Modellbahnausstellung 15. und 16. Oktober in Wilhelmshaven

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Modellbahnausstellung 15. und 16. Oktober in Wilhelmshaven

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

wie schon in den vergangenen Jahren haben Torsten Schubert (z-lights.de) und ich wieder eine Einladung von den Eisenbahnfreunden Friesland in Wilhelmshaven zu ihren öffentlichen Fahrtagen im Oktober bekommen.
Die Veranstaltung findet am Sa 15. Oktober von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am So. 16. Oktober von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Turnhalle der Schule in Voslapp statt.
Adresse:
Sporthalle Voslapp
Tiarksstraße 31
26388 Wilhelmshaven

Zu sehen sind die beiden großen Modulanlagen der Eisenbahnfreunde Friesland in den Spuren N und H0 , sowie die Ausstellungsstücke und Dioramen von Torsten Schubert
Von mir gibt es die Doppelstockbrücke Bullay, natürlich jetzt mit dem neuen Hintergrund und - wenn alles klappt - auch eine Neuheit für Z. Mehr wird noch nicht verraten. ;)

Bild

Bild

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung 15. und 16. Oktober in Wilhelmshav

Beitrag von jerkel »

Der Hintergrund ist der absolute HAMMER !!! Wenn das mal nicht s weit wäre...

Gruß, Jörg
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung 15. und 16. Oktober in Wilhelmshav

Beitrag von FrankJ28 »

Hallo Rainer,
ich stimme dem Jörg zu, deine Arbeit, super. Dazu der Hintergrund, "hämmermäßig" würde Herr B. sagen :-).
Ciao
Frank
oliviaporsche
Beiträge: 414
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Modellbahnausstellung 15. und 16. Oktober in Wilhelmshav

Beitrag von oliviaporsche »

Bei dem Hintergrund tritt meiner gern in den Hintergrund!
Ein super Hintergrund!
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung 15. und 16. Oktober in Wilhelmshav

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

die Ausstellung ist nun auch schon wieder geschafft. War wieder schön, waren auch ein paar Zetties da, wieder viele Gespräche und was nicht so im Norden erwartet hatte, viele Besucher, die die Doppelstockbrücke sehr gut kannten und begeistert über das Modell waren.

Als Neuheiten fuhren bei mir auf der Brücke die Touristik 218er im Doppelpack und der nun dieselnde VT 08. Viel Verblüffung bei Zuschauern, wenn sie herausfanden, dass das Dieselgeräusch nicht - wie manchmal vermutet - unter der Anlage hervor kam, sondern direkt aus den Lokomotiven.

Insgesamt gesehen wieder eine schöne Ausstellung und ein weiterer Dauertest unter Ausstellungsbedingungen für meine neue Anlage.

Bild

Bild

Bild

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
Antworten