Stammtischgründung Baden

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Mathias Hertwig
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Dez 2010, 22:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: D-77736 Zell am Harmersbach

Re: Stammtischgründung Baden

Beitrag von Mathias Hertwig »

Hallo Leute,

habe auch Interesse an einem Badischen Z-Stammtisch.

Schönen Gruß

:bravo2: Mathias (aus Zell am Harmersbach bei Offenburg)
anno1970
Beiträge: 249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtischgründung Baden

Beitrag von anno1970 »

Ihr wartet sicher schon ganz gespannt, wie es weitergeht.

1. Interessenten
Markus aus Freiburg
Amir aus Karlsruhe
Klaus - RIEGER - aus ???
cozi - aus Bruchsal
Basdi - aus ???
Mathias - aus Zell
und hoffentlich noch viele andere Interessenten.

2. Termin
So am kommenden WE ist Altenbeken, also nicht ganz ideal als Termin, darauf folgt Ostern - sicher auch kein Wunschtermin
Wie wäre denn Samstag der 14. April?

3. Ort
Aufgrund der bekannten Wohnorte, sollte der Treffpunkt wohl irgendwo zw. OG und KA liegen.
Kann jemand aus der genannten Gegend einen Vorschlag machen?
@Amir: Hast Du einen Vorschlag? - Vielleicht mit der Möglichkeit auf dem Tisch etwas aufbauen und
vor Ort elektrisch anschließen zu können?

4. Uhrzeit
Vielleicht am Nachmittag, Beginn um 14 oder 15 Uhr?
Da ich wahrscheinlich mit der Bahn anreise, würde ich eine Lokalität mit Anbindung an den ÖPNV bevorzugen,

Ich freue mich auf Eure Antworten und Anregungen.

Viele Grüße
Euer Markus
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtischgründung Baden

Beitrag von Amir »

3. Ort
Aufgrund der bekannten Wohnorte, sollte der Treffpunkt wohl irgendwo zw. OG und KA liegen.
Kann jemand aus der genannten Gegend einen Vorschlag machen?
@Amir: Hast Du einen Vorschlag? - Vielleicht mit der Möglichkeit auf dem Tisch etwas aufbauen und
vor Ort elektrisch anschließen zu können?
---
Hallo Markus,

der Vorschlag bezieht sich dann auf Karlsruhe? In der Nähe vom Hbf. dann?

Grüße
RIEGER
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 19:21
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bin z´Bihlerdal dahoim

Re: Stammtischgründung Baden

Beitrag von RIEGER »

Hallo,

damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät und das ganze einschläft. Ich bin auch am suchen nach einer geeigneten "Location" Verkehrsgünstig wäre sicher auch Baden-Baden (Baden-Oos) aber da gibt es meines wissens kein vernünftiges Gasthaus in Bahnhofsnähe und nach Baden-Baden rein gestaltet sich dann schon wieder schwierig für die die mit der Bahn kommen. Bühl wäre kein Problem, ist aber nicht so Verkehrsgünstig! Evtl. kommt noch Rastatt in frage, da hab ich was im Hinterkopf! Muß ich aber erst mal schauen.
Ist nicht ganz so einfach, da ich normalerweise ein Gasthaus nicht nach seiner Lage aussuche!
Falls jemand Ideen hat oder im Netz was findet bitte Vorschläge einbringen.

Gruß
Klaus Rieger
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtischgründung Baden

Beitrag von Amir »

RIEGER hat geschrieben:Hallo,

damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät und das ganze einschläft. Ich bin auch am suchen nach einer geeigneten "Location" Verkehrsgünstig wäre sicher auch Baden-Baden (Baden-Oos) aber da gibt es meines wissens kein vernünftiges Gasthaus in Bahnhofsnähe und nach Baden-Baden rein gestaltet sich dann schon wieder schwierig für die die mit der Bahn kommen. Bühl wäre kein Problem, ist aber nicht so Verkehrsgünstig! Evtl. kommt noch Rastatt in frage, da hab ich was im Hinterkopf! Muß ich aber erst mal schauen.
Ist nicht ganz so einfach, da ich normalerweise ein Gasthaus nicht nach seiner Lage aussuche!
Falls jemand Ideen hat oder im Netz was findet bitte Vorschläge einbringen.

Gruß
Klaus Rieger
Wer mit dem ICE anfährt, für den ist Rastatt nichts. Dann doch BAD mit ICE Halt + um einigermaßen geographisch die Mitte vom Badnerland zu treffen.
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Stammtischgründung Baden

Beitrag von cozi »

Muss ja nicht direkt der ICE-Anschluss sein. Mit der Stadtbahn ist alles zwischen KA und OG gut zu erreichen - wenn es da nun noch irgendwo ne nette Kneipe gibt? (Früher der Griche in Durmersheim, weiß nicht, ob es den noch gibt) Gibt es nicht irgendwo an der Rheinschiene einen Bahnhof, der ähnlich aufgestellt ist wie der Bruchsaler: Verbindungen via Stadtbahn in alle Richtungen, Kneipe mit guter Küche und ein bisschen Platz etc. Bruchsal wäre da optimal, aber natürlich für die "Südbadener" zu weit... Ich wäre auch bereit mehr als eine Stunde mit der Bahn zu fahren - das Zeitlimit bezog sich aufs Autufahren...

Grüße, C-O.Zi (gerade aus Hannover zurück und am Koffer umpacken nach London...)
anno1970
Beiträge: 249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtischgründung Baden

Beitrag von anno1970 »

Hallo Jungz,

vielen Dank, dass Ihr Euch um einen Treffpunkt Gedanken macht. Freiburg wäre für die Nordbadener
ja wohl etwas zu weit. Ich bin gespannt, wer denn eine erste Location und damit einen Treffpunkt
anbieten kann.

Viele Grüße
Euer Markus ... der noch viele Beiträge nachlesen darf.
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Stammtischgründung Baden

Beitrag von cozi »

Jetzt ist hier ja bald ein Jahr rum und noch nix passiert... :roll:

Um einen Vorschlag zu machen: Treffen in Bruchsal, Bistro "Piaf" im Bahnhof, irgendwann im Februar, bevor alle Interessierten wieder unterwegs sind.
Dann kann man ja das nächste mal nach Offenburg gehen, das übernächste Mal in den Hotzenwald etc. etc.
So hat jeder mal länger oder kürzer zu fahren - und hier im Forum kann man es gut abstimmen!

Baden ist eben was besonderes - nicht nur aufgrund der Geographie!!!

Ausserdem sollten wir vielleicht mal über den Rhein schauen - im Elsaß gibts veilleicht auch interessierte Z-Bahner, Händler?

Grüße, Conrad
Antworten