Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Michael Bahls
Beiträge: 830
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Michael Bahls » Mi 20. Jan 2016, 17:55

Hallo Allerseits,

ich habe neulich mit dem Besitzer der Modellbundesbahn in Bad Driburg verhandelt um ihn für eine Extra-Öffnung seiner Schau im Rahmen von unserem Altenbeken zu bewegen. Um unsere eigene Veranstaltung nicht zu beeinträchtigen, kommt nur der Aufbautag, Freitag 15.April, in Frage. Für ihn lohnt es sich nur, wenn eine gewisse Zahl an möglichen Besuchern zusammenkommt.

Also: Wenn Ihr die Modellbundesbahn besuchen möchtet, solltet Ihr hier in diesem Strang Euer Interesse bekunden!

Viele Grüße,
Michael

Jogi
Beiträge: 112
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Jogi » Mi 20. Jan 2016, 21:12

Ich hab´ da jedesmal gerne reingeschaut ... wir wären dabei Michael !

Grüsse

Jogi

Micha
Beiträge: 272
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiesbaden

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Micha » Mi 20. Jan 2016, 21:20

ja, gerne....plus zwei

aber leider scheint es Oma Thea nicht mehr zu geben :|

Mattias Mirza
Beiträge: 1336
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Mattias Mirza » Mi 20. Jan 2016, 21:40

War vor 2 Jahren da, würde auch noch mal vorbeischauen. Lohnt sich (v.a. in Verbindung mit einer Currywurst mit Pommes ;) )
Gruß
Mattias

Manfred F
Beiträge: 454
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Manfred F » Mi 20. Jan 2016, 22:11

Hallo

Ja, da würde ich auch mal schauen wollen!

Klaus M
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Klaus M » Do 21. Jan 2016, 07:34

ich wäre wohl Freitag auch noch mal dabei

Klaus

Aki
Beiträge: 502
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Aki » Do 21. Jan 2016, 08:07

Auch dabei

jerkel
Beiträge: 2878
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von jerkel » Do 21. Jan 2016, 12:11

Ich habe gerade mit Karl (Geschäftsführer der Modellbundesbahn) gesprochen. Er hat mich gebeten noch einmal die Werbetrommel zu rühren. Wer die Modellbundesbahn noch nicht gesehen hat, hier meine persönliche Meinung dazu:

Die Modellbundesbahn ist die schönste Modellbahn-Schauanlage die ich kenne. Es wird realistischer Verkehr der 1960er Jahre auf einer Anlage gezeigt, die bis auf den Kanaldeckel genau einen Nachbau der Landschaft um Bad Driburg und Ottbergen darstellt. Wenn es eure Zeit erlaubt, könnte Ihr die dargestellten Orte auf der Anlage auch im Original besichtigen. Die Modellbundesbahn ist eine kurze Wegstrecke von Altenbeken entfernt schnell mit dem PKW zu erreichen. Viele weitere Infos findet Ihr auf http://www.modellbundesbahn.de. Karl und seine Jungs haben auch schon diverse, sehr umfangreiche Bücher zu Ottbergen und Altenbeken verfasst.

Wer einen Vergleich zum Miniaturwunderland in Hamburg versucht, wird übrigens scheitern. Es geht im Prinzip um ein ganz anderes Konzept. Beim Miniaturwunderland handelt es sich um eine Phantasielandschaft. Bei der Modellbundesbahn handelt es sich um ein Abbild einer wirklich existierenden Landschaft.

Ich würde mich freuen wenn sich ausreichend Teilnehmer für den 15.04.2016 finden.

Gruß, Jörg

MrZtrax
Beiträge: 68
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 06:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Genova - Italia
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von MrZtrax » Do 21. Jan 2016, 14:39

Yes Jörg,
this layout is so wonderful I'd like to see it again this year! I hope they will welcome us on the 15th!

Gunnar Häberer
Beiträge: 2002
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Deutschland

Re: Umfrage Modellbundesbahn ZFI Sonderöffnung zu Altenbeken

Beitrag von Gunnar Häberer » Do 21. Jan 2016, 20:47

Ja, ich sollte auch mal dahin fahren! eigentlich ein ziemlicher Vopa, dass ich es bisher nicht geschafft habe, da mal reinzuschauen.

Antworten