Stammtisch Rhein-Wupper

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Oktober 2019 2/3 - Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Hier ein paar Züge die ihre Runden gedreht haben
ic.jpg
BR221_3.jpg
BR221_2.jpg
BR221_1.jpg
E19.jpg
E41.jpg

Und noch ein Zug mit selbst gemachtem Ladegut gibt es im 3. Teil
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Oktober 2019 3/3 - Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Die BR41 ist mit Wagons von Märklin und Freudenreich auf ihrer Runde gewesen
BR41_5.jpg
BR41_4.jpg
BR41_3.jpg
BR41_2.jpg
BR41_1.jpg

Einige der Wagons haben selbst gemachtes Ladegut dabei gehabt
Ladegut_1.jpg
Ladegut_2.jpg
Ladegut_3.jpg
Ladegut_4.jpg
Ladegut_5.jpg

Und wer noch nicht genug hat, hier gibt es noch ein Video vom Stammtisch auf YouTube


An dieser Stelle schon mal die Info, nächsten Monat findet der Stammtisch nicht wie gewohnt im DaVinci statt. Wir sind auf der Modellbahnausstellung der WSW.

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Z Stammtisch Rhein-Wupper Movember 2019

Beitrag von RalfJ »

Hallo Zettis,

am nächsten Samstag ist unser eigentlicher Stammtisch. Der Stammtisch findet NICHT im "Da Vinci - Zum alten Kuhstall" statt.
Wir stellen am 9. & 10. November bei der WSW in Wuppertal auf deren Modellbahnausstellung aus.

Geplant ist die Modulanlage von Birgit und Peter auszustellen, wenn der Platz ausreicht :roll:
Zu finden sind wir an beiden Tagen im Betriebsrestaurant. (zum Hallenplan)

Am Samstag Abend findet unser Stammtisch im Rahmen des Ausstellerabend statt.

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

November 2019 Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
heute war der 1. Tag auf den 28. Modellbahntagen der WSW in Wuppertal.

Nach dem die letzten Besucher die Ausstellung verlassen hatten konnten wir unseren Stammtisch beim Ausstellerabend stattfinden lassen.
Dieses mal ohne eigenen Schienenkreis. Wir haben direkt vor der Anlage von Birgit und Peter unseren Tisch bekommen. Also Stammtisch an der Anlage :d+w:

Hier ein paar Fotos von unserem Stand und der Anlage. Gar nicht so leicht gewesen die Fotos zu machen. Nachmittags um 16:00 Uhr gab es dann das erste mal einen kurzen Moment wo niemand vor der Anlage stand. Laut Veranstalter sind 1200 Besucher am Samstag da gewesen.


Ganz ohne Brettchen geht es als Stammtisch dann doch nicht
Übersicht_1.jpg

Die gesamte Anlage
Übersicht_2.jpg

Eingang zum Märchenwald
01_Märchen_1.jpg

und einige der Märchen
02_Märchen.jpg
03_Märchen_3.jpg

Den kennt jeder Modellbahner/-in
04_Hagen.jpg

Und noch ein paar Eindrücke der Anlage
05_Kleingarten.jpg
06_Pferd.jpg
07_Überweg.jpg
08_Baum.jpg

Morgen geht es dann weiter mit der Ausstellung

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Nachtrag: November 2019 Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
hier noch ein Video von der Anlage die wir Ausgestellt haben.

Zum Video auf YouTube



Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Z Stammtisch Oktober 2019

Beitrag von RalfJ »

Hallo Freunde der Spur Z,

die Einladung zu unserem Dezemberstammtisch kommt diesen Monat ein paar Tage später, aber der Stammtisch findet statt :!:
Am kommenden Samstag treffen wir uns zu unserem letzten Stammtisch in diesem Jahr.
Es gibt bestimmt einiges interessantes zu berichten, es sind einige von uns in Zell gewesen. Bin auf die Neuzugänge im Bereich des Rollmaterials gespannt :D

Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 14. Dezember um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Dezember Stammtisch Rhein-Wupper 1/3

Beitrag von RalfJ »

Hallo,

Am Vorabend zum 3. Advent habe wir vom Z Stammtisch Rhein-Wupper mit 10 Zettis unseren letzten Stammtisch für dieses Jahr gehabt.

Neben den schon Standard mäßig dazugehörenden interessanten Gesprächen, leckerem Essen und Getränken haben wir in adventlicher Umgebung 3 Schienenkreise gehabt.
Stammtisch.jpg

Von einem Stammtischler stammen diese Gebäude, die für eine Winteranlage gedacht sind.

Weihnachtsmarkt_1.jpg
Weihnachtsmarkt_2.jpg
Weihnachtsmarkt_3.jpg
Weihnachtsmarkt_4.jpg

Nach den Fotos zu urteilen hatten wir einen großen US Anteil
Hier die #5712 der C&O mit einem Güterzug

C&O_5.jpg
C&O_4.jpg
C&O_3.jpg
C&O_2.jpg
C&O_1.jpg
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Dezember Stammtisch Rhein-Wupper 2/3

Beitrag von RalfJ »

Weiter mit der #8259 der BNSF auch mit einem Güterzug unterwegs

BNSF_5.jpg
BNSF_4.jpg
BNSF_3.jpg
BNSF_2.jpg
BNSF_1.jpg

Einen Personenzug aus den USA hatten wir dann auch noch 😉

F59_3.jpg
F59_2.jpg
F59_1.jpg
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Dezember Stammtisch Rhein-Wupper 3/3

Beitrag von RalfJ »

Ok, nicht nur US-Züge sind unterwegs gewesen. Es gab auch etwas aus unseren Breitengraden. Hier eine BR 111 im S-Bahn Einsatz

S-Bahn_2.jpg
S-Bahn_1.jpg

Und dann ist die BR236 im Einsatz gewesen.
Hier einmal mit einem Sonderzug gesichtet

Sonderzug_2.jpg
Sonderzug_1.jpg

Dazu dürfte sie meine Neuzugänge aus Zell präsentieren

neuzugänge_Zell.jpg

Das Video zu unserem Abend gibt es wie gewohnt auf YouTube (zum Video)





Der Z Stammtisch Rhein-Wupper wünscht allen hier frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020.

Unser nächster Stammtisch findet wie gewohnt am 2. Samstag im Januar statt (11.01.2020)

Viele grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Einladung zum Z Stammtisch Jan. 2020

Beitrag von RalfJ »

Hallo Zettis,

am kommenden Samstag starten wir am Stammtisch in Wuppertal ins neue Stammtischjahr.
Aus gut informierter Quelle weiß ich, das es einige Neuzugänge in einigen Fuhrparks über den Jahreswechsel gegeben hat ;)
Hoffentlich kommt davon auch etwas mit zum Stammtisch.
Dazu gibt es evtl. neue 3D Testdrucke zu besichtigen :glas:

Kurz um, ich freue mich schon auf den nächsten Samstag.

Der Bild trifft sich das nächste mal am 11. Januar um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:


Viele Grüße
Ralf
Antworten