ZFI beim Altenbekener Viaduktfest 2011

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

ZFI beim Altenbekener Viaduktfest 2011

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Leute am Bildschirm,

ich habe einen Anruf der Gemeinde Altenbeken erhalten. Offenbar aufgrund der guten Erfahrungen mit uns letzten März in der Eggelandhalle kam die Frage auf, ob wir (d.h. einige Aktive von uns) Zeit und Lust hätten, in Altenbeken einige unserer Anlagen, Module u.Ä. zu zeigen. Diese Ausstellung ist Teil des großen Viaduktfestes das alle zwei Jahre in Altenbeken stattfindet.

Die Modellbahnausstellung findet im Sitzungssaal des Rathauses statt und zwar am Samstag 2.7.2011 und Sonntag 3.7.2011 jeweils von 10 - 18 Uhr. Aufbau ist am Freitag. Auch im Saal vertreten sind die Altenbekener Eisenbahnfreunde mit einer H0-Anlage.

Ich werde noch abklären, um wieviel Platz es sich handelt den wir nutzen können und ob es für die Aussteller irgendwelche Boni gibt. Wäre toll, wenn sich eine Gruppe von uns findet die die Z-Fahne hochhält!

Gruß
Michael
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZFI beim Altenbekener Viaduktfest 2011

Beitrag von Michael Bahls »

Hans-Ulrich Druske hat geschrieben:
Michael Bahls hat geschrieben:
Die Modellbahnausstellung findet im Sitzungssaal des Rathauses statt und zwar am Samstag 2.7.2011 und Sonntag 3.7.2011 jeweils von 10 - 18 Uhr. Aufbau ist am Freitag. Auch im Saal vertreten sind die Altenbekener Eisenbahnfreunde mit einer H0-Anlage.
Hallo Michael,
H0-Anlagen haben eine Eigenschaft an sich, nicht viel Platz für andere zu lassen.
Aber wenn für uns noch richlich was bleibt, würde ich vorschlagen: Die H0er in die Mitte und wir kreisen sie mit einer Modulanlage ein
Hallo Hans-Ulrich,

Deinen Vorschlag werde ich sicherlich gerne einbringen, wenn sich denn Z-Freunde für den Termin finden!

Ich habe derzeit einen Interessenten aus dem Ausland und werde gleich noch ein paar Anfragen machen; schön wäre es aber wenn sich hier Leute einfinden würden.

Gruß,
Michael
Trainini
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: ZFI beim Altenbekener Viaduktfest 2011

Beitrag von Trainini »

Hallo Michael,

ich wäre gern dabei gewesen, aber ich bin die beiden Tage vor dem Fest auf Dienstreise. Damit stehen mir allenfalls einige Stunden mit Familie zur Verfügung, so dass ich allenfalls als Gast mal vorbeischauen kann.


Holger
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: ZFI beim Altenbekener Viaduktfest 2011

Beitrag von Peter Rogel »

Ich werde noch abklären, um wieviel Platz es sich handelt den wir nutzen können und ob es für die Aussteller irgendwelche Boni gibt. Wäre toll, wenn sich eine Gruppe von uns findet die die Z-Fahne hochhält!
Grundsätzlich ist Interesse vorhanden. Hast Du schon mehr Infos Michael?

lg
Peter
Antworten