Stammtisch Münster

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Stammtisch Münster

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Einladung zum Z Stammtisch Münster

Der Stammtisch Spur Z in Münster sucht noch nach weiteren Mitgliedern/Interessenten.

Der Stammtisch existiert schon seit vielen Jahren, jedoch hat sich die Mitgliederzahl ganz schön dezimiert. Also, falls jemand aus dem Raum Münster/Westf. oder dem Umland Interesse hat, sich über unser Hobby dort auszutauschen, bitte unter folgender Mail-Adresse melden.

z-stammtisch-muenster@web.de
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Der Stammtisch Münster sucht Zettis

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo Gerhard,

danke für die Info!

Ich schreibe denen eben mal eine Mail, damit sich wenigstens einer von Ihnen im Forum registrieren lässt. Dann können sie hier für ihren Stammtisch auf die Termine hinweisen und sich auch in die Stammtischkarte eintragen lassen .

Gruß, Axel

EDIT:
... so, die Mail ist raus - schaun wir mal, ob sich jemand bei uns anmeldet!
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Der Stammtisch Münster sucht Zettis

Beitrag von lars111174 »

Tja ich sitze ja jetzt in Hamm. Das ist 30 km von Münster entfernt. :D
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Der Stammtisch Münster sucht Zettis

Beitrag von Gunnar Häberer »

Hallo Lars,
dann müßten wir Dich wirklich bitten, den Gedanken der Z-Freunde International auch nach Münster zu tragen. Vielleicht haben die Jungs einfach die Zeichen der zeit nicht erkannt.
Würde mich persönlich freuen, wenn wir hier bald Dank einer gewissen Überzeugungsarbeit wieder neue Mitglieder begrüßen könnten, die dann auch noch was vorzeigen können.
z_peter
Beiträge: 295
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:34
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der Stammtisch Münster sucht Zettis

Beitrag von z_peter »

Offtopc
Hallo Lars,
dann müßten wir Dich wirklich bitten, den Gedanken der Z-Freunde International auch nach Münster zu tragen. Vielleicht haben die Jungs einfach die Zeichen der zeit nicht erkannt.
... und Lars zog aus, um die Münsteraner zu bekehren :mrgreen:
Gruss Peter (sorry .. konnte ich mir nicht verkneifen :twisted:
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Der Stammtisch Münster sucht Zettis

Beitrag von lars111174 »

Hi Peter,

das hätte ich mir denken können. Ich habe das einfach vorrausgesehen mit den Münsterranern. :D
minialibaba
Beiträge: 217
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:42
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Der Stammtisch Münster sucht Zettis

Beitrag von minialibaba »

Hallo,

Der Münsteraner Stammstisch....
...ein Stammstisch der schon seit über 30 Jahren existiert.
Die Mitgliederzahl schwankte immer zwischen 30-6 Personen.
Von Aachen bis Hamburg und von Wesel bis Göttingen war sein Einzugsgebiet.
Einige Namen hier aus dem Forum gehörten in der Vergangenheit auch zeitweise dazu.
Einige haben die Z Spur auch mit nach vorne gebracht wie z.B. Volker Herder und einige Kleinserien-Hersteller.
Leider war auf einmal auch eine Spur 1 Fraktion vertreten.
Durch örtliche neue Stammtische schrumpfte die Zahl der Mitglieder.

Nun das Beste: Der Stammtisch hat nicht die Zeichen der Zeit verschlafen es sind auch ZFI Bekenner dabei. :lieb:
Holger und ich gehören auch dazu. :drink:
Die Strecke von 200 Km hin und zurück sowie die Spritpreise sind und waren für mich oft ein fortbleiben vom Stammstisch.

Die Grundfrage war: es werden neue Mitglieder gesucht.
Gruß
Alfred
DiRo
Beiträge: 5729
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Der Stammtisch Münster sucht Zettis

Beitrag von DiRo »

Bin auch ewig nach Münster gefahren, aber nachdem dort die neueste Handygeneration wichtiger als Spur Z war, habe ich auch keine Lust mehr gehabt, dorthin zu fahren.
Ebenso haben auch einige den Abend genutzt, sich mal wieder einen hinter die Binde zu kippen und von Ihrer "Alten" ein paar Stunden befreit zu sein.
Schade, war anfangs immer ein Highlight. Wie Alfred schon sagte, dort wurden die ersten Meilensteine im Z-Sektor gesetzt.

Leider konnte man umgekehrt von den Münsteranern niemanden bewegen, auch mal ins Ruhrgebiet zufahren, quasi als Gegenleistung.

Gruß Dirk
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Stammtisch Münster sucht Zettis

Beitrag von Michael Bahls »

Dann macht doch einen in Hamm auf! :F_DE:

Kann Lars einen trinken, Dirk hats nicht so weit und die Münsteraner können ja bequem den Zug nehmen.

Gruß
Michael
norm24
Beiträge: 3785
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Stammtisch Münster

Beitrag von norm24 »

Der Stammtisch Münster ist jetzt mit Treffpunkt und Terminangaben auf der Stammtischseite eingetragen.
Bernhard Krause wird hier dann auch berichten.
Antworten