Loxx Berlin schließt am 31.08.2017

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Loxx Berlin schließt am 31.08.2017

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

eine weitere Modellbahnausstellung schließt in diesem Jahr, das Loxx in Berlin.
Weitere Informationen hier: http://loxx-berlin.de/

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Loxx Berlin schließt am 31.08.2017

Beitrag von Gunnar Häberer »

Oha,
und kein Hinweis darauf, warum es dicht gemacht wird.

Spekulatius an:
Es kamen doch nicht so viel Besucher, als dass sich das Dingens tragen konnte?
Oder - das Alexa braucht die Fläche zukünftig zur Erweiterung der Tiefgarage oder mehr Lagerfläche?
Spekulatius aus!
graetz777
Beiträge: 1152
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Loxx Berlin schließt am 31.08.2017

Beitrag von graetz777 »

Gunnar Häberer hat geschrieben:Oha,
und kein Hinweis darauf, warum es dicht gemacht wird.

Spekulatius an:
Es kamen doch nicht so viel Besucher, als dass sich das Dingens tragen konnte?
Oder - das Alexa braucht die Fläche zukünftig zur Erweiterung der Tiefgarage oder mehr Lagerfläche?
Spekulatius aus!
Im Drehscheibe-Online Forum heisst es, der Mietvertrag läuft aus. Der Zustand der Anlage lässt auch den Schluss zu, dass das Geld knapp geworden ist. Ausserdem hatten die insgesamt seit Eröffnung 2004 grad mal so viele Besucher wie das MiWuLa in nur einem Jahr.
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Loxx Berlin schließt am 31.08.2017

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

wer genug Kleingeld hat, kann sich die Anlage nach Hause holen ;)

http://www.ebay.de/itm/Modelleisenbahn- ... SwjvJZP~nG

Mit fräsenden Z-Grüßen
DiRo
Beiträge: 5729
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Loxx Berlin schließt am 31.08.2017

Beitrag von DiRo »

Rainer Tielke hat geschrieben:Moin Z-Freunde,

wer genug Kleingeld hat, kann sich die Anlage nach Hause holen ;)

http://www.ebay.de/itm/Modelleisenbahn- ... SwjvJZP~nG

Mit fräsenden Z-Grüßen
Ein Schnäppchen...das Haus zu bauen, wo sie denn reinkommt wird teurer. :(
audiofux
Beiträge: 330
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Loxx Berlin schließt am 31.08.2017

Beitrag von audiofux »

Komme gerade aus dem Loxx. Was soll ich sagen, ich bedaure es nicht, dass die schließen!

Wer Kohle kassiert für eine nicht stattfindende Führung, der darf gerne zu machen... Einfach eine Frechheit, aber die hatten alle keine Lust mehr. Das Ambiente war auch nicht wirklich toll,, die Anlage war, wenn man Hamburg und vor allem Bad Driburg kennt, aus meiner Sicht nur "hingerotzt".

Also gab's für mich dann eben Sightseeing in der Hauptstsdt.

Gruß
Stephan
oliviaporsche
Beiträge: 414
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Loxx Berlin schließt am 31.08.2017

Beitrag von oliviaporsche »

http://www.leeraner-miniaturland.de/
Hier soll die Berliner Anlage wohl hin?
Toporama 8910
Beiträge: 461
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bohmte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Loxx Berlin schließt am 31.08.2017

Beitrag von Toporama 8910 »

Hallo zusammen,

dem ist so. Meine Frau und ich waren letzte Woche Donnerstag im Leeraner-Miniaturland.

Auskunft eines Mitarbeiters:
Die Anlage wird im Neubau auf der Ausstellungsfläche 2 und 3 untergebracht. Der Flughafen soll im EG untergebracht werden und der "Rest" im OG (komplett leere Fläche) . Abbau ab Anfang September, Aufbau ca. 1/2 Jahr.


Das EG. Links an der Wand soll der Flughafen hinkommen. Auf der Decke kommt dann der "Rest"
DSC_7313.JPG
Zettlesgreuth
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:58
Modellbahn: LGB (1:22,5)

Re: Loxx Berlin schließt am 31.08.2017

Beitrag von Zettlesgreuth »

Nachdem ich beide Anlagen (MiWuLa und Loxx) so im Großraum 2006 besucht habe, muß ich sagen: Wenn die seither nicht wirklich was getan haben, wundert's mich eher, daß sie so lange durchgehalten haben. Ich fand, das war ein mehr als billiger Versuch, das MiWuLa abzukupfern. Da hat die früher mal größte H0-Anlage Europas im Nürnberger Verkehrsmuseum (DB-Museum) deutlich mehr Charme als das, was in Berlin zu sehen war. Einzig den Flughafen fand ich beeindruckend. Der Standort Berlin allein genügt halt nicht. Aber vielleicht macht ja der neue Besitzer was draus, schön wär's.
Petrus (✝)
Beiträge: 331
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Loxx Berlin schließt am 31.08.2017

Beitrag von Petrus (✝) »

oliviaporsche hat geschrieben:http://www.leeraner-miniaturland.de/
Hier soll die Berliner Anlage wohl hin?
hmm ...

aus Deinem link (danke Dir!) zitiert: dort "Hühnerfrikassee mit Reis 12,90 €", aber vielleicht ist manches in Norddeutschland teurer. Oder wertvoller.
Antworten