12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo allerseitZ,

auch in diesem Jahr treffen wir uns wieder am 1. Adventswochenende in Zell!

Wir machen das Dutzend voll: Mittlerweile zum 12. Mal findet die Modellbahn-Ausstellung in der Zeller-Schwarze-Katz-Halle statt, zu der ich Euch alle wieder herzlich einladen möchte.

Uns stehen dort wieder der große Saal, sowie bei Bedarf die beiden Konferenzräume zur Verfügung.

Aufbau: Samstag, 26.11.2016
Ausstellung: Sonntag, 27.11.2016, 11 bis 18 Uhr

Freitag Abend treffen wir uns mit den bereits angereisten Teilnehmern in diesem Jahr wieder stilgerecht im Alten Bahnhof, unterhalb der Fußgängerbrücke.

Am Samstag Abend findet dann das gemeinsame Abendessen im Restaurant Turmblick in Zell-Kaimt statt. Dort wird uns ein warmes Buffet angeboten, zum Preis von 18 € zuzüglich Getränken.

Dieses Treffen soll, ebenso wie in der Vergangenheit vorwiegend eine unkommerzielle Ausstellung sein und bleiben. Einzelne Anbieter können nach Absprache gerne teilnehmen, solange der Charakter der Ausstellung dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Übernachtung / Frühstück können gerne wieder von mir organisiert werden.
43 € / Person im Doppelzimmer bei 1 Nacht
42 € / Person im Doppelzimmer ab 2 Nächten

55 € im Einzelzimmer bei 1 Nacht
50 € im Einzelzimmer ab 2 Nächten


Anmeldungen bitte per Mail an mich:
joergneidhoefer@mist55.de

Zur Organisation bitte ich um folgende Angaben:
- e-Mail Adresse
- Anreise- / Abreisetag
- Personenzahl / Namen
-Teilnahme Freitag beim Stammtisch / Samstag beim Buffet?
- Was wird gezeigt? (Anlage; Modul, Diorama, Schaustück)
- Platzbedarf?


Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Modellbahner am 1. Advent-Wochenende in Zell an der Moselschleife begrüßen zu können!
Sylvester Schmidt
Beiträge: 479
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Themen zusammen gefasst
Sylvester Schmidt
Beiträge: 479
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Auf Wunsch verschoben, der Anmeldebeitrag soll erster Beitrag sein.

Vorankündigung: Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitragvon Jörg Neidhöfer » Montag 5. September 2016, 19:11
Hallo allerseitZ,

da ich "normalerweise" immer Anfang September damit rausrücke, möchte ich das auch in diesem Jahr tun. Allerdings kann ich noch nicht endgültig "grünes Licht" geben, da ich jetzt erst wegen der Halle anfragen konnte und nun noch auf Rückmeldung seitens der Stadtverwaltung warte.

Auf jeden Fall ist beabsichtigt, auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Modellbahn-Treffen in Zell stattfinden zu lassen.
Der Termin steht schonmal fest, es ist der 1. Advent, also das Wochenende rund um den 27. November.

Bitte wartet mit Euren Anmeldungen aber noch ab, bis ich den endgültigen Startschuss gebe!
Dieser Beitrag soll Euch nur schon einmal vorab informieren, damit Ihr Termin-Klarheit habt...



Re: Vorankündigung: Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitragvon Jörg Neidhöfer » Sonntag 11. September 2016, 13:54
Es wird immer konkreter...

der Saal ist nun festgezurrt. Also ist eines schonmal 100% klar: Das Treffen kann wieder stattfinden, und zwar am Wochenende des 1.Advent (Freitag, 25.11. bis Sonntag, 27.11.2016).

Freitagabends treffen wir uns wieder im Alten Bahnhof, für den Samstagabend habe ich heute wieder im Restaurant "Turmblick", auf der anderen Moselseite, ein Buffet gebucht.

Bei den Zimmervermietern bin ich noch nicht ganz durch mit meinen Vorgesprächen. Wenn ich hier Klarheit habe, kommt der offizielle Startschuss für die Veranstaltung...
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Heute habe ich die Vorlagen für das Plakat bekommen. Ich stelle es direkt hier ein, mit der Bitte um eifriges Verteilen und Vervielfältigen... :-)
Die PDF-Versionen liegen mir ebenfalls vor (in DIN A6 und DIN A3), das sind aber so "dicke" Dateien (je ca. 29 MB), die möchte ich Euch ersparen. Auf Anfrage kann ich Euch diese aber auch gerne zur Verfügung stellen

Bild
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo allerseitZ,

eben habe ich eine Mail an alle Teilnehmer gesendet, die sich bisher angemeldet haben. Bitte schaut in Euer Postfach, ob Ihr diese Mail bekommen habt.
Wenn nicht, meldet Euch bitte nochmal an meine Mail-Adresse
joergneidhoefer@mist55.de

Oder gerne auch hier im Thread.
jerkel
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von jerkel »

Achtung: Gewerblicher Beitrag !!!

So, die Kisten für Zell sind gepackt. Morgen wird das Auto beladen und Freitag geht es in der Frühe los. Irgenwie kommt es mir vor als hätte ich was vergessen... ich weiss aber nicht was...

Falls noch was mit soll, meldet euch bitte bis morgen Mittag... Freitag ist es definitiv zu spät !!!

Im letzten Jahr haben einige Leute gefragt, warum ich Ihre Sachen nicht dabei habe... ohne Meldung wer da ist und etwas bei mir abholen will, kann das schief gehen. Wer sich also noch nicht gemeldet hat und möchte dass ich Ihm was mitbringe (nein, hier gibt es keine Geschenke ;-) ), der melde sich bitte noch bei mir (im Idealfall als PN). Das gilt auch für Sachen, die Ihr euch einfach mal gerne ansehen würdet (wie z.B. die AZL Loks)... ich werde nicht das ganze Lager ins Auto bekommen ;-).

Ich freue mich riesig!!!

Gruß, Jörg
Manfred F
Beiträge: 836
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von Manfred F »

Hallo
jerkel hat geschrieben:Achtung: Gewerblicher Beitrag !!!

So, die Kisten für Zell sind gepackt. Morgen wird das Auto beladen und Freitag geht es in der Frühe los. Irgenwie kommt es mir vor als hätte ich was vergessen... ich weiss aber nicht was...

...

Gruß, Jörg
Trafo, hast Du einen Trafo dabei :?:
Den ohne kannst das Kallental nicht befahren. :lol: :drink:
jerkel
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von jerkel »

Hallo Manfred,

berechtigter Einwand... aber eher was die Zentrale angeht... muss unbedingt nachsehen dass die im Kasten ist !!!

Gruß, Jörg
Pinball96
Beiträge: 502
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 05:33
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Burgwedel (Region Hannover)

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von Pinball96 »

jerkel hat geschrieben:....Irgenwie kommt es mir vor als hätte ich was vergessen... ich weiss aber nicht was...
....mein Weihnachtsgeschenk :d+w:
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von Jogi »

Ich wünsch´ Euch in Zell ein gaanz tolles Wochenende, schöne Anlagen, schöne Modelle, gute Gespräche, leckeres Essen, kühle Bierchen, Gedankenaustausch und einfach Spaß im schönen Zell an der Mosel.
Wir haben leider keine Zeit (Fototermine Freitag/Samstag/Sonntag) und können daher schon wieder nicht dabei sein.

Grüße

Jogi
Antworten