Stammtisch Rhein-Wupper

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
RalfJ
Beiträge: 679
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Stammtisch im Juni 2020 2/2

Beitrag von RalfJ »

und weiter mit einer Ae3/5 aus dem Hause Freudenreich mit einem internationalen Güterzug

Ae3-5_1.jpg
Ae3-5_2.jpg
Ae3-5_3.jpg
Ae3-5_4.jpg

Zum Abschluss hier noch ein Video von unserem Stammtisch (zum Video bei YouTube)




Viele Grüße
Ralf
DiRo
Beiträge: 3498
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von DiRo »

Moin Ralf, schön, das wieder Normalität einkehrt. Dann wird wahrscheinlich der Juli Stammtisch regulär stattfinden.
Interessanter Freudenreichzug...sind Ssy45 von Gerd?
RalfJ
Beiträge: 679
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Hallo Dirk,
DiRo hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 12:24 Moin Ralf, schön, das wieder Normalität einkehrt. Dann wird wahrscheinlich der Juli Stammtisch regulär stattfinden.
Interessanter Freudenreichzug...sind Ssy45 von Gerd?
Ja, die Ssy45 sind aus Australien :lol:

In wie weit der Juli Stammtisch ein "regulärer" Stammtisch sein wird, ist noch nicht abzusehen.
Für unser Treffen gestern hatten wir vorab intern geschaut das wir nicht die Vorgabe von 10 Personen überschreiten.

Was es für Lockerungen oder Anpassungen für ein Stammtischtreffen im Juli gibt, müssen wir dann alle erst mal abwarten :glas:
Also ein lass uns alle einfach in Wuppertal treffen, ist leider so wie sonst noch nicht möglich.
Wenn das wieder geht, werde ich auch die Treffen hier wieder im Vorfeld ankündigen ;)

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 679
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Juli 2020 Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
am nächsten Wochenende ist der Termin für unseren Juli Stammtisch.

Zurzeit sind wir nach den Pandemie vorgaben weiter auf einen Teilnehmerkreis von 10 Zettis beschränkt.
Für diese Anzahl liegen auch schon intern 10 Teilnahmezusagen vor.

Daher können diesen Monat leider keine weitere Gäste am Stammtisch teilnehmen :( Sorry.

Ich hoffe das wir in einer absehbaren Zeit durch das ganze Thema durch sind und uns einfach einmal wieder ohne Einschränkungen treffen können.

Viele Grüße
Ralf
DiRo
Beiträge: 3498
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von DiRo »

Danke Ralf für die Info...nächsten Samstag hätte es leider bei mir eh nicht geklappt. :(
RalfJ
Beiträge: 679
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Hallo Z-Gemeinschaft,
für uns am Stammtisch in Wuppertal gab es mit 10 Zettis am Samstag Abend unser Juli Treffen.

Zurzeit können wir nicht im Kaminzimmer sitzen, so sind wir in den großen Saal an einem "neuen" Stammtisch umgezogen :d+w:

Stammtisch.jpg

Aus dem Bastelkeller per Fräse erstellt gab es einige Zäune zu bestaunen

Zaun_1.jpg
Zaun_2.jpg
Zaun_3.jpg
Zaun_4.jpg

Einen Flatrack für den Autotransport auf Container Wagons

Flatrack.jpg

Dann gab es einen Shinkansen Typ 500 aus Japan

ShinkansenT500.jpg

Einen Schienenbus bestehend aus BR 798 & BR 998

Schienenbus.jpg

Der Bauzug aus dem Set 81451

Bauzug.jpg


Und die BR 101 mit Werbung zu 160 Jahre Märklin

160Märklin.jpg


Mit einer BR 181 von Rokuhan wurde getestet was die alles "Wegziehen" kann. Das Ergebnis passte dann aber nicht auf ein Foto.
Den "Zug" gibt es nur im Video zu sehen ;)




Schon einmal der Hinweis. Der Stammtisch im August wird ausfallen.

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 679
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
unser Stammtisch morgen in Wuppertal findet nicht statt :!:

Mit 10 Zettis vom Stammtisch Rhein-Wupper treffen wir uns morgen in Westheim und besuchen dort den Ausstellungsraum von Jörg.

Habe mich auf jeden Fall schon mal bei über 30° die wir in Düsseldorf heute um 20 Uhr immer noch haben auf Morgen eingestimmt :d+w:

Einstimmung_Stammtischbesuch_in_Westheim.jpg

:drink:

Viele Grüße
Ralf
jan99
Beiträge: 2366
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von jan99 »

Viel Spaß dann morgen.

Jan
DiRo
Beiträge: 3498
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von DiRo »

Auch von mir...hoffentlich ist es im Dach nicht zu heiß. ;)
jan99
Beiträge: 2366
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von jan99 »

Jörg weiß bestimmt wir die sich abkühlen können oder kurz mit den Füssen in die Diemel.

Jan
Antworten