Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
RalfJ
Beiträge: 557
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Z-Stammtisch Alfter im Oktober 2019 2/2

Beitrag von RalfJ » So 6. Okt 2019, 16:52

Einige der noch in Bau befindlichen Brettchen sollen mit dem Thema Japan versehen werden.
Die ersten Figuren sind gerade eingetroffen :d+w:
02_Japan.jpg
03_Japan.jpg

Und Züge hat es auch gegeben
13_Schienenbus.jpg
14_BR218_doppel.jpg
15_Rheingold.jpg
16_BR218.jpg
17_E19.jpg

Ein Video mit ein paar Eindrücken was vor Ort gefahren ist gibt es natürlich auch wieder (zum Video bei YouTube)



Viele Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ZinBonn
Beiträge: 65
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Beitrag von ZinBonn » So 6. Okt 2019, 17:58

Da Ralf heute wieder alle Hände voll zu tun hatte, kam er nicht dazu, meine Modellbahn zum Mitnehmen aufzunehmen. Da heute beim Z-Stammtisch in Alfter Premiere war, habe ich einen Beitrag dazu veröffentlicht: viewtopic.php?f=10&t=13952.
Ein Video habe ich eingestellt: .
Ein dickes Dankeschön an Ralf, der unsere Treffen so hervorragend dokumentiert. :bravo: :bravo: :bravo:
Viele Grüße

Hans
Zuletzt geändert von ZinBonn am So 6. Okt 2019, 20:50, insgesamt 6-mal geändert.

jan99
Beiträge: 1942
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Beitrag von jan99 » So 6. Okt 2019, 19:53

Hi!

was mich einmal interessiert womit steuerst Du die Züge?

Habe das Smartphone gesehen, aber was steckt dahinter?

Jan

ZinBonn
Beiträge: 65
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Beitrag von ZinBonn » So 6. Okt 2019, 20:09

Hallo Jan,

das Bauteil nennt sich MotorAir Dual Motor Driver Remote Control Board und ist von der Firma TinySine.
Ich habe einen eigenen Beitrag geschrieben und das (hoffentlich richtige) Steuergerät verlinkt. Auch zu Hagens Beitrag gibt es einen Link, der sich mit dieser kabellosen Steuerung (Drahtlos und analog) befasst.
Du kannst die Anlage natürlich auch mit den Märklin Trafos fahren oder mit einer Digitalsteuerung. Ich finde die von mir gewählte Steuerung einfach praktisch bei Treffen, wenn die Mehrfachsteckdosen bereits hoffnungslos überfüllt sind. Sobald die neue Steuerung bei mir eingetroffen ist, werde ich in dem Thread Modellbahnkoffer viewtopic.php?f=10&t=13952 weiter berichten. Mit der alten Steuerung
IMG_20191006_201647.jpg
werde ich dann mein Wartungsbrett betreiben.

Viele Grüße

Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RalfJ
Beiträge: 557
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Alfter Juli 2019

Beitrag von RalfJ » So 27. Okt 2019, 16:34

Hallo Zettis,

nächsten Sonntag (03.11.2019) ist es wieder so weit wir treffen uns zum Z Stammtisch in Alfter.

Wer uns besuchen möchte, findet uns dieses mal hinten im Saal, es ist ein Testaufbau der Stammtischbrettchen für Zell geplant.
Ob die Wirtin weiß auf was Sie sich da eingelassen hat :d+w:
Ich überlege schon ob ich mir eine Drohne fürs Filmen anschaffen muss :glas:
Nee, ist ja zum Glück Z und nicht 1 ;)

:lieb:

Wir treffen uns hier:
Gasthaus Spargel Weber
Knipsgasse 24
53347 Alfter


Viele Grüße
Ralf

ZinBonn
Beiträge: 65
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Beitrag von ZinBonn » So 27. Okt 2019, 18:30

Hallo Ralf,

soll ich eine oder zwei Leitern mitbringen? Darauf legen wir dann ein Brett und dich obendrauf. Oder wir heben dich einfach hoch und du fliegst die Brettchen ab. :d+w:
Im Ernst, ich hätte noch einen Kameraslider.
Bis Sonntag,

Viele Grüße
Hans

RalfJ
Beiträge: 557
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Beitrag von RalfJ » So 27. Okt 2019, 18:53

Hallo Hans,
ZinBonn hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 18:30
...soll ich eine oder zwei Leitern mitbringen? Darauf legen wir dann ein Brett und dich obendrauf. Oder wir heben dich einfach hoch und du fliegst die Brettchen ab. :d+w: ....
Das möchte ich sehen wie Ihr mich hoch bekommt. Da hebt Ihr Euch einen Bruch :oops: :oops:

ZinBonn hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 18:30
...Im Ernst, ich hätte noch einen Kameraslider...
So einen Slider mit Antrieb steht auch noch auf meiner Wunschliste. Aber habe da schon eine Idee was ich da am Sonntag mache.

Viele Grüße
Ralf

Klaus Neumann
Beiträge: 431
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Beitrag von Klaus Neumann » Mo 4. Nov 2019, 12:46

3.11. Stammtisch Alfter.
Kurz und bündig - das war wohl nix.

GrüZZe
Klaus

ZinBonn
Beiträge: 65
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Beitrag von ZinBonn » Mo 4. Nov 2019, 14:09

3.11. Stammtisch Alfter.
Kurz und bündig - das war wohl nix.
Das gehört nicht ins Forum.

Ich würde mich freuen, wenn sich die Teilnehmer des gestrigen Stammtisches bei mir melden.
Vielleicht per PN. Ich sehe da noch Gesprächsbedarf.

Viele Grüße
Hans

Klaus Neumann
Beiträge: 431
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Beitrag von Klaus Neumann » Mo 4. Nov 2019, 15:26

Hallo Hans,
das war ja wohl kein Geheimtreffen, oder?
Na dann maggelt das mal per PN aus.

GrüZZe
Klaus

Antworten