Modellbahnausstellung 12./13. März 2016 im MVG Museum

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
DocRot
Beiträge: 186
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung 12./13. März 2016 im MVG Museum

Beitrag von DocRot » Mo 14. Mär 2016, 08:07

Hallo Harald,

die Präsentation von Drachenstein kommt jetzt absolut gelungen rüber.
Die Anlage steht nicht eingekeilt zwischen anderen "Layouts", der gute Hintergrund von Herrn Dietrich und die feine Lösung mit dem Vorhang tragen auch dazu bei.
Fehlt eigentlich bei Bedarf nur noch eine Beleuchtung, aber die hast Du bestimmt schon gefertigt.
Resultat:
Hier möchte man als Besucher direkt in das Geschehen eintauchen.

Eine richtig gute Werbung für den Maßstab 1:220


Gruß

Dirk

JuergenT
Beiträge: 629
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung 12./13. März 2016 im MVG Museum

Beitrag von JuergenT » Mo 14. Mär 2016, 08:08

Moin Harald

Drachenstein mit dem perfekten Hintergrund, kommt super :bravo: :1P:

Und nun noch die passende Beleuchtung (Kasten mit Ledstreifen in verschiedenen Farben ;) ).
Dann kannst du auch in einer dunklen Ecken stehen. :mrgreen:

Hagen Sroka
Beiträge: 1493
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein

Re: Modellbahnausstellung 12./13. März 2016 im MVG Museum

Beitrag von Hagen Sroka » Mo 14. Mär 2016, 09:42

Hallo Harald

Großes Kino, tolle Anlage.

Gruß aus Traunstein
Hagen

zistmeinleben
Beiträge: 1727
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen

Re: Modellbahnausstellung 12./13. März 2016 im MVG Museum

Beitrag von zistmeinleben » Mo 14. Mär 2016, 09:50

Moin Harald,

Drachenstein kommt super rüber, sensationell!
Der "Faltenrock" ist mir erst aufgefallen, als Dirk darauf aufmerksam machte. Ich glaube das mit den Falten mache ich auch. So einfach glatt ist das nicht so schön ;)
"Sie trägt nen Faltenrock, ich geh am Stock" :d+w:

Harald Hieber
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Modellbahnausstellung 12./13. März 2016 im MVG Museum

Beitrag von Harald Hieber » Di 15. Mär 2016, 10:21

Danke für die netten Worte bezüglich Drachenstein. Geht runter wie warmes Olivenöl.
Es ist noch ein bisschen was zu tun um die obere Abschlußkante "aufzuhübschen". Die schwarzen Posterleisten, die den Hintergrund oben halten, werde ich noch durch passend lange silber eloxierte austauschen.
Drachenstein-1-MVG-03-2016.jpg
Auch eine Beleuchtung ist schon in Arbeit. Ich habe ein LED Profil in dem 60 RGBW LEDs pro Meter sitzen. Das werde ich in entsprechendem Abstand über die Anlage bauen. Damit habe ich ausreichend Licht zum Arbeiten und schönes warmes Licht zum Fotografieren.
Laßt Euch in Altenbeken überraschen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

1987
Beiträge: 819
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Modellbahnausstellung 12./13. März 2016 im MVG Museum

Beitrag von 1987 » Di 15. Mär 2016, 11:56

Hallo Harald,

ich habe Deinen neuen Fotohintergrund ja bereits in München bewundern dürfen, bevor er montiert war. Ich freue mich über die gute Wirkung, die er entfaltet. Ich komme in Altenbeken gern noch ein weiteres Mal zum Fotografieren vorbei!


Holger

zistmeinleben
Beiträge: 1727
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen

Re: Modellbahnausstellung 12./13. März 2016 im MVG Museum

Beitrag von zistmeinleben » Di 15. Mär 2016, 14:25

Harald Hieber hat geschrieben:Danke für die netten Worte bezüglich Drachenstein. Geht runter wie warmes Olivenöl.
Es ist noch ein bisschen was zu tun um die obere Abschlußkante "aufzuhübschen". Die schwarzen Posterleisten, die den Hintergrund oben halten, werde ich noch durch passend lange silber eloxierte austauschen.
Drachenstein-1-MVG-03-2016.jpg
Auch eine Beleuchtung ist schon in Arbeit. Ich habe ein LED Profil in dem 60 RGBW LEDs pro Meter sitzen. Das werde ich in entsprechendem Abstand über die Anlage bauen. Damit habe ich ausreichend Licht zum Arbeiten und schönes warmes Licht zum Fotografieren.
Laßt Euch in Altenbeken überraschen...
Moin Harald,

die Posterleisten gibt es meines Wissens nach auch transparent. Könnte besser aussehen, weil Du in den runden Ecken keine Leisten aufstecken kannst. ;)

Harald Hieber
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Modellbahnausstellung 12./13. März 2016 im MVG Museum

Beitrag von Harald Hieber » Di 15. Mär 2016, 14:49

Hallo Götz, danke für den Tipp. das wäre auch eine gute Lösung gewesen. Ich hab mir allerdings zwei Abdeckkappen für die Ecken gemacht, die ich aufstecken kann. Zudem sind die silbernen Leisten heute schon angekommen.

zistmeinleben
Beiträge: 1727
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen

Re: Modellbahnausstellung 12./13. März 2016 im MVG Museum

Beitrag von zistmeinleben » Di 15. Mär 2016, 17:04

Moin Harald,

Du machst das schon, da bin ich ganz zuversichtlich. ;)

Antworten