Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Harald
Beiträge: 953
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtischler,

Freitag 18.00 Uhr ist natürlich eingetütet, ich freue mich schon auf euer zahlreiches Erscheinen ;)
Thema ?
Z........... soweit das Auge reicht, von Kleinserie bis alte Schinken :mrgreen:

Bis denne dann u. Grüße aus Wolfsburg,
Harald
Harald F
Beiträge: 1341
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Harald F »

Hallo,

wir, Caroline und ich sind dabei. Wir können leider erst etwa um 19 Uhr da sein.

Kommen die anderen Frauen auch.

GrüZZe

Harald
Harald F
Beiträge: 1341
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Harald F »

Hallo Gunnar,

bring Deine Amis mit und Deine Köf von Dr. Scheibe.

GrüZZe

Harald
Harald
Beiträge: 953
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Harald »

Hallo Harald,

wie ich es vernommen habe, werden Freitag reichlich Frauen dabei sein (meine auch).

Viele Grüsse aus der (1. Bundesliga-Stadt..... :P puh...gerade noch geschafft :roll: ) Wolfsburg
Harald
Olaf
Beiträge: 578
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:22
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Schladen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Olaf »

Hallo Gunnar,
wäre toll, wenn Du Deinen ETA 177 mitbringen könntest !
MfG
Olaf
Gerd Kurz
Beiträge: 685
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Somerville, Victoria, Australia
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Gerd Kurz »

Zu meiner Schande uss ich gestehen, dass ich heute das 1. mal hier bei Eurem Stammtischsbeitrag vorbei geschaut habe. Ist ja wirklich eine schoene Runde und es wird auch richtig viel herumgefahren, klasse! Besonders schoen finde ich "meine" Werke in Gunnars Besitz in Action zu sehen. Danke, Gunnar! Uebrigens: Du bekommst bald Zuwachs....
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Ich bringe noch einen neuen Zetti mit der sich in Dortmund am Z-Freunde International Stand informiert hat. :o :o :o

Z-Nickname: Kaiser 19 alias Andreas Kaiser, wohnt nur wenige 100 m von mir entfernt in Braunschweig. :lol: :lol: :lol:
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Gunnar Häberer »

Leute,
würde es Euch schwer enttäuschen, wenn ich diesmal meine Präsentation auf eine einzige Bahngesellschaft und dann noch in USA beschränken würde?
Der Hintergrund ist, dass ich jetzt fast eine halbe Woche gekämpft habe, um Euch mal was Digitales vorführen zu können, was man dann natürlich auch für die digitalisierten Märklin-Fahrzeuge verwenden kann!
Dabei spielt dann noch nicht einmal das Digital-Protokoll eine große Rolle.
Vielleicht interessiert Euch das? Ich versuche es, Euch auf alle Fälle vorzuführen.
Beim Testkreis müßt Ihr diesmal mit MTL-Gleis vorlieb nehmen. Das Rokuhan-Oval ist momentan nicht einsatzbereit, nachdem sich meine provisorisch gelötete Stromversorgung in München verabschiedet hat.
Ich habe deshalb ein Original-Stromeinspeisekabel in Japan geordert. Leider musste mir der Händler mitteilen, dass dieses Kabel erst im Juni (!) verfügbar sein wird!
Beim nächsten Mal werde ich dann wieder deutsches Material mitnehmen.
Ja Gerd, ich versuche, den Keim der Amerikanisierung auch in Wolfsburg zu verbreiten!
Bisher wurden alle Arbeiten wohlwollend aufgenommen. Nun muss es nur jemanden geben, der über seinen Schatten springt!
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Hallo Gunnar

Wunderbar was Du mitbringen willst aber ich für meine Person werde mich wohl nicht amerikaniesieren lassen,
das überlasse ich unseren etwas jüngeren Zettis die ja auch dabei sind. Obwohl die Ami-Lok´s und Züge die Dir
Gerd gemacht hat eine Augenweide sind. 8-) 8-) 8-) Bis Freitag.
Harald
Beiträge: 953
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Harald »

Na, dann werde ich auch mal ein paar Märklin-Amis mitbringen ;)

Bis Freitag dann,
Harald
Antworten