Stammtisch Rhein-Wupper

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Rhein-Wupper im Dezember 2018 3/3

Beitrag von RalfJ »

Der 3. Teil hat dann noch eine BR 221 mit einem Güterzug der bei uns ihre Kreis zog.

Güterzug_03.jpg
Güterzug_02.jpg
Güterzug_01.jpg
Güterzug_04.jpg
Güterzug_05.jpg
Güterzug_06.jpg
Güterzug_07.jpg


Auf YouTube gibt es auch ein Video mit den Zügen vom Stammtisch.


Der Z Stammtisch Rhein-Wupper verabschiedet sich damit aus dem Jahr 2018 und freut sich im nächsten Jahr wieder auf viele schöne Z-Momente :lieb:

xmas.jpg

Am 12.01.2019 ist dann das Januar treffen.


Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Einladung zum Januar 2019 Stammtisch

Beitrag von RalfJ »

Wünsche der Z Fangemeinde ein frohes neues Jahr,

am kommen Samstag startet die Stammtischsaison 2019 für uns am Stammtisch Rhein-Wupper.
Bin gespannt was das Christkind und der Weihnachtsmann an die Stammtischlerin und Stammtischler gebracht hat :glas:

Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 12. Januar um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Januar 2019 treffen des Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Der erste 2. Samstag im Jahr 2019 ist automatisch auch der Tag für unser Stammtischtreffen im Januar.

Mit 11 Zettis haben wir das Stammtischjahr 2019 in Wuppertal mit tollen und interessanten Gesprächen,
den Z Neuzugängen von "Weihnachten", leckerem Essen und dem ein oder anderem Getränk gestartet.

Ganz neu sind die Container von "Freudenreich"
Container_01.jpg
Container_02.jpg
Container_03.jpg

Hier einige Loks die auch mal wieder aus Ihrer Box an die frische Luft durften 😊
BR01 (88012)
BR01 (88012)
BR64 (88740)
BR64 (88740)
Re465 (88448)
Re465 (88448)

Märklins Museumswagen (80030) haben auch Ihren weg bis nach Wuppertal gefunden
Museumswagon2019.jpg

Eine P8 der KPEV (8130) hatte dann mit einem Güterzug ihre Runden gedreht.
(Wagons aus: 80311 / 80313 / 80309 / Z Club 92 2000 / 98035 / 80308 / 88609 / 8130)
P8_Gueterzug_01.jpg
P8_Gueterzug_02.jpg
P8_Gueterzug_03.jpg


Wie von fast allen Stammtischen gibt es auch ein Video bei YouTube zu diesem Abend.


Der nächste Stammtisch findet am 09. Februar statt.

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Januar 2019 Stammtisch

Beitrag von RalfJ »

Hallo Zettis,

nach dem Stammtisch ist vor dem nächsten Stammtisch, oder wie heißt der Spruch richtig :oops:

Egal, am nächsten Samstag ist der 2. Stammtisch in Wuppertal für dieses Jahr.

Ich bin schon mal auf die Diskussionen am Stammtisch zu den Vorstellungen der neuen Märklin Modellen gespannt.
Wird bestimmt wieder ein sehr interessanter Abend.

Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 09. Februar um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Februar 2019 Stammtisch Rhein-Wupper 1/2

Beitrag von RalfJ »

Hallo Freunde der Spur Z,
wie fast immer am 2. Samstag im Monat habe wir uns in Wuppertal zu unserem Stammtisch getroffen.
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind wir mit 10 Z-Begeisterten vor Ort gewesen.
Es wurde bei interessante Gespräche geführt, es wurde gegessen und getrunken und so einiges Zettiges mitgebracht.

