Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Olaf
Beiträge: 578
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:22
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Schladen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Olaf »

Hallo Gunnar,
mach Dir da mal keine Sorgen, die freuen sich schon mehr aufs Treffen als wir, wetten ? :D
MfG
Olaf
Octopus

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Octopus »

DiRo hat geschrieben:Hallo Harald,
teilnehmen kann ich zwar nicht am Stammtisch, aber ich wollte hier nochmal die Frage stellen, ob ihr inzwischen noch was von Ingo Bergmann gehört habt?
Er war ja auch mal auf eurem Stammtisch.

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

alle Bemühungen Ingo zu erreichen, Handy, eMail, Bief an ihn und Breif an seine Schwester waren bisher ohne Reaktion

GrüZZe aus Bayern
Heribert
Olaf
Beiträge: 578
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:22
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Schladen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Olaf »

Hallo Grundungsmitglieder Stammtisch WOB

Wir haben total vergessen unser Einjähriges zu feiern, am 14.5.2010 gings los !!!!!!
Das muß nachgeholt werden !

MfG
Olaf
Harald
Beiträge: 954
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Harald »

Olaf hat geschrieben:Hallo Grundungsmitglieder Stammtisch WOB

Wir haben total vergessen unser Einjähriges zu feiern, am 14.5.2010 gings los !!!!!!
Das muß nachgeholt werden !

MfG
Olaf
Hast Recht Olaf, hat keiner dran gedacht :roll:
Dann denk Dir schon mal was aus, ich bin dabei :mrgreen:

Unser Stammtisch am Freitag war mal wieder richtig Klasse, hat viel Freude gemacht ;)
Wenn ich richtig gezählt habe, dann waren wir mit Frauen = 15 Personen,
das ist der Rekord bis jetzt.

Es ist immer wieder toll u. bemerkenswert, das Gunnar und Gabi den langen Weg von Potsdam auf sich nehmen ;)

2 Neulinge hatten wir auch, Stefan (kellerz) und Holger Habitz.
Holger hat den Weg von Hannover nicht gescheut, hat sogar einen Stau auf sich genommen.
An Fahrmaterial hat es mal wieder nicht gemangelt, von Kleinserie bis alte Schinken war wieder alles dabei.
Olaf hatte sogar etwas für die Lupe mitgebracht, 1:450.
Hoffentlich hat Andi seine Kamera nicht versagt, da gibt es bestimmt noch einiges zu sehen.
Als nächsten Termin haben wir erstmal den 19. August festgehalten.
Sollte es sich noch ändern, gebe ich es rechtzeitig bekannt.

Viele Grüsse aus Wolfsburg,
Harald
Zuletzt geändert von Harald am Sa 9. Jul 2011, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Olaf
Beiträge: 578
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:22
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Schladen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Olaf »

Ich glaub, die Woche hab ich frei !
Holger

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Holger »

Hi zusammen,

es war ein netter Abend am Freitag in Wolfsburg! Dank an alle, die etwas zum Fahren mitgebracht haben und besonders an die Organisation! Habe mit den nächsten Termin schon gemerkt, ich hoffe dass ich es einrichten kann.

Gruß aus Hannover

Holger
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Gunnar Häberer »

Hallo,

meine Frau und ich fanden es auch mal wieder schön!
Olaf entwickelt sich langsam zu einem richtigen Individualisten. Das trifft zumindest immer wieder auf seine Umbauten zu.
Egal, ob die Teile nun genau dem ursprünglichen Vorbild entsprechen, oder doch in einigen Maßen abweichen. Seine Umbauten sehen sehr gut aus!
Manchmal frage ich mich, woher die Leute die Zeit für die Tüfteleien nehmen. Da liegt noch so viel bei mir rum.
Wir waren übrigens am Sonnabend morgen gegen 01:30 Uhr wieder zu Hause. Für einen 8 km Stau in unsere Richtung, den wir dann über die Dörfer umfahren haben, war das ganz gut.
Neben der offenbar mobilen polnischen Nation sind uns ungewöhnlich viele Belgier gen Osten aufgefallen. Aber wie schon einmal an anderer Stelle erwähnt, sind das alles Analphabeten.
Nicht einmal die arabischen Zahlen auf den Verkehrszeichen scheinen die zu beherrschen.
Das strengt dann doch manchmal ganz schön an, zumal auch gerne mal die Funktionsweise eines Rückspiegels nicht so ganz klar zu sein scheint.
kellerz
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 108 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von kellerz »

... auch von mir nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und die Organisation, es war ein rundum gelungener Abend.
(wäre NOCH besser gewesen, wenn ich meine Lesebrille dabei gehabt hätte, tlw. waren die Arme dann doch nicht lang genug :geek: )
Gunnar hat es tatsächlich geschafft, mich zum Thema Digitalumrüstung doch nochmal ins Grübeln zu bringen.

Ich werde die Termine zukünftig fest bei mir einplanen.

Gruss, Stefan
Olaf
Beiträge: 578
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:22
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Schladen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Olaf »

Hallo Gunnar,
danke für das Lob, vorhin hab ich schon mal theoretisch die angsprochene preußische T8 BR 89.1 im Kopf durchgebastelt, naja ein paar Abstriche muß man machen aber wird schon klappen.

Mit den Belgiern Richtung Osten hast du bestimmt was falsch gedeutet, das waren bestimmt belgische Autos, aber die stolzen neuen Besitzer fahren gerade in ihre Heimat ! :mrgreen:

MfG
Olaf
Andi
Beiträge: 401
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Andi »

Hallo zusammen,

sorry, aber lieber spät als nie.
Hier ein paar Bilder von unserem wieder super Stammtisch.
Wir sollten uns aber nicht so laut freuen, sonst müsssen wir noch Vergnügungssteuer bezahlen ;)
Dateianhänge
Unsere Frauenriege
Unsere Frauenriege
Jetzt wir
Jetzt wir
DSC_2401.jpg
DSC_2454.jpg
Antworten