Besuch Modellbundesbahn 15.06.2017

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Besuch Modellbundesbahn 15.06.2017

Beitrag von jerkel »

Hallo,

heute habe ich den Feiertag genutzt und bin mal eben zur Modellbundesbahn rüber gesprungen (30 Minuten anfahrt). Eigentlich wollte ich schon um 11 Uhr da sein... nun ja... meine Tochter entwickelt sich zu einer ganzen Frau und brauchte etwas länger vor dem Spiegel ;-). So sind wir erst um 12 Uhr los gekommen. Leider war es etwas voll, aber noch erträglich. Habe kurz mit dem Betreiber, Karl Fischer, gesprochen. Schöne Grüße an Rita und Josef ;-). Er hat mir von dem Projekt des Neustarts in Brakel erzählt. Im letzten Jahr war ich mit Rita und Josef auf seinem Geburtstag - Heavy Metal in einer kleinen Kneipe... das soll im Herbst auch wiederholt werden. Freue mich schon drauf!!!

Nun, für euch habe ich ein paar Bilder gemacht... gänzlich ungefiltert: Bilderalbum

Gruß, Jörg
smr
Beiträge: 1137
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch Modellbundesbahn 15.06.2017

Beitrag von smr »

Danke, Jörg, :bravo: :1P:
Freue mich, dass diese tolle Anlage weiterbestehen kann/darf!
ZG, Sven
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Besuch Modellbundesbahn 15.06.2017

Beitrag von DiRo »

Super Bilderserie, danke fürs Einstellen ! :lieb:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch Modellbundesbahn 15.06.2017

Beitrag von jerkel »

Auf dem Rückweg habe ich meiner Tochter noch dieses nette Flugzeug gezeigt:

https://goo.gl/maps/QDJtdbX2sdA2

Super Aussicht von da oben...

Gruß, Jörg
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Besuch Modellbundesbahn 15.06.2017

Beitrag von DiRo »

Ist der da notgelandet? ;)
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Besuch Modellbundesbahn 15.06.2017

Beitrag von wernerle2 »

Bestimmt nicht.
War früher so.
Wolltest Du einen eigenen Starfighter haben, dann musstest Du ein Grundstück kaufen und einfach abwarten.
Aber so gut erhaltene sind echt selten.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch Modellbundesbahn 15.06.2017

Beitrag von jerkel »

Da oben ist eine Radarstation... wohl noch in Betrieb, einige Fahrzeuge vor Ort und auch Menschen zu sehen... Fotoverbot, militärischer Sicherheitsbereich...

Der Flieger wurde da vor vielen Jahren mal aufgestellt... eigentlich doof dass man nich durch den Zaun auf den Flieger fotografieren darf... meine Kleine war etwas enttäuscht.

Das war die Route

Früher wäre ich noch über den Museumsbahnhof Borgholz gefahren, aber da ist nach meinen Informationen nicht mehr viel zu sehen.

Gruß, Jörg
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Besuch Modellbundesbahn 15.06.2017

Beitrag von Andre »

Das ist eine Phased-Array Radarsystem vom Typ GM 406F zur Luftverteidigung, der Ort heißt Auenhausen, betreiben tut es der technische Zug 242 der Luftwaffe ..... nur zur Info, da aktiv, militärisches Sperrgebiet.

Gruß André
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch Modellbundesbahn 15.06.2017

Beitrag von jerkel »

Ja, steht auch dran... deshalb ja keine Fotos vor Ort gemacht ;-).

Gruß, Jörg
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Besuch Modellbundesbahn 15.06.2017

Beitrag von Andre »

Ja der Starfighter ist schön aufgestellt, obgleich die Geschichte um diesen Typ als Witwenmacher ja tragisch ist.

Gruß André
Antworten