Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Gunnar Häberer »

Ja, wir haben es fest vor!
Habe schon darauf hingewiesen, dass bei angekündigten -20 Grad Celsius der Diesel geliert!
Und mit nem Schnapsglas Benzin oder Spiritus sollte man bei den modernen Motoren lieber nicht anfangen.
Zum Glück hat ja Gaby den Gastraum immere schön kuschelig warm. Da können wir uns dann aufwärmen, wenn wir die Hinfahrt geschafft haben.
Wir werden sicher einiges zum Gucken haben. Deutsches und Amerikanisches, Kleines und Großes, Loks und Wagen, Fahrmaterial und Zubehör.
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Evtl. kann ja der Admin den von mir eingestellten neuen Beitrag zum Stammtisch hierher verschieben? :bravo2: :bravo2: :bravo2:
Basdi
Beiträge: 333
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Eppingen

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Basdi »

Hallo zusammen!
erledigt.
Ich offe das ist im Sinne aller gewesen...

Gruß Basdi
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Der Himmel ist Dir dankbar Basdi :bravo2: :bravo2: :bravo2: :bravo2: :bravo2:
Olaf
Beiträge: 578
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:22
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Schladen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Olaf »

Hallo Andi & Thomas,
wir werden am Freitag nicht mit dem Lala-Bus mitfahren, da ich noch was auf dem Wege zu erledigen habe ! :D
Mfg
Olaf
Thomas
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Thomas »

Alles klar, Olaf!

Kauf nicht so viel ein ... :d+w: ...es sei denn, es hat Räder und rollt auf Schienen ...

Viele Grüße, Thomas

P.S.: Andi und ich müssen auch getrennt fahren, da ich noch in BS zu tun habe ...
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Nun ist leider unser Stammtisch auch schon wieder Schnee von gestern. Es war aber wieder ein toller Abend, wenn auch zwei Stammtischler leider
aus persönlichen Gründen nicht dabei sein konnten. Für die die dabei waren gab es einiges sehenswertes incl. Vorführung auf den mit gebrachten
Musterbahnen, wie man im Anhang noch sehen kann. Leider habe ich von der Schneelok die Thomas mitgebracht hatte kein Bild gemacht, denn die
lief auf Haralds Strecke ruhig und leise ihre Runden. Natürlich war der "Stammtisch" der Fauen ebenso da wie die Nachwuchs-Zettis von Olaf, die
sich mittlerweile auch an den Fachgesprächen beteiligten. Nur der Jüngste hat unsere Wirtin Tatkräftig unterstützt und uns mit Getränken versorgt.
Aber es gab auch Ideen die Diskutiert wurden, aus eigenen kleinen Dioramen, die jeder selbst gestalten soll, eine Stammtischanlage zusammenstecken
zu können, um mehr Platz auf den Gaststättentischen zu bekommen. Es gab hierzu unterschiedliche Meinungen die aber weiter besprochen werden
sollen. Die Musterteile die Harald mitgebracht hatte werden nur zusammengesteckt, da vorgefertigt, würden eine ansehnliche Möglichkeit bieten
Züge zusammenzustellen und auf den Gleisen zu bewegen. Auf zwei Bildern kann man die Teile sehen.

Ansonsten ging der Abend wie im Flug vorrüber. Den nächsten Stammtisch planen wir entweder am 09.03.2012 oder 23.03.2012

Es folgen Bilder Teil 1
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Bilder Teil 2
Thomas
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

es war wirklich wieder ein schöner Abend, danke dafür! So kann man wunderbar dem Alltag entfliehen, die Seele baumeln lassen und einem schönen Hobby nachgehen! Dank auch an Willi für die schönen Bilder!

Viele Grüße
Thomas :drink:
Thomas
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Stammtisch Braunschweig-Wolfsburg

Beitrag von Thomas »

Hallo,

noch zwei gute Nachrichten:

1.@Willi: Deine Lok ist wieder flott. Außer dem kleinen Getriebeproblem waren die Kollektor-Spalten des Ankers zu. Jetzt ist alles bestens ...!
2. Meine kleine Schweizerin ist von Dr.Scheibe zurück und läuft super sanft und überhaupt ... *freu* !!

Viele Grüße
Thomas :drink:
Antworten