Stammtisch Rhein-Wupper

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
RalfJ
Beiträge: 278
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ » So 31. Jan 2016, 06:54

Am kommenden Donnerstag ist bei uns im Rheinland Weiberfastnacht und am Montag darauf Rosenmontag.
Wer jetzt mit Karneval nichts am Hut hat oder aber zwischenzeitlich einen schönen Abend ohne Karneval aber mit dem Thema Z verbringen möchte
kann gerne bei uns am Stammtisch vorbeischauen ;)
Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 6. Februar um 19 Uhr im

Alten Kaiser
Vohwinkeler Straße 25
42329 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:

Jetzt wo das Forum wieder läuft (Danke an alle, die dazu beigetragen haben), möchte ich an dieser Stelle noch das Video vom letzten Stammtisch im Januar nachliefern.
Zum Video geht es hier. Die Fotos vom Januar Stammtisch habe ich noch nicht bearbeitet.




Viele Grüße
Ralf

norm24
Beiträge: 1800
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von norm24 » Do 3. Mär 2016, 13:35

Da unser altes Lokal geschlossenen wurde ist unser nächster Stammtisch
am 12.3.ab ca. 19:00 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall, Boettingerweg 3, 42117 Wuppertal
Jeder ist herzlich willkommen.

DiRo
Beiträge: 2059
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von DiRo » Fr 4. Mär 2016, 19:43

Ist das auch in W'tal-Vohwinkel? Mal sehen...weile derzeit noch auf Fuerte.

norm24
Beiträge: 1800
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von norm24 » Fr 4. Mär 2016, 20:27

Nicht ganz. Es ist in der Nähe vom Zoo. Aber auch gut mit Auto und Schwebebahn erreichbar.

RalfJ
Beiträge: 278
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper im Februar

Beitrag von RalfJ » Mi 16. Mär 2016, 17:42

Hallo,
durch private Gründe, Renovierung und Umzug bin ich in den letzten Monaten nicht soviel zum Themen Modellbahn und PC gekommen.
Jetzt habe ich meinen PC wieder Online und möchte ein paar Fotos der letzten Stammtische noch nachreichen.

Den Anfang machen die Bilder vom Februar Stammtisch. Unser letztes Treffen im Alten Kaiser, der leider geschlossen hat.
Da wir auch nur mit 5 Z-Freunden zusammen gefunden haben hält sich das Fahrmaterial in grenzen ;)

Zum einen gab es einen Schienenbus
Schienenbus.jpg
und dann noch diesen US-Zug
US_1.jpg
US_2.jpg
Viele Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RalfJ
Beiträge: 278
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper im März

Beitrag von RalfJ » Mi 16. Mär 2016, 17:45

Am vergangenen Samstag haben wir uns das erste mal in unserer neuen Lokalität getroffen. Da wir dieses mal noch nicht im "Kaminzimmer" platzt gefunden
haben konnten wir auch keine Fahrstrecke aufbauen. Ab dem nächsten Treffen geht es dann hoffentlich wie gewohnt weiter. Das Interesse an dem neuen
Lokal oder doch mehr das Thema Z hat auf jeden Fall 13 Zetties zu unserem Märztreffen zusammen geführt. :lieb:

Aus dem Hause Trafofuchs gab es neue LKW Modelle zu bestaunen
LKW_1.jpg
LKW_2.jpg
LKW_3.jpg
Aus Japan gab es einen Tenshodo Modell 165, er soll an einem der nächsten Terminen aber nochmal mitgebracht werden damit er auch fahren kann ;)
Tenshodo_165.jpg
Und aus dem Projekt der Wuppertaler Schwebebahn gab es einen neuen Träger
Schwebebahn.jpg
In der Ferne, am anderen Tischende konnte ich auch wieder einen Fahrenden LKW sehen, aber zum Fotografieren bin ich dann leider nicht mehr gekommen.

Soweit erst mal meine Nachträge zu den Stammtischen. Ab nächsten Monat hoffe ich das bei mir etwas mehr "Normalität" eingekehrt ist und es wieder mehr
Fotos und auch ein Video gibt.
Viele Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RalfJ
Beiträge: 278
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper im April

Beitrag von RalfJ » So 3. Apr 2016, 10:27

Hallo Freunde der Spur Z,
am kommenden Samstag (09.04.2016) trifft sich der Z-Stammtisch Rhein-Wupper zum nächsten mal. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben sei hier noch mal erwähnt das wir
unsere Lokalität geändert haben. Der Link für den ÖPNV habe ich mittlerweile auch angepasst.

Das ist das letzte Treffen vor den beiden großen Messen in NRW, Altenbeken und Dortmund. An diesem Abend wollen wir noch mal schauen was für Fahrgemeinschaften sich bilden können.
Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 9. April um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:
Ich freue mich schon darauf, Euch wieder in Wuppertal treffen zu dürfen.

RalfJ
Beiträge: 278
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper im April

Beitrag von RalfJ » So 10. Apr 2016, 10:47

Hallo,
gestern Abend haben sich 12 Zetties zum April-Stammtisch in Wuppertal zusammen gefunden.

Fotos von gestern Abend habe ich hier abgelegt. In dem Blog werde ich auch in der nächsten Zeit alle Bilder der letzten Treffen bereitstellen.
In wie weit ich die Fotos hier wieder direkt einstelle, da müssen wir erst mal abwarten was der Serverumzug bringt und was danach noch möglich ist. :drink:
Und ein Video gibt es auch: (Link zum Video)


Viel Grüße
Ralf

RalfJ
Beiträge: 278
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mai-Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ » Mo 9. Mai 2016, 19:22

Hallo,
hier im Rheinland ist das Wetter endlich mal auch am Wochenende klasse gewesen, da habe ich nichts mit der Modelleisenbahn gemacht oder dran gedacht 8-)
Daher komme ich erst jetzt zu dieser Meldung ;)
Für nächstes Wochenende sind für Düsseldorf nur noch 13° und Regen angesagt. Genau das passenden Wetter für unseren Mai Stammtisch :d+w:
Ich bin schon gespannt was alles tolles aus Altenbeken mitgebracht wurde und über was alles Berichtet wird, das ich nicht gesehen habe.
Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 14. Mai um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:
Ich freue mich schon auf viele von Euch.

Viele Grüße
Ralf

RalfJ
Beiträge: 278
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ » So 15. Mai 2016, 14:09

Hallo Z-Freunde,
gestern haben wir uns wieder zum Stammtisch Rhein-Wupper zusammen gefunden. Wenn ich richtig gezählt habe sind wir zu 11. gewesen.

Dieses mal wurden viele Modelle mitgebracht die von den einzelnen Stammtischteilnehmern u.a. in Altenbeken angeschafft wurden.
Aus Japan von ProZ gab es Pendlerzüge der Modelle 209 und E231

Bild
Bild
Bild

Die BR 74 ist mit einem Kohletransport erweitert von Selbstbau Wagen unterwegs gewesen
Bild
Bild

Dann hat auch noch ein Gleisbauzug mit BR 260 seine Runden gedreht
Bild

Weitere Loks sind eine BR96, V300 und BR285 gewesen. Die BR285 ist mit einem Sounddecoder ausgestattet, dazu am besten das Video des Stammtisches anschauen??
Bild
Bild
Bild

Der letzte Wagen für diesen Monat ist der Sonderwagen von Märklin zur Intermodellbau in Dortmund
Bild

Hier noch das Video zum Stammtisch


Zum Abschluss des Berichts zu unserem Stammtisch habe ich leider noch eine schlechte Nachricht für alle Z-Freunde die auf
eine Lieferung von der Trafofüchsin warten. Sie hat sich leider an der linken Hand verletzt und kann nicht so schnell
anstehende Bestellungen abarbeiten wie sonst.
Auf diesem Wege wünsche ich Birgit gute Besserung und entschuldige mich für das schlechte Foto, sah auf der Kamera besser aus :oops:
Trafofuchs_small.jpg
Sollten die Bilder hier nicht richtig angezeigt werden, so gibt es die Fotos auch hier zu sehen.
Bis zum nächsten Stammtisch.
Viele Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten