Stammtisch ZIST 1

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
George

Re: Stammtisch ZIST 1

Beitrag von George »

Und noch ein paar:
Dateianhänge
Brettchen von Gunnar.jpg
Brettchen von George.jpg
Brettchen von George und Gunnar.jpg
Alles im Griff.jpg
Luftbild von Horsts Bahnhof.jpg
George

Re: Stammtisch ZIST 1

Beitrag von George »

Und noch zwei:
Dateianhänge
BR 232 mit Sound.jpg
BR 234.jpg
Z-Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 12:10
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Stammtisch ZIST 1

Beitrag von Z-Fahrer »

Danke George für die Bilder. Es war, wie ich es vermute, eine gelungene Ausstellung, auch für den ZIST1.

Bis zum nächsten Stammtisch
Joachim
Rottenfa
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch ZIST 1

Beitrag von Rottenfa »

Hallo liebe Zetties,

am 13.05. ist wieder Stammtischzeit.

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen. :lieb:
Rainer
Beiträge: 822
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch ZIST 1

Beitrag von Rainer »

Guten Tag werte Zetties,

komme gerne und bringe einiges mit.
Ich suche - zum Ansehen - Wagenskizzen der bayer. Bahnen Epoche 1. Wer bringt sowas mit? Gesucht sind auch - zum Recherchieren - die Bücher von Zintl : Bayer. Bahnen, Signale, ... ( 3 Bände ). Und an einer grünen bayer. S 3/6 von Märklin wäre ich käuflich interessiert; evtl. auch an einem bayer. 3. Classe Personenwagen. Danke.

Gruß
Rainer
Rainer
Beiträge: 822
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch ZIST 1

Beitrag von Rainer »

Hallo liebe ZIST 1´er,

es war ein informativer und spannender Abend mit bester Teilnahme und netten Gesprächen. Persönlich gefielen mir die S-Bahnzüge, deren es zwei Viertelzüge gab, ein Dritter in Planung, wobei ein Viertelzug bereits - motorisiert - seine Runden absolvierte! Gunnar überraschte mit einer tönendem Diesel, pfeifender (Doppelton_) Hupe, Bremsenquietschen, vierfachem Lampen( Signal-)Bild und sauberem Lauf. Nachbereitung der Altenbekener Ausstellung war ein weiteres Thema, Tom hat interessante Stadthäuserbausätze vorgestellt, und nicht alle vorhandenen, sehr gut gebaute "Brettchen" konnten nur gezeigt werden.
Ergo - wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.
Mein Dank an alle Teilnehmer!
Freue mich auf Fotos und weitere Berichte.

Gruß
Rainer
Rottenfa
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch ZIST 1

Beitrag von Rottenfa »

Hallo liebe Zetties,

am 08.07. ab 18:00 Uhr ist wieder Stammtischzeit im

Restaurant Schlossgarten, Schlossstraße 64, 14059 Berlin

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen. :lieb: :Bahnhof: :lieb:
Z-Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 12:10
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Stammtisch ZIST 1

Beitrag von Z-Fahrer »

Bin wieder dabei

Z-Gruß Joachim
Steffen1975
Beiträge: 115
Registriert: Di 28. Dez 2010, 13:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch ZIST 1

Beitrag von Steffen1975 »

kann leider nicht versprechen, ob ich diesen Freitag komme. Wir wollen Samstag zeitig los.

LG Steffen & die Mäuse
Rottenfa
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch ZIST 1

Beitrag von Rottenfa »

Hallo liebe Zetties,

am 12.08. ab 18:00 Uhr ist wieder Stammtischzeit im
Restaurant Schlossgarten, Schlossstraße 64, 14059 Berlin

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen. :lieb: :Bahnhof: :lieb:
Antworten