Gruß André
Termin Altenbeken 2028
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
audiofux
- Danksagung erhalten: 1209 Mal
Re: Altenbeken 2028
OT:Andre hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 13:21 Larry, das ist Paderborn das ist Ostwestfalen, das ist der Himmel an Katholizismus.![]()
Gruß André
schwarz, schwärzer, Paderborn
OT aus
-
Schoster
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Ich finde Politik und Religion gehören hier nicht hin.eXact Modellbau hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 12:33 Warum kann der Katholikentag nicht verschoben werden? Wir betreiben das ernsthaftere Hobby!
Als praktizierender Katholik nehme ich meinen Glauben schon sehr ernst und unterscheide durchaus zwischen Glaube und Hobby.
Gruß
Hans-Jörg
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schoster für den Beitrag (Insgesamt 9):
- Axel Hempelmann, Quattro StaZioni, schyby, Willi, dieter heckl, Michael54, dimido, MrZtrax, Alfred Dörfler
-
eXact Modellbau
- Danksagung erhalten: 1445 Mal
Hat jemand Jehova gesagt?
Darf man als Katholik keinen Humor haben? Dass ich das nicht ernst gemeint habe, dürfte doch wohl klar sein.
Darf man als Katholik keinen Humor haben? Dass ich das nicht ernst gemeint habe, dürfte doch wohl klar sein.
-
Schoster
Wenn ein Witz auf Kosten Dritter gemacht wird, hat man es leider nicht mehr in der Hand, ob auf der anderen Seite Gefühle verletzt werden. Der Jehova Gag ist nicht schlecht, macht es aber auch nicht unbedingt besser. Wieso sollten wir also unser schönes Hobby ohne Not mit Nebenkrieg Schauplätzen belasten?!eXact Modellbau hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 18:43 Darf man als Katholik keinen Humor haben? Dass ich das nicht ernst gemeint habe, dürfte doch wohl klar sein.
Daher meine Bitte: im Forum nichts zu Politik und Religion.
Beste Grüße
Hans-Jörg
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schoster für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Klaus M, eXact Modellbau, libri27, BlueYellow, mmn009, Siegfried
-
zettie94
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Gerade die Brückentage sind sehr wertvoll für Leute, die von weiter her anreisenDiRo hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 11:27 Wäre denn nicht auch ein früherer Termin besser? Viele sind zu den Maifeiertagen mit Brückentag im Urlaub.![]()
Gruss, Julian
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zettie94 für den Beitrag (Insgesamt 9):
- eXact Modellbau, Mattias Mirza, cozi, Denste17, mardiz, DerT, Axel Hempelmann, Hannes Schroers, David
-
BlueYellow
Mir hat es dieses Jahr auch sehr gefallen dass es mit Brücketagen machbar war.
Aber wenn es keine Möglichkeit gibt zur Übernachtung weil eine noch viel grössere Veranstaltung stattfindet, dann kommen vermutlich nur sehr wenige.
Unter diesen Umständen bin ich auch für ein anderes Datum.
Aber wenn es keine Möglichkeit gibt zur Übernachtung weil eine noch viel grössere Veranstaltung stattfindet, dann kommen vermutlich nur sehr wenige.
Unter diesen Umständen bin ich auch für ein anderes Datum.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BlueYellow für den Beitrag:
- David
-
Nils Opitz
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Für mich ist die Verlegung auf einen anderen Termin sehr erfreulich, da wir auf das Wochenende 27./28.5. ein größeres Familienfest gelegt haben, zu dem auch unsere Freunde und Verwandten aus der Ferne anreisen sollen.
Allerdings ist der nahe Katholikentag natürlich schon allein wegen der Probleme mit Zimmern ein guter Grund, auszuweichen.
Über Religion wie auch Politik sollten/ wollten wir hier ja nicht diskutieren, und alle sollten immer auch andere Meinungen und Haltungen aushalten. Ich persönlich bin Atheist und fühle mich sowieso nicht sehr wohl, wenn ich so viele Patres, Nonnen und Geistliche um mich herum habe.
Da ich ansonsten keinen anderen wichtigen Termin im Mai/ Juni 28 habe, erwarte ich freudig den neuen Termin.
Allerdings ist der nahe Katholikentag natürlich schon allein wegen der Probleme mit Zimmern ein guter Grund, auszuweichen.
Über Religion wie auch Politik sollten/ wollten wir hier ja nicht diskutieren, und alle sollten immer auch andere Meinungen und Haltungen aushalten. Ich persönlich bin Atheist und fühle mich sowieso nicht sehr wohl, wenn ich so viele Patres, Nonnen und Geistliche um mich herum habe.
Da ich ansonsten keinen anderen wichtigen Termin im Mai/ Juni 28 habe, erwarte ich freudig den neuen Termin.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils Opitz für den Beitrag:
- Peter Simon