Stammtisch Hamm/Westfalen

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
lars111174
Beiträge: 564
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 » Di 17. Apr 2012, 23:00

Hallo liebe Z-Freunde,

da ich mich hier mittlerweile nach meinem Umzug nach Hamm und nach dem Treffen in Altenbeken mit den Örtlichkeiten meiner neuen Umgebung vertraut gemacht habe, möchte ich in Hamm Herringen einen Z-Stammtisch gründen und dazu recht herzlich einladen. Hamm Herringen liegt zentral zwischen Dortmund, Hagen, Münster, Gütersloh und Arnsberg und soll als Bindeglied zwischen bereits bestehenden Stammtischen fungieren.

Als erstes Treffen gebe ich Freitag den 04.05.2012 als Datum vor (1. Freitag im Monat). Weiteres kann dann vor Ort besprochen und diskutiert werden.

Als Treffpunkt habe ich heute die Pa-Ro-Li-Schenke ausgewählt, die gerade letzte Woche durch einen Pächterwechsel neu eröffnet hat und sehr zentral in Hamm Herringen an einem Marktplatz mit ausreichender Parkmöglichkeit liegt. Wer möchte, kann sich durch gutbürgerliche Küche und leckeres Bier verwöhnen lassen und genügend Platz ist in der Lokalität für den Aufbau von Testkreisen vorhanden.

Treffen Freitag 04.05.2012, ab 18.30 Uhr


PAROLI-Schenke
Holzstraße 6, 59077 Hamm
http://www.paroli-schenke.de


Ich freue mich auf vielleicht bekannte und neue Gesichter vor Ort. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lars111174
Beiträge: 564
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 » Mi 18. Apr 2012, 15:34

Wer Interesse hat, zu kommen, kann sich gerne hier oder per PN bei mir melden. Der Termin ist in der Pa-Ro-Li-Schenke eben reserviert worden. ;)

DiRo
Beiträge: 2705
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von DiRo » Mi 18. Apr 2012, 19:38

Hallo Lars,
das finde ich eine prima Idee von Dir, das Einzugsgebiet Dortmund, Hagen, Münster, Gütersloh und Arnsberg damit zu erreichen.
Wenn der Stammtisch regelmäßig am 1.Freitag im Monat stattfindet, werde ich wohl auch mal das eine oder andere Mal dazustossen.
Leider ist der erste Termin schon nicht möglich, aber man wird sehen.
Erinnerst Du hier im Forum regelmäßig, oder gilt der 1. Freitag im Monat generell?

Gruß Dirk

lars111174
Beiträge: 564
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 » Mi 18. Apr 2012, 20:54

Hi DIrk,

danke für das Interesse an dem neu entstehenden Stammtisch Hamm/Westfalen. Ich habe als Initialtor erst einmal diesen Termin angesetzt. Was sich daraus ergeben wird, werden wir dann am 04.05. sehen. Den 1.Freitag im Monat finde ich zur Zeit sehr sinnvoll. Sollte es dabei bleiben, werde ich regelmäßig daran erinnert. Diese Vorgehensweise macht in meinen Augen mehr Sinn als eine Liste mit allen Terminen der geplanten Treffen im Jahr. :drink:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du am ersten Termin vorbeischauen könntest. ;)

DiRo
Beiträge: 2705
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von DiRo » Mi 18. Apr 2012, 20:59

Hallo Lars,
leider ist der erste Termin bei mir nicht möglich, muss zu einer Eigentümerversammlung, dessen Termin ich schon wegen Intermodellbau DO habe verschieben lassen. Wäre übermorgen gewesen.
Aber der nächste Monat kommt bestimmt. ;)

Gruß Dirk

lars111174
Beiträge: 564
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 » Mo 23. Apr 2012, 22:59

Hi Z-Freunde,

denkt dran, nächste Woche Freitag 04.05. erstes Treffen Stammtisch Hamm/Westfalen 18.30 Uhr. Freue mich auf weitere Interessierte und spontan Entschlossene. :D

220er

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von 220er » Mi 2. Mai 2012, 21:35

Hallo und guten Abend Lars!

Die Idee zu einem Stamm-Tisch in Hamm finde ich ganz reizvoll, weil ich die Idee einer mögliche Kooperation zwischen Münster und Hamm -jeweils im Wechsel- mir durchaus gut vorstellen kann. Unser Stammtisch trifft sich am nächsten Mittwoch in Münster -wozu du auch recht herzlich eingeladen bist. Gerne wäre ich am Freitag zu dem ersten Treffen gekommen, denn von meinem Wohnort in Senden und Hamm sind es 44 KM, also lösbar die Aufgabe. Der Termin kollidiert mit einem verlängerten Wochenende in Holland. Ich würde mich um eine persönliche Kontaktaufnahme von dir sehr freuen (Tel.: 02597 / 5116 od. z-stammtisch-muenster@web.de).

Einen schönen Abend

Bernhard Krause

lars111174
Beiträge: 564
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 » Mi 2. Mai 2012, 22:42

Für alle Anreisenden mit dem Auto,

die Lokalität besitzt einen eigenen Parkplatz für Gäste hinter dem Haus. Freue mich auf Freitag 18.30 Uhr. :D

lars111174
Beiträge: 564
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 » Sa 5. Mai 2012, 11:46

So liebe Z-Freunde,

das erste Treffen des zu gründenden Stammtisches Hamm/Westfalen hat gestern erfolgreich stattgefunden. In einer gemütlichen Ecke der PaRoLi-Schenke mit passender Dekoration, die uns erst im Laufe des Abends ins Auge fiel, wurden neue und bekannte Züge getestet, vorgestellt und auch besprochen. Immerhin haben sich fünf Personen eingefunden, um einen Start des Stammtisches zu gewährleisten. Interessierte Zuschauer gab es ebenfalls im Alter von 4 bis 80 jährig.

Ich bedanke mich bei allen, die gekommen sind noch einmal recht herzlich und stelle hier im Anhang ein paar wenige Bilder ein, die belegen, dass wir tatsächlich zu fünft waren. Ich freue mich darauf, im nächsten Monat noch weitere Gesichter begrüßen zu dürfen. :D

Zu den einzelnen Produkten, die gezeigt wurden, kann ich leider aufgrund meines fehlenden Gesamtwissens nicht viel schreiben. Vielleicht können die dagewesenen ein wenig erläutern, was auf den Bildern zu sehen ist. ;)



Für alle Interessierten setzte ich erst einmal den ersten Freitag im Juni fest. 01.06.2012, selber Ort, aber ab 19.00 Uhr. Ich werde aber eine Woche vorher erneut auf den Termin hinweisen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lars111174 am Sa 5. Mai 2012, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.

lars111174
Beiträge: 564
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Hamm/Westfalen

Beitrag von lars111174 » Sa 5. Mai 2012, 11:47

Hier noch ein Bild, da Bildanhangsbeschränkung ja bei 5 Bildern. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten