Stammtisch Rhein-Wupper

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
xHeinricho
Beiträge: 154
Registriert: Di 3. Jul 2012, 03:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von xHeinricho »

Hallo Ralf
Wieder schöne interessante Bilder und Video.
Gruß H.O
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Juli 2018 Stammtisch

Beitrag von RalfJ »

Sommer, Sonne, Urlaub und Z Stammtisch :!:
Die Temperaturen lassen bei mir immer noch kein sinnvolles Basteln für die Modellbahn zu.

Begrassen vor dem Ventilator bringt irgendwie nicht das Ergebnis was ich haben möchte :lol:
Kann mir gar nicht verstehen wieso :oops:
Also auf zum Stammtisch und schauen was die anderen Stammtischler/-innen so machen :d+w:

Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 11. August um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:

Viele Grüße und bis Samstag
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper August 2018

Beitrag von RalfJ »

Da morgen, äh es ist doch schon mittlerweile heute :d+w: es wieder sehr warm werden soll, kommen die Fotos dieses mal etwas früher als sonst :D

Nachdem zum Stammtisch die Temperaturen in NRW wieder auf ein "normales" Niveau sind, konnten wir in lockerere Runde
einen schönen Abend mit dem Thema Modellbahn in 1:220 verbringen.

Als Gäste konnten wir 2 neue Gesichter begrüßen und hoffen das wir uns im September auch wieder sehen werden 😉
Gäste sind bei uns, wie sicherlich auch bei allen anderen Z-Stammtischen, immer gerne gesehen 👍

Nun zu den eigentlichem Thema des Abend, der Spur Z.

Aus der Zugpackung 81412 fuhr die E10 1243 mit dem Rheingold als erstes über die Gleise
Rheingold_01.jpg
Rheingold_02.jpg
Rheingold_03.jpg

Als nächstes kam dann der Lufthansa Airport Express aus dem Set 8155 dran
AirportExpress_01.jpg
AirportExpress_02.jpg

Und zum Abschluss gab es noch den Intercity Max Liebermann aus den Sets 88731 und 2 x 87931
MaxLiebermann_01.jpg
MaxLiebermann_02.jpg

Das Video des Abend gibt es auf YouTube (zum Video)


Der nächste Stammtisch findet am 08.09.2018 statt,

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Juli 2018 Stammtisch

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
am kommenden Samstag ist wieder Stammtischzeit in Wuppertal.
So wie ich mitbekommen habe ist noch nicht 100% sicher ob es dieses mal vor Ort Gleise geben wird. Aber Gesprächsstoff wird
es sicherlich genug geben. Die Herbstneuheiten sind ja vorgestellt worden.
Ob es Fotos gibt weiß ich leider auch nicht, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß :lieb:

Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 8. September um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:

Viele Grüße
Ralf
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von norm24 »

Wir wünschen Dir einen schönen Urlaub. Komm gesund wieder.
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

norm24 hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 10:46 Wir wünschen Dir einen schönen Urlaub. Komm gesund wieder.
Vielen Dank.
wagon_rot.jpg

Ralf :D
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
da ich nicht weiß ob es Fotos vom Stammtisch heute bzw. gestern aus Wuppertal gibt, werde ich mal etwas :OT: hier ;)
damit es nicht langweilig wird :Blind:

Damit ich die ganzen Amerikanischen Züge bei uns am Stammtisch auch "Verstehe"
habe ich mir im Urlaub in Florida einiges im Orginal angeschaut :d+w:
Ich fand es schon beeindruckend wie der Boden vibrierte als die GP-7 in Parrish losfuhr.

Daraus sind 2 kurze Videos entstanden. Falls jemand Interesse hat viel spaß beim anschauen
:F_USA:
Ein mal Eindrücke aus dem Railroad Museum in Winter Garden (bei Orlando) (zum Video)
und zum anderen aus Parrish (nähe Tampa) von dem Florida Railroad Museum (zum Video)

Freue misch schon auf den nächsten Stammtisch der am 13. Oktober sein müsste. Genaueres dann spätestens eine Woche vorher.
cu. Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
mich haben ein paar Fotos vom Stammtisch erreicht.
Hier kommen sie. Trotz mehrerer Absagen sind 7 Zetties vor Ort gewesen,

Ein kleiner Kreis mit Stammtischbrettchen aus Erftstadt und Aachen bildeten die Grundlage für den Abend.
IMGP0001.JPG

Auch einige Loks haben auslauf bekommen.
IMGP0005.JPG
IMGP0010.JPG
IMGP0012.JPG

Aus dem 3D Drucker stammen die Teile für diese "schmuddel" Ecke
IMGP0006.JPG

Und der Minigolfplatz bietet mal einen anderen Größenvergleich als 1 Cent Münze oder Streichholz :d+w:
IMGP0011.JPG
Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Einladung zum September 2018 Stammtisch

Beitrag von RalfJ »

Nächste Woche Samstag (13.10.2018) ist Stammtischzeit in Wuppertal :D


Freue mich schon auf die ganzen Neuigkeiten und Ideen Vorstellungen jetzt zum Start der Bastelsaison :drink:


Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 13. Oktober um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re:Oktober Stammtisch

Beitrag von RalfJ »

Mit 10 Besuchern hat gestern unser Oktober Stammtisch stattgefunden.
Neben interessanten Gesprächen und leckerem Essen und trinken gab es sehr viel neues zu bestaunen.
Gefühlt habe ich noch nicht einmal die Hälfte aller Modelle vor die Linse bekommen :o

Aus Japan gab es u.a. die C57 #19 mit passenden Wagons
c57+Coach_01.jpg
c57+Coach_02.jpg

Dazu noch die E-Lok EF81
EF81+Wagons_01.jpg
EF81+Wagons_02.jpg

Zurück nach Europa. Einige Wagons "Made in Italy"
Wagons_IT.jpg

Der Klassiker, ein Schienenzeppelin
Schienenzeppelin.jpg

Aus der Schmiede von Bagger Herrmann kommt ein "Hau den Lukas", selbstverständlich mit Bewegung
haudenlukas.jpg

Neu eingetroffen sind auch die Containertragwagen
Containertragwagen.jpg

Der ZFI Jahreswagen 2017
ZFI_Sachsenwelle.jpg

und für die Versorgung des Stammtisches Bier aus Westheim :d+w:
Westheimer.jpg


Schon alleine für Bagger Herrmanns "Hau den Lukas" empfehle ich das Video zum Stammtisch bei YouTube :drink:



Unser nächster Stammtisch am 10.11.2018 wird NICHT an gewohnter stelle stattfinden.

Wir sind gestern Abend für den 10 und 11.11.2018 zur Modellbahnausstellung der Stadtwerke Wuppertal
eingeladen worden.
Birgit wird versuchen eine ihrer Anlagen dafür zur Verfügung zu stellen.

Genaueres zu dem Stammtisch am Abend werden wir hier rechtzeitig bekanntgeben.

Viele grüße
Ralf
Antworten