Chemnitz Oktober 2017

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Chemnitz Oktober 2017

Beitrag von Sylvester Schmidt »

ich stelle hier den Orginaltext ein, die Anmeldung bitte bei mir oder Jan anfordern, ich kann hier kein Word-Dokument einfügen.

Liebe Modellbahnfreunde,

nach dem großen Erfolg der Chemnitzer Modellbahntage 2015 plant der MEC Frankenberg / Sa. e.V. in Zusammenarbeit mit der Sächsischen Modellbahner-Vereinigung und der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH vom 13. Oktober 2017 bis zum 15. Oktober 2017 in der Halle 1 der Messe Chemnitz die
2. Chemnitzer Modellbahn-Tage
durchzuführen.
Die große Resonanz hat uns gezeigt, dass man mit solch einer Ausstellung viele Menschen, und dabei vor allem Kinder und Jugendliche, für unser Hobby zu interessieren. Außerdem wollten wir euch mit der Ausstellung die Möglichkeit geben, eure Arbeiten einem breiten Publikum vorzustellen und auf die verschiedensten Aktivitäten eures Vereins aufmerksam zu machen.
Das positive Feedback von euch hat uns gezeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Deshalb haben wir auch für 2017 vor, die Chemnitzer Modellbahntage zu organisieren. Wenn ihr 2015 auf den Geschmack gekommen seid oder aber euren Verein 2017 erstmals in Chemnitz zu präsentieren, dann bitten wir euch, uns das bis zum 28.02.2017 per Mail an kontakt@chemnitzer-modellbahntage.de oder per Post an Jan Schulze, Bruno-Granz-Straße 56, 09122 Chemnitz mitzuteilen. Bitte verwendet dazu den anhängenden Fragebogen, denn dieser erleichtert uns die Übersicht, ob wir alle notwendigen Informationen von euch haben. Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich telefonisch, per Mail oder persönlich auf dem Stand der SMV anlässlich der Erlebnis Modellbahn vom 17.-19.2-2017 in Dresden zur Verfügung.

Grundlegend ist eine Gewinnbeteiligung der beteiligten Vereine angelehnt an die Regelungen, wie sie bei Veranstaltungen der SMV-Vereine verwendet werden, geplant. Vor der Ermittlung des Gewinns müssen allerdings sämtliche anderen Kosten (z.B. Saalmiete, Transport- und Übernachtungskosten, Versicherungen) bestritten sein.
Reisekosten für tägliche Heimreisen werden in voller Höhe, jedoch maximal bis zur Höhe der Übernachtungskosten übernommen. Genaues wird nach erfolgter Anmeldung und Auswahl in einem Vertrag geregelt werden.
Die Veranstalter behalten sich eine Ablehnung von Vereinen/Anlagen ohne Angabe von Gründen vor.
Weitere Informationen zu den Chemnitzer Modellbahn-Tagen gibt es im Internet unter http://www.chemnitzer-modellbahntage.de. Dort ist auch die Anmeldung zu unserem Newsletter möglich.

Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen für die bevorstehende Modellbahnsaison verbleiben wir


i.A. Jan Schulze
stellv. Vorsitzender
MEC Frankenberg / Sa. e.V.


13.-15.10.2017, Messe Chemnitz
Veranstalter: MEC Frankenberg/Sa. e.V. in Zusammenarbeit mit der C³-Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH und der Sächsischen Modellbahnervereinigung
Kontakt: Jan Schulze, Bruno-Granz-Straße 56, 09122 Chemnitz, Tel. 0172/3540599
Otti
Beiträge: 959
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz Oktober 2017

Beitrag von Otti »

Moin,

das Thema für die Ankündigung dieser Ausstellung ist ja noch leer.
Ich kann hier nun mitteilen, dass die Eisenbahnfreunde Bad Schwartau eine Einladung erhalten haben dort auszustellen.
Darüber freuen wir uns und werden dort mit einer Modulanlage in U-Form (5,60m x 6,80m) die Fahne für die Spur Z hochhalten. :F_DE:
oliviaporsche
Beiträge: 414
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Chemnitz Oktober 2017

Beitrag von oliviaporsche »

Schön, das Bad Schwartau kommt! Unser Hotel ist auch schon gebucht. Wir reisen mit 4 Personen an und stärken dem Schloßberg Aussteller den Rücken. Echtdampffahrt in der Nähe steht auch auf dem Programm.
005.JPG
:lieb:
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz Oktober 2017

Beitrag von jan99 »

Da bekomme ich ein schlechtes Gewissen - die Eiche ist noch nicht weiter...

:-(

Jan
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Chemnitz Oktober 2017

Beitrag von wernerle2 »

Die Eiche würde mich nicht stören.
Eher das Stellwerk. :d+w:
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz Oktober 2017

Beitrag von jan99 »

Das war ein Insider für Olivia!

Aber dafür verstehe ich das mit dem Stellwerk nicht!

Jan
Mattias Mirza
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Chemnitz Oktober 2017

Beitrag von Mattias Mirza »

Als Z-Lokführer würde mich das Stellwerk auch stören. ;)
Gruß
Mattias
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz Oktober 2017

Beitrag von jan99 »

Ach, ihr seid bei dem Bild von Olivia ...

Jan
oliviaporsche
Beiträge: 414
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Chemnitz Oktober 2017

Beitrag von oliviaporsche »

So was passiert wenn das Stellwerk Scherfede zum Schlossberg Chemnitz einen Ausflug macht. Willi und mich hatZ nicht gestört.
Und Eiche ist deine Baustelle! Kannst ja mit Uli einreisen, dann machen wir sie fertig. Australien war jetzt hier, dann kommt Münster und für Bad Schwartau ist dann auch noch Platz.
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chemnitz Oktober 2017

Beitrag von jan99 »

Bevor wir zu sehr abschweifen - dafür wird die Eiche einmal einen besonderen Platz bekommen, wenn das betreffende Projekt einmal umgesetzt wird.

Jan
Antworten