12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
E18
Beiträge: 843
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von E18 »

Hallo Ralf,

vielen Dank für die bewegten Bilder (Bahn + Straße) unserer Anlage.

Inge & Hans-Georg
nobody
Beiträge: 771
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:45
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von nobody »

Dank für die Blumen, ich habe noch eine ganze Menge davon. Hier noch einmal 10 Bilder.
Dateianhänge
030.jpg
029.jpg
028.jpg
027.jpg
026.jpg
025.jpg
024.jpg
023.jpg
022.jpg
021.jpg
f-j.huwig
Beiträge: 3631
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Peter, hallo Ralf,

gaaanz tolle Fotos und sehr schöne laufende Bilder :)

vielen lieben Dank dafür :lieb:

Gruß
F-J
nobody
Beiträge: 771
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:45
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von nobody »

Meine vorerst letzten Bilder aus Zell an der Mosel.
Dateianhänge
_DSC4020.jpg
_DSC4013 Kopie.jpg
_DSC3992 Kopie.jpg
_DSC3986 Kopie.jpg
_DSC3983.jpg
_DSC4017.jpg
_DSC4038 Kopie.jpg
Zuletzt geändert von nobody am Mo 28. Nov 2016, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Postman
Beiträge: 319
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von Postman »

Schöne Bilder :bravo:
jerkel
Beiträge: 7700
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von jerkel »

So, auch ich bin wieder im Sauerland angekommen.

Ich möchte mich für das schönen Wochenende mit vielen netten Leuten und tollen Gesprächen bedanken.

Fast schon traditionsgemäß war der Freitag etwas lang geworden (Dank an Oliver Passmann für seine Geduld mit uns, die wir kein Ende kriegten ;-) ) und damit war der Samstag etwas "schwer im Kopf" ;-). Es ist noch viel schöner als ein Familientreffen, man fühlt sich richtig wohl. Wenn man Hilfe braucht wird angepackt, das Abbauen und Aufräumen ging auch zügig und das gemeinsame Essen am Sonntag beim Italiener war der wohlige Abschluss einer gelungenen Veranstaltung.

Ich fand übrigens dass es dieses mal zwar weniger an Anlagen war, aber ein ausgesprochen interessiertes Publikum vor Ort war. Die Besucherzahl war meiner Meinung nach gut.

Ein besonderer Dank gilt aber ausdrücklich Holger Späings Sohn Hendrik, welcher fast ohne Hilfe den ganzen Tag den Fahrdienstleiter an meiner Anlage gemacht hat. Er hatte sichtlich Spaß daran und wollte eigentlich gar nicht nach Hause.

Wenn es auch schon einige Male erwähnt wurde, man kann es nicht oft genug sagen: Jörg Neidhöfer, vielen Dank für die wie immer perfekte Organisation. Ich hoffe dass Du das noch lange so für uns machst. Ich bin gerne wieder dabei.

Gruß und aufrichtigen Dank für "meinen Jahresurlaub 2016 in Zell an der Mosel", Jörg (der aus dem Sauerland)
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

auch ich bin nach wieder einmal 10 Stunden (davon 2 Stunden "Parken" auf der Autobahn :evil: ) im hohen Norden angekommen. Mit meiner Brücke war es in Zell ja quasi ein Heimspiel ;) .

Vielen Dank an Jörg für die gute Organisation und Vorbereitung und den zahlreichen "Einheimischen", die mich mit Geschichten um die Doppelstockbrücke erfreut haben. Als Schleswig-Holsteiner ist man ja auf diese Geschichten angewiesen, um auf Ausstellungen auch mal etwas über die Brücke erzählen zu können. ;)

Dank geht auch an die vielen Zetties, die bei interessanten Gesprächen an meiner Brücke verweilten.

Mir hat es wieder einmal sehr gut gefallen - mit Ausnahme der katastrophalen Zustände auf unseren Autobahnen bei Hin- und Rückfahrt - und ich freue mich schon auf die nächste Ausstellung in Zell.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von 1987 »

Moin,

mein Dankeschön geht an Jörg Neidhöfer. Da eine Terminkollision krankheitsbedingt entfiel, konnten mein Sohn und ich viel früher losfahren als ursprünglich geplant. So fanden wir doch noch Zeit, am abendlichen Buffet teilzunehmen und Jörg hat uns da erfolgreich untergebracht. Was die Zahl an Teilnehmern und Anlagen betrifft: So viele Krankheitsfälle hatten wir wohl noch nie und das war auch deutlich zu spüren. Allen, die aus diesem Grund verhindert waren, wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung! Der Ausstellung an sich hat es keinen Abbruch getan, denn die Stimmung war wie immer, die Gespräche nett und was es zu sehen (und fotografieren) gab, hat allen gefallen. WIr freuen uns aufs nächste Jahr!

Meine Bilder habe ich zwischenzeitlich auch gesichtet. Was ich hier vorab zeigen wollte, haben andere schon mit eigenen Aufnahmen untergebracht. Ich werde mich daher auf einen ausführlichen und reichlich bebilderten Bericht im nächsten Heft konzentrieren.


Holger
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits,

heute sind auch Maxi und ich nach entspannter Rückfahrt aus Zell Zuhause angekommen und wieder haben wir uns gefreut, dabei gewesen zu sein. Wieder eine perfekte Organisation von Jörg, "nur nette Leute", gute Unterkünfte und am Ende der Wunsch Jörg möge es weitermachen, haben das Wochenende bestimmt. Daß es, auch durch gesundheitlich bedingte Ausfälle, ein paar weniger Aussteller waren, haben die Besucher mit ihrer Anwesenheit wettgemacht und wir hoffen, daß Alle bald wieder wohlauf sein mögen. Die gezeigten Anlagen und die anderen Aussteller waren eine gute Mischung, die Gesprächsthemen gingen auch Abends nicht aus und so war Zell wieder wie in jedem Jahr wo es stattfand ein Familientreffen. Danke Jörg!

Viele Grüße,
Maxi und Michael
Klaus M
Beiträge: 3405
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: 12. Modellbahn-Treffen in Zell am 1. Advent

Beitrag von Klaus M »

Mit Peters ganz tollen Bildern kann ich beim besten Willen nicht mithalten, aber wer gerne noch meine Knipsereien sehen will: https://fotoalbum.1und1.de/ui/external/ ... YCGkg54006

Klaus
Zell_2016_20.jpg
Antworten