Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Olaf
Beiträge: 578
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:22
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Schladen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Olaf »

oh mein Gott !

Tupper gepaart mit Spargel, ich höre jetzt schon das Gekreische wie in der Zalando-Werbung !!! :D
Harald
Beiträge: 954
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Harald »

Hallo Olaf,

hast du schon viele von diesen Zalando-Kartons ? :d+w:
Kann man bestimmt auch für Geländebau verwenden :lol:

Viele Grüße,
Harald
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Morgen wird getuppert, unser Damenstammtisch.

Wir testen hoffentlich die neu erstellten Module von Peter, dann gibt es auch leckkeres Essen (Spargel?) sowie unsere gut gekühlten

Getränke. Bis morgen.
Olaf
Beiträge: 578
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:22
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Schladen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Olaf »

Hallo Thomas und Andi,
Susi, Max, Fini und ich fahren morgen Polo !
MfG
Olaf
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Gunnar Häberer »

Ick werd ma noch Verstärkung mitbringen.
Machen einen kurzen Zwischenstop in Magdeburg. Mal sehen, was es von dort dann noch Schönes für uns gibt.
Außerdem wollte ich noch Geländebaumaterial mitbringen. wir können vor Ort direkt umfüllen, da ich auch noch ein paar Aufbewahrungsflaschen habe.
Permanentmarker für die Beschriftung ist auch kein Problem.
Thomas
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Thomas »

Hallo Andi,

Petra und ich starten morgen ab BS!

Viele Grüße
Thomas :drink:
Harald
Beiträge: 954
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Harald »

Hallo JungZ und MädelZ,

Karin und ich starten morgen ab WOB :mrgreen:
Bis denne dann, wir freuen uns :lieb:

Viele Grüße :drink:
Harald
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Das Starten morgen war gestern. Wir haben uns mal wieder in illustrer Rund in unserem Stammlokal getroffen. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend.
Viele Gespräche die untereinander über dies und jenes geführt wurden. Neue Gäste waren auch da, aus Berlin und Magdeburg, auch aus Hannover, Da wir unsere Stammtisch-
Module noch nicht zur Verfügung hatten wurden die Züge auf Harald`s Bügelbrett zum fahren gebracht. Es gab genügend Modellfahrten die unser Cheffotograf
Andi noch hier vorstellen wird. Auch die selbstgefertigten Module von Olaf waren zu sehen, ebenso die von Andi, die er aber nochmal Überarbeiten muss, da
die Steckverbindungen zu lang sind. Etwas später traf auch noch Peter ein um uns die von ihm vorgefertigten Zwischen und Endmodule zu zeigen. Es sieht alles
sehr gut aus. Im Nachbarraum fand die Damenrunde zu Ihrem Tuppertreffen zusammen, wir haben wenig gehört, aber es sollauch spassig zugegangen sein.
Zwischendurch gab es für alle natürlich leckeres Essen: Schnitzel/Spargel, Schinken/Spargel, oder halt Chefsalat, Schnitzel normal, XL, oder XXL. Dazu unser
meist getrunkenes Erdinger Alkoholfrei, für Autofahrer die kein Bier mochten braune Brause. Es war mal wieder ein gelungener Abend der wie so oft viel zu
schnell zu Ende ging, das war gegen 23 Uhr. Verabredet haben wir uns als nächstes Treffen den 01. 06. 2012. Eine sehr (unendlich) lange Zeit.
Aki
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Aki »

Ja, wieder ein sehr gelungener Abend.

Viele nette Leute kennengelernt und interessante Sachen gesehen.

Hier ein Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
lars111174
Beiträge: 566
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 59077 Hamm/Westfalen

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von lars111174 »

Hi,

wo finde ich denn den Papierbastelbogen des Stellwerks "Hermsdorf"? Ich würde es auch gerne einmal bauen.
Freue mich auf schnelle Antwort ;)
Antworten