Hallo zusammen in die Z-Runde,
ich möchte mich kurz vorstellen und auf diesem Weg nach anderen Spur-Z-Begeisterten aus der Region suchen.
Ich komme aus Geilenkirchen (Kreis Heinsberg) und beschäftige mich leidenschaftlich mit dem Maßstab 1:220. Da das Hobby alleine im Stübchen auf Dauer nur halb so viel Spaß macht, würde ich mich sehr über einen Austausch mit Gleichgesinnten aus der näheren Umgebung freuen – egal ob aus Geilenkirchen, Heinsberg, Aachen, Düren oder dem weiteren Umland.
Mögliche Themen & Ideen:
Lockere Treffen zum Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch rund um Digitalisierung, Gleisbau, Landschaftsgestaltung und Eigenbauten Eventuell der Aufbau eines kleinen regionalen Stammtischs, falls genügend Interesse da ist.
Egal ob Einsteiger, Sammler, Modulbauer oder passionierter Bastler – schreibt mir gerne einfach hier im Thread oder direkt per PN!
Ich freue mich auf Rückmeldungen und neue Kontakte!
Viele Grüße
Marcus
Gleichgesinnte für Treffen & Erfahrungsaustausch im Raum Geilenkirchen / Kreis Heinsberg gesucht!
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
RalfJ
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 4415 Mal
Re: Gleichgesinnte für Treffen & Erfahrungsaustausch im Raum Geilenkirchen / Kreis Heinsberg gesucht!
Hallo Marcus,
du bist ja schon etwas länger hier bei, aber trotzdem noch ein Willkommen hier im Forum.
Die Seite mit der Stammtischübersicht kennst du? https://www.z-freunde-international.de/ ... ische.html
Hast du da schon mal einen Besucht? Ich weiß bei uns in Wuppertal haben wir 3 Zettis die aus der Ecke MG kommen.
Dazu auch welche aus dem Raum Bonn / Köln.
Es gibt 3-4 Stammtische die für dich interessant sein können, nicht alle Stammtischbesucher sind auch hier im Forum
unterwegs. Schau einfach mal bei den Stammtischen vorbei. Vielleicht kommen da ja noch einige zusammen.
Wenn es Terminlich passt schaue ich auch gerne mal bei Euch vorbei.
Viele Grüße,
Ralf
du bist ja schon etwas länger hier bei, aber trotzdem noch ein Willkommen hier im Forum.
Die Seite mit der Stammtischübersicht kennst du? https://www.z-freunde-international.de/ ... ische.html
Hast du da schon mal einen Besucht? Ich weiß bei uns in Wuppertal haben wir 3 Zettis die aus der Ecke MG kommen.
Dazu auch welche aus dem Raum Bonn / Köln.
Es gibt 3-4 Stammtische die für dich interessant sein können, nicht alle Stammtischbesucher sind auch hier im Forum
unterwegs. Schau einfach mal bei den Stammtischen vorbei. Vielleicht kommen da ja noch einige zusammen.
Wenn es Terminlich passt schaue ich auch gerne mal bei Euch vorbei.
Viele Grüße,
Ralf
-
DiRo
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 539 Mal
Re: Gleichgesinnte für Treffen & Erfahrungsaustausch im Raum Geilenkirchen / Kreis Heinsberg gesucht!
Hallo Marcus, herzlich willkommen hier im Forum.daseptic hat geschrieben: Di 25. Aug 2026, 12:45 .. Ich komme aus Geilenkirchen (Kreis Heinsberg)..
Lockere Treffen zum Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch rund um Digitalisierung, Gleisbau, Landschaftsgestaltung und Eigenbauten...
Wenn Du Dich ein paar Jahre früher gemeldet hättest, wäre es einfacher gewesen, da ich in KR gearbeitet habe.
So bleibt wirklich nur ein Treffen in der Mitte, da ist der Stammtisch Wpt. schon ok.
Dort wird zwar mehr gezeigt als gefachsimpelt, aber was nicht ist kann ja noch werden.