schenken ließ.
Die Lok hat einige Besonderheiten. Unter anderem keinen Märklin Motor, Bremsen, Detailsteuerung uvm.
BR24 (5k).jpg
BR24 (6k).jpg
BR24 (7k).jpg
BR24 (8k).jpg
BR24 (9k).jpg
Torsten83
Beiträge: 6237
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZFI-Stammtisch Duisburg

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Zusammen,

südwestlich von Duisburg? Also Krefeld oder Neuss? Und da was nettes in Bahnhofsgegend? Also in Neuss fällt mir da leider schonmal nichts ein (und ich habe 24 Jahre im Vorhof dieser Hölle gewohnt :lol: ) Zur Not: Krefeld hat ein Mc Donald's am Bahnhof ;)

Ich bin übrigens im Oktober wieder beim Stammtisch, wollte ich an dieser Stelle mal erwähnen.
Antworten