Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski 03. u. 04.06.

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski 03. u. 04.06.

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

alle guten Dinge sind drei. Auch in diesem Jahr werden Wolf-Ullrich Malm mit seiner neuen Anlage Bunte Kuh, Torsten Schubert mit seinen Dioramen und ich mit meiner - seit Dortmund noch einmal überarbeiteten - Doppelstockbrücke Bullay wieder nach Piotrkow Trybunalski (Polen) fahren. Kräftige Unterstützung bekommen wir wieder aus Hamburg durch Thomas Stobbe und Ralf Vermehren.
Am Donnerstag ist dann der Reisetag, Freitag wird aufgebaut und am Samstag und Sonntag dann die Ausstellung. Wir hoffen wieder auf interessierte Zuschauer wie in den vergangenen 2 Jahren, die sich für die Spur Z begeistern lassen.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
Klaus M
Beiträge: 3398
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski 03. u. 04.

Beitrag von Klaus M »

Viel Spass und viel Erfolg

Klaus
Wolf-Ullrich Malm (✝)
Beiträge: 74
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 23552 Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski 03. u. 04.

Beitrag von Wolf-Ullrich Malm (✝) »

Moin Zetties,
es war wieder eine schöne Ausstellung. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kam das Publikum zahlreich und trotz der sprachlichen Schwierigkeiten kamen viele interessante Gespräche zustande.
aufbau2.jpg
Die Z-Delegation sammelt sich.
aufbau1.jpg
Die Schrauben passen oder nicht ?
betrieb.jpg
Das meist fotografierte Objekt der Ausstellung.

Leider sind die übrigen Fotos unbrauchbar, ich war zu sehr mit meiner Anlage beschäftigt.
Z kam gut an. Wir wurden für nächstes Jahr wieder eingeladen.

Viele Grüße
Wolf-Ullrich Malm
eXact Modellbau
Beiträge: 7042
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski 03. u. 04.

Beitrag von eXact Modellbau »

Wolf-Ullrich Malm hat geschrieben:...
Z kam gut an. Wir wurden für nächstes Jahr wieder eingeladen.

Viele Grüße
Wolf-Ullrich Malm
Das ist schön! Habt ihr Marcej auch dort getroffen? Oder andere polnische Forumskollegen?
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski 03. u. 04.

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

ein warmes langes Z-Wochenende liegt für uns Zetties wieder in guter Erinnerung. Wir haben wieder einmal viel Spaß in Piotrkow Trybunalski gehabt und die Zuschauer waren von unserer Z-Spur begeistert und vielfach erstaunt, wenn Sie erfuhren, dass es Z ist, was sie dort auf den Anlagen zu sehen bekamen.
Die Spur Z ist in Polen noch nicht sehr bekannt und wird nur von wenigen Zetties genutzt, wie mir ein polnischer Zettie erklärte.

Wie schon in den beiden Vorjahren sind unsere Z-Anlagen auch in 2017 bei den Zuschauern wieder gut angekommen und so wurde Wolf-Ullrich Malm für den ersten Auftritt mit seiner Anlage "Buntekuh" für die Mühen des Um- und Ausbaus mit dem silbernen Gleis (2. Platz bei der Zuschauerwahl) ausgezeichnet. (Wer u.a. unzählige Sonnenblumen auf ein Feld pflanzt, hat sich den Preis auch redlich verdient :2P: :drink: )

Bild

Bild

Im Netz sind mittlerweile auch Videos zu finden:



Dieses Video beschäftigt sich sogar nur mit der "Buntekuh"-Anlage:



Auch im polnischen Z-Forum wurde berichtet:

http://forum.trybunaly.eu/showthread.php?tid=486&page=2


Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski 03. u. 04.

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

heute gibt es noch einen kleinen Nachschlag an Bildern.

Ulli hat seine neue Anlage auch auf Alu-Profile umgebaut. Beim ersten Aufbau geht noch nicht alles wie geschmiert. Es muss noch überlegt werden, was wohin kommt.

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Zwischenzeit geht es nebenan auch unter der Anlage mit der Verkabelung weiter:

Bild

Die Aluprofile haben sich als stabiler Unterbau bewährt.

Abschließend noch Fotos von der Siegerehrung der Publikumsbewertung:

Der 2. Platz für Ulli, überreicht durch den Bürgermeister von Piotrkow Trybunalski:

Bild

Bild

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski 03. u. 04.

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

noch eine Ergänzung. Ich habe am Sonntag ein paar "Drohnenflüge" über der Doppelstockbrücke gemacht. Das Ergebnis ist hier zu sehen:



Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski 03. u. 04.

Beitrag von jerkel »

Hallo Rainer,

toll, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. GLÜCKWUNSCH !!! Wäre gerne mitgekommen... vielleicht ein anderes mal...

Gruß, Jörg
Antworten