Damit auch Besucher des Restaurants wissen was da für "verrückte" (Selbstverständlich positiv verrückt :!: :!: :!: ) sitzen,
habe ich versucht einen kleinen Hinweis anzubringen
ZSRW_Werbung.jpg

An Rollendem Material gab es dieses mal eine E19 mit "Langenschwalbach" Wagons,
nicht ganz Stilecht, aber als Museumszug wohl "akzeptabel" :d+w:
E19.jpg



Die Taurus im Design "Deutschlandlok" ist mit einem Containerzug unterwegs gewesen
Taurus.jpg

Mit 39 Wagons, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind eine GP30 & GP38 der B&O mit dabei gewesen
GP30_B&O.jpg

Hier ein versuch den ganzen Zug mal aufs Bild zu bekommen
B&O_Übersicht.jpg


An den mitgebrachten Basteleien und Materialien für geplante Umsetzungen von neuen Projekten und
Erweiterungen merkt man, es ist Bastelsaison

Frisch geschnitten aus dem "Laser" diese Hektometertafeln
Hektometertafel_1.jpg
Hektometertafel_2.jpg

weiter im 2. Teil
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Februar 2019 Stammtisch Rhein-Wupper 2/2

Beitrag von RalfJ »

Der 2. Teil beginnt mit einigen Bäumen, diese wurden aus Österreich importiert
Bäunme_1.jpg
Bäunme_2.jpg

Ich weiß nicht ob die Bäumen für einen Wald gedacht sind, aber dieses kleine Hütte
würde mehr als gut dazu passen :lol:
Hütte_1.jpg
Hütte_2.jpg
Hütte_3.jpg
Hütte_4.jpg
Hütte_5.jpg

Diese Bänke sind dagegen viel zu schade für die verfallene Hütte
Bänke.jpg

Dieser Wasserkran wird dann wohl auch bald an seinem neuen Bestimmungsort einzuhalten
Wasserkran.jpg

Zum Abschluss dann noch ein Link zu dem Video von unserem Stammtisch.
zum Video bei YouTube


Unser nächste Stammtisch ist am 09. März.

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Einladung zum März 2019 Stammtisch

Beitrag von RalfJ »

Hallo Freunde des Maßstabs 1:220,

nächste Woche, nachdem hier im Rheinland wieder ruhe nach Karneval Einzug gehalten hat, ist es wieder Zeit für unseren
Stammtisch in Wuppertal.

Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 09. März um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch im März 2019 1/3

Beitrag von RalfJ »

Auch am 2. Samstag im März haben wir uns zu unserem Z Stammtisch in Wuppertal getroffen.
Mit 8 Zettis haben wir einen geselligen Abend verbracht, wo es neben interessanten Gespräche auch das ein oder andere Getränk zu sich genommen wurde.


Detlev hat den aktuellen Stand von seinem Projekt "Eurocopter" vorgestellt
Eorocopter_1.jpg
Eorocopter_2.jpg

Aus der Schmiede von Dr. Scheibe (Z-Modellbau) haben einige Schmuckstücke den Weg zu uns gefunden
Köf.jpg
Schweineschnäuzehen.jpg
Glaskasten.jpg
Urglaskasten.jpg

Der Bauzug aus Packung 8103 wurde bei uns von einer BR143 gezogen
Bauzug_1.jpg
Bauzug_2.jpg
Bauzug_3.jpg
Bauzug_4.jpg
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch im März 2019 2/3

Beitrag von RalfJ »

61 001 mit einigen Wagons des Z-Club 92
Z_Club_92_1.jpg
Z_Club_92_2.jpg
Z_Club_92_3.jpg

Insider Wagons von Märklin mit einer BR 216
Insider_1.jpg
Insider_2.jpg
Insider_3.jpg

Bei diesem Zug ist es gut gewesen das keine Dortmunder bzw. Gelsenkirchener vor Ort waren. Das geht glaube ich gar nicht ;)

Eine E40 mit Wagons der Dortmunder Eisenbahn und der Rheinelbe Bergbau AG, Gelsenkirchen
Do_Ge_1.jpg
Do_Ge_2.jpg
Do_Ge_3.jpg
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch im März 2019 3/3

Beitrag von RalfJ »

Zu den bisherigen Zügen gesellten sich dann noch "Graseball" und ein Shorty der JR
StarExp_1.jpg
StarExp_2.jpg
JR_Shorty.jpg

Bei so vielen Zügen ist das Video in diesem Monat etwas länger geworden.
Wie immer ist es bei YouTube zu finden. (Zum Video)


Der nächste Stammtisch ist dann am 2. Samstag im April, dem 13.04.2019

Viele Grüße
Ralf
Antworten