Märklin Tage 2017 und IMA

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Spielkind
Beiträge: 242
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 86154 Augsburg

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von Spielkind »

na wenns so wichtig ist, dann mach ich mir halt ein schild dran nächstesmal....Man kann ja einfach fragen
Gruss
Peter
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von jan99 »

Habe ich doch bei Dir gemacht.

Aber man Quatsch ja nicht mit jedem, manchen sieht man nur im vorbeigehen und dann könnte das schon hilfreich sein.

So wurde ich über das Short angesprochen.

Gruß Jan
Rainer Tielke
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

vielen Dank für die schönen Tage in eurer Runde, hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Bin gegen 17:00 Uhr nach fast 800 Km wieder gut im hohen Norden angekommen. Die Folgen vom Sturm sind noch überall auf dem Grundstück zu sehen, zum Glück aber nichts außer ein paar Ästen an Schäden entstanden. :)

Wer an diesem Wochenende keine Zeit hatte, in 2 Wochen ist meine Anlage wieder in Leipzig zu sehen.

http://www.modell-hobby-spiel.de/de/bra ... agenschau/

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von RalfJ »

Hallo,

obwohl ich Freitag uns Samstag zusammen genommen über 24 Stunden in Göppingen gewesen bin
habe ich das Gefühl kaum etwas gesehen zu haben.

Habe nur wenige Fotos gemacht aber im Z Bereich einiges gefilmt.
Das Video gibt es hier auf YouTube zu sehen.


Unterm Strich gesehen muss ich sagen, es ist ein lohnender Ausflug gewesen.
Viele schöne Z Anlagen.
Freue mich jetzt schon auf Zell :lieb:

Hatte vor im Video die Anlagen mit Ihrem Namen zu zeigen. Bin da aber irgendwie gescheitert.
Habe nur einige Anlagenname zusammen bekommen. Muss wohl beim nächsten mal vor Ort
nachfragen :lol:

Viele Grüße
Ralf
Spielkind
Beiträge: 242
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 86154 Augsburg

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von Spielkind »

jan99 hat geschrieben:Habe ich doch bei Dir gemacht.

Aber man Quatsch ja nicht mit jedem, manchen sieht man nur im vorbeigehen und dann könnte das schon hilfreich sein.



Gruß Jan
Auch wieder wahr, an dich errinere ich mich aber auch, Jan...alles gut
Peter
Spielkind
Beiträge: 242
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 86154 Augsburg

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von Spielkind »

RalfJ hat geschrieben:Hallo,

Habe nur wenige Fotos gemacht aber im Z Bereich einiges gefilmt.

Viele Grüße
Ralf
Schönes Video, danke fürs Einstellen
Peter
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von jan99 »

Hallo Peter,

und genau das ist Grund warum ich das mit den Schildern meine - die Anlagen kennt man und schon bei Deinem Avatar hätte ich schon Zuordnungsschwierigkeiten (bitte nicht falsch verstehen) - hinzu bei manchen Anlagen haben dann andere Vertretung gemacht und schon ist die Verwirrung perfekt.

Jan
Harald F
Beiträge: 1340
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von Harald F »

Danke für die Filmaufnahmen. :bravo: :bravo: :bravo:
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Ralf,

Danke für das schöne Video! Ich hab nicht mitbekommen, dass Du so lange an meiner Anlage Deine Kamera eingeschaltet hattest.
eXact Modellbau
Beiträge: 7015
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Tage 2017 und IMA

Beitrag von eXact Modellbau »

Schönes Video!
Wem gehört denn die Anlage wo die kleine Tenderlok in ICE-Geschwindigkeit den Wagon voĺley genommen hat??? Diese Fahrweise ist definitv Negativwerbung. :?
Antworten