Eröffnung des Stammtisch Rhein-Main im BW Wiesbaden

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Micha
Beiträge: 272
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiesbaden

Eröffnung des Stammtisch Rhein-Main im BW Wiesbaden

Beitrag von Micha »

Min Moin,

"Erbarme, die Hesse komme"

nach 2 jähriger Plan- und Bauphase ist jetzt das BW Wiesbaden kurz vor Fertigstellung ;-) Die Hütte ist endlich fertig und es müssen nur noch Kleinigkeiten gemacht werden.

Es soll keine Konkurrenz zur Zist55 werden, wir wollen eher Modellbautechnik und Modulbau aktiv zusammen betreiben.

In die Hütte passen lt Produzent 19 Personen, 12 haben es sicher bequemer, Rund um den Grill sind die Modulplatten schon vorgefertigt , der Grill selber kann versenkt werden, sodaß wir eine große Arbeitsfläche zum Bauen und fahren lassen haben. 6 Module passen gut rein, jeder Platz hat Stromanschluss für den Trafo, Digital ist eh egal.

3 Leute können bequem drin schlafen (Hallo Heri!)

Derzeit arbeite ich an einem Anlagenring, der es erlaubt gleichzeitig zu grillen, Material fahren zu lassen und dabei zu essen, Prost !

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Leute finden lassen würden, damit wir richtig Spaß haben können. TV Anschluß zum Fußball gucken ist auch inklusive ;-)

Wer hat Lust ?

Gruß aus Wiesbaden

Micha
Dateianhänge
Foto3.jpg
Foto2.jpg
Zuletzt geändert von Micha am Mo 14. Mai 2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred F
Beiträge: 834
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung des Stammtisch Rhein-Main im BW Wiesbaden

Beitrag von Manfred F »

Hallo Micha

Deine Beschreibung klingt wie die früheren Treffen beim Zist55 ... ich freue mich auf einem Stammtisch im BW Wiesbaden.
Der Lokschuppen sieht schon mal urig aus. Bin gespannt.
Octopus

Re: Eröffnung des Stammtisch Rhein-Main im BW Wiesbaden

Beitrag von Octopus »

Hallo Micha,

ein geniales BW, Angebot ist angenommen, vielleicht schaffe ich es ja auch mal zu einem Stammtischtreffen,

Gruß

Heri
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Eröffnung des Stammtisch Rhein-Main im BW Wiesbaden

Beitrag von lars111174 »

Hi Micha,

da steht es das gute Stück. Da wünsche ich frohes Treffen mit Gleichgesinnten. Bin mal auf die ersten Bilder gespannt, wenn der Herbst und dann der Winter kommt. :D
In der Mitte der Kessel mit Feuerzangenbowle und "Eisenbahnromantik"- Filme. :bravo:
z_peter
Beiträge: 295
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:34
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Eröffnung des Stammtisch Rhein-Main im BW Wiesbaden

Beitrag von z_peter »

Hi,
Wenn Frau, Kinder und der Job es zulassen bin ich natürlich dabei..
Gruß Peter
Micha
Beiträge: 272
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eröffnung des Stammtisch Rhein-Main im BW Wiesbaden

Beitrag von Micha »

das sieht ja schon ganz gut aus, es gehen aber noch mehr rein ..... ;-(

Dich Lars, hätte ich sehr gerne dabei gehabt. Schade !!! Aber wenn Du in der Gegend bist...immer....

Also bitte noch mehr Meldungen...bislang sind wir die glorreichen sieben

GruZ
Micha
Arnim Koch
Beiträge: 92
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:07
Modellbahn: LGB (1:22,5)

Re: Eröffnung des Stammtisch Rhein-Main im BW Wiesbaden

Beitrag von Arnim Koch »

Hallo Micha,
das sieht ja aus wie das Haus der sieben (6?) Zwerge!
Aber wenn da neben Grill, Essen, Trinken, Fernsehen und Fussball auch noch Eisenbahn reinpasst, komme ich auch gerne zum Stammtisch - ebenfalls soweit es der Beruf zulaesst. Ich wohne ja auch nicht so weit weg in Kelkheim.
Herzliche Gruesse
Arnim
Klaus M
Beiträge: 3395
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Eröffnung des Stammtisch Rhein-Main im BW Wiesbaden

Beitrag von Klaus M »

es hat sicher einen großen Keller ;-)

Klaus
JuergenT
Beiträge: 1659
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung des Stammtisch Rhein-Main im BW Wiesbaden

Beitrag von JuergenT »

Hallo Micha

freue mich schon auf eine Runde Dampf :d+w:

Wann soll es dann losgehen??

Viele Grüße aus dem verschneiten Füssen

Jürgen
Micha
Beiträge: 272
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eröffnung des Stammtisch Rhein-Main im BW Wiesbaden

Beitrag von Micha »

..... heute ging es noch mal ein großes Stück weiter.

Die Sitzbezüge sind da und BW-mäßig ist das Ausdampfrohr jetzt angeschlossen.

einziges Problem ist, das ich unter dem Grill noch keine Metallplatte habe. Wenn Kohle runterfällt, soll es die Hütte schon aushalten

@Klaus
klar ist das unterkellert.... Ein Rothaus- und Weinkeller !...es hat sogar einen Dachboden !

Die Elektrik muß ich noch verschrauben..... Bienenwachs (Tipp von Heri) auf dem Boden verteilen...Ja, und dann können wir...............

Hat jemand einen Tipp, wo ich eine zurechtgeschnittene Metallplatte mit 125mm-Öffnung in der Mitte bekommen kann ? Ist hier jemand vom Fach ?

Gruß aus Wiesbaden
Micha

P.S. welcher Tag ist Euch denn am liebsten ? ..und welcher Rythmus ?
Antworten