Intermodellbau 2017

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Rainer Tielke
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Intermodellbau 2017

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

heute kann ich erfreut mitteilen, dass die Bewerbung von Torsten und mir positiv beschieden wurde. Es wird also die Doppelstockbrücke Bullay, die Diorahmen von Torsten Schubert und einige weitere kleinere Sachen in Dortmund zu sehen sein. Somit ist es wieder gelungen, die Spur Z bei der Intermodellbau zeigen zu können.

Die Doppelstockbrücke Bullay erfährt bis dahin noch ein paar Erweiterungen, die jetzt am kommenden Wochenende in Bad Schwartau noch nicht zu sehen sein werden.

Wir hoffen auf viele Zetties, die bei uns am Stand zu einem kleinen Schnack vorbei kommen,

mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
Dateianhänge
DSC_0232.jpg
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Intermodellbau 2017

Beitrag von DiRo »

Dann mal erst herzlichen Glückwunsch zu der Einladung. Schön das du wieder fit bist. ;)
Rainer Tielke
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau 2017

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

auch die Intermodellbau 2017 kommt langsam näher, so dass auch meine Doppelstockbrücke mit neuem Aussehen versehen wird.

Gestern war schon der erste Probelauf in meinem Heimatort beim Tag der offenen Tür im Gemeindehaus. Der Vorhang ist jetzt dauerhaft schwer entflammbar, damit auch die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Ausstellung gegeben sind. Dazu farblich angepasst zeigt sich nun auch das Holz der Anlagensegmente und Dach in schwarz. Der Hintergrund wurde noch einmal komplett erneuert. Insgesamt wurde die Landschaft etwas tiefer gesetzt, so dass auch auf der linken Seite noch etwas Himmel zu sehen ist und die Häuser von Bullay mussten Bäumen und Weinreben weichen, gleichzeitig wurde auf der rechten Seite der Berg hinter dem Prinzenkopfturm auf dem Computer etwas angehoben.
Im Bau befindlich ist noch die Burg, die auf dem linken Tunnel ihren Platz finden soll.

Auf den Bildern zu sehen ist mein Anlage gestern kurz bevor die ersten Zuschauer kamen, da war dann keine Zeit mehr zum Fotografieren. Die alten Hintergründe fanden dann auch gleich noch einmal eine zweite Verwertung. ;)

Bild

Bild

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau 2017

Beitrag von jerkel »

Hallo Rainer,

ist sehr schick geworden... gefällt mir!!! Du weisst ja... falls Du mal Platz brauchst für ein neues Projekt... ;-).

Gruß, Jörg
Postman
Beiträge: 319
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Intermodellbau 2017

Beitrag von Postman »

Ich freue mich die mal in Natura zu sehen :bravo:
Rainer Tielke
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau 2017

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

heute kam die Post von der Moba mit dem Hallenplan.
Da auf einem für das Forum eingedampften Foto kaum noch Standnamen zu entziffern sind, ein PDF als Link.

Torsten und ich sind mit unserem Stand genau in der Mitte der Halle 7 zu finden.

Im Moment ist bei mir die Burg auf dem linken Tunnel im Bau. Bilder dann demnächst hier.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
Rainer Tielke
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau 2017

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

hier das erste Bild von der Burg auf dem linken Tunnel. Es wird noch ein Name für die Burg gesucht :glas: .
Der Rasen für den Mittelaltermarkt ist auch schon angewachsen.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer

Bild
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Intermodellbau 2017

Beitrag von wernerle2 »

Brückenburg?
Tunnelburg?
BB (Bullayburg)?
Thomas
Beiträge: 1029
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Intermodellbau 2017

Beitrag von Thomas »

Insterburg? :d+w:
Beste Grüße, Thomas
anno1970
Beiträge: 249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau 2017

Beitrag von anno1970 »

Auf´m Giersberg?

Ist bei uns im Dreisamtal für nicht ganz ritterliche Ritter (Gangster) die Zuflucht gewesen.

VG Markus
Antworten