Leipzig modell-hobby-spiel, 29.09.-01.10.17

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Rainer Tielke
Beiträge: 663
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Kontaktdaten:

Re: Leipzig modell-hobby-spiel, 29.09.-01.10.17

Beitrag von Rainer Tielke » Fr 29. Sep 2017, 17:24

Moin Z-Freunde,

die Ausstellung hat gut angefangen. Wir hatten heute schon viele interessierte Besucher.

Mit Z-Grüßen
Rainer und Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rainer Tielke
Beiträge: 663
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Kontaktdaten:

Re: Leipzig modell-hobby-spiel, 29.09.-01.10.17

Beitrag von Rainer Tielke » Mi 4. Okt 2017, 18:51

Moin Z-Freunde,

Leipzig ist nun auch schon wieder vorbei. In Erinnerung bleibt für mich eine tolle Ausstellung mit sehr vielen interessierten Besuchern. Es wurden von uns unzählige Fragen beantwortet, auch waren, von uns unerwartet, viele Zetties unter den Zuschauern. Ein besonderer Dank an die "Z-Freunde-Sachsen", die wir an userem Stand begrüßen durften und mit denen wir viel Spaß hatten.

Die Messeleitung hatte uns einen sehr schönen Platz zugewiesen, an dem wir uns recht wohl gefühlt haben. Da wir eine große Standfläche bekommen haben, entschlossen wir uns die Doppelstockbrücke diagonal auf unseren Stand zu stellen. Das hatte den Vorteil, dass es hier einen einfachen Blick hinter die Kulissen, sprich Schattenbahnhof, gab, der auch sehr gerne angenommen wurde. Auch wurde der Hauptweg nun von den vielen Zuschauern, die fast immer vor der Anlage standen, nicht blockiert und es gab kein Gedrängel.
Fotografiert wurde auch wieder ausgiebig.

Somit kann ich nur sagen, Leipzig war eine Reise wert. Für das nächste Jahr wird wieder eine schön gestaltete Anlage gesucht.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Willi
Beiträge: 768
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Leipzig modell-hobby-spiel, 29.09.-01.10.17

Beitrag von Willi » Mi 4. Okt 2017, 20:08

Hallo Rainer,

auch ein Dankeschön zurück, auch wenn Du Dich vor uns versteckt hast. ;)
Leipzig.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schorsch
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig modell-hobby-spiel, 29.09.-01.10.17

Beitrag von Schorsch » Sa 7. Okt 2017, 07:08

Moin Rainer,
danke für die anregenden Gespräche, war toll. Die ZFS (Z-Freunde Sachsen) hat es sehr gefreut, war die beste Anlage auf der Messe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jan99
Beiträge: 1056
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Leipzig modell-hobby-spiel, 29.09.-01.10.17

Beitrag von jan99 » Sa 7. Okt 2017, 07:59

Schorsch hat geschrieben:Moin Rainer,
danke für die anregenden Gespräche, war toll. Die ZFS (Z-Freunde Sachsen) hat es sehr gefreut, war die beste Anlage auf der Messe.
Sehen wir ZFI Sachsen dann auch nächstes Wochenende in Chemnitz bei den Z-Bahnern aus SH und HH?

Jan

Willi
Beiträge: 768
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Leipzig modell-hobby-spiel, 29.09.-01.10.17

Beitrag von Willi » So 12. Nov 2017, 19:50

Hallo,

wer kennt denn diese Brücke? ;)



https://www.youtube.com/watch?v=JwVIqBd62Is

Antworten