7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018 Infos

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Gesperrt
Axel Hempelmann
Beiträge: 3316
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1266 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal

7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018 Infos

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

da ja die Vorbereitungen zum 7. Z-Weekend schon längere Zeit laufen, wird es Zeit, hier auch einmal einen Strang zu eröffnen.
Dazu möchte ich Euch zunächst einmal das wiederum von Michael Bahls erstellte "offizielle" Veranstaltungsplakat hier anhängen - mit der ausdrücklichen Bitte um Weiterverbreitung.

Ab kommender Woche werden auch wieder gedruckte Flyer (DIN A6) zur Verfügung stehen. Sie zeigen auf der Vorderseite das Motiv des Plakats, auf der Rückseite den Infotext gem. Anhang. Wir werden die Flyer erstmals bei den Märklintagen ab 15.9. verteilen. Wer zur Weiterverteilung eine größere Menge davon benötigt, sollte sich bitte mit unserem Messebeauftragten Sylvester in Verbindung setzen.

Potentielle Aussteller mögen sich bitte noch ein wenig gedulden und NICHT jetzt schon versuchen, sich anzumelden!
Wir werden zu gegebener Zeit die Anmeldeunterlagen veröffentlichen bzw. ebenfalls verteilen. Dazu fehlen uns derzeit noch einige Infos, die wir für die Kalkulation benötigen.

Damit dieser Strang den Informationen von Seiten des Veranstalters vorbehalten bleibt, habe ich das Thema gesperrt.
Für Kommentare, Fragen, Anregungen verwendet bitte diesen Strang:
viewtopic.php?f=23&t=11238

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Axel
Dateianhänge
Plakat klein
Plakat klein
Flyer_Altenbeken_2018_2_DIN_A6.pdf
(15.89 KiB) 319-mal heruntergeladen
ZFIAltenbekenplakat2018A4.pdf
(6.67 MiB) 334-mal heruntergeladen
Axel Hempelmann
Beiträge: 3316
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1266 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal

Anmeldeunterlagen

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

nachstehend zum Download die Anmeldeformulare für gewerbliche und für ideelle Aussteller.

Viele Grüße, Axel
Dateianhänge
Ausstellungsvertrag_2018_gewerblich_2.pdf
Anmeldung Gewerbliche
(231.66 KiB) 245-mal heruntergeladen
Ausstellungsvertrag_2018_ideell_2.pdf
Anmeldung Ideelle
(234.31 KiB) 304-mal heruntergeladen
Axel Hempelmann
Beiträge: 3316
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1266 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018 Infos

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

seit Donnerstag waren Sylvester, Michael und ich in Sinsheim und haben daher auch auf Mails praktisch nicht reagieren können. Unser Wohnort Sinsheim-Weiler besteht offensichtlich nur aus einem einzigen Funkloch - kein Handy, kein Internet, nicht einmal WLAN gibt es im Hotel :evil: - daher werden die in den letzten Tagen eingegangenen Mails und Faxe erst heute gesichtet.

Bereits mehrfach hatte ich hier und anderswo geschrieben, dass alle Anmelder davon ausgehen sollen, dass sie teilnehmen können.
Nachdem einzelne Anmelder bis zu 70 m² Standfläche angemeldet haben, habe ich auch geschrieben, dass bei der Standfläche sicher nicht jeder die angemeldete Fläche bekommen wird - wen es in welchem Maße treffen wird, können wir immer noch nicht genau sagen, da beinahe täglich Änderungswünsche bei uns eingehen; nicht nur die Gesamtgröße, sondern auch die Form des jeweiligen Stands betreffend.

Zur Zeit sind knapp 10% mehr Fläche angemeldet worden, als 2016; wir können aber nicht pauschal jeden Stand um einen bestimmten Prozentsatz verkleinern, da viele nicht "einfach so" ihre Anlage kürzen können (wir haben ja nicht nur Modulanlagen...); da sind bereits zahlreiche Rückfragen mit den Ausstellern erfolgt, um zu klären, was im Einzelfall möglich ist.

Sylvester und ich führen derzeit Gespräche, um zur bisherigen Hallenfläche hinzu noch weitere Flächen anzumieten - das wird leider erst diese Woche geklärt werden können. Auch hierzu muss dann erst einmal wieder das Einverständnis der evtl. betroffenen Aussteller eingeholt werden. Bereits die vorgeschlagene Nutzung des zweiten Nebenraums hat uns ja 2016 bitterböse Briefe mit Androhungen von rechtlichen Schritten etc. eingebracht.

Ich bestätige hiermit nochmals allen Anmeldern, dass sie in Altenbeken teilnehmen können.

Die genaue Standgröße können wir erst nach Abschluss der Detailplanung der Hallenfläche in ca. 2-3 Wochen rückmelden; daher wird es auch einen tischgenauen Hallenplan erst ca. 2 Wochen vor der Ausstellung geben. Die Ausstellerliste werde ich noch diese Woche veröffentlichen.

Viele Grüße,
Axel
Axel Hempelmann
Beiträge: 3316
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1266 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal

Tombola

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

endlich habe ich grünes Licht der zuständigen Behörden. Daher darf ich jetzt bekanntgeben:

Die Z-Freunde International e.V. werden im Rahmen des 7. Int. Spur-Z-Weekends in Altenbeken eine Tombola durchführen.

Der Reinerlös geht an die Kindergärten der Gemeinde Altenbeken. Wir werden, um die zweckgebundene Verwendung sicherzustellen, diesen in Form einer Sachspende (myworld-Artikel) an die Gemeinde überreichen.

Für die Tombola-Gewinne sind wir auf Spenden angewiesen. Viele Firmen haben bereits meine "Bettelbriefe" bekommen- gerne nehmen wir aber auch von Privatpersonen Sachpenden an.
Schaut also mal in Euren Lagern , ob Ihr nicht etwas für den guten Zweck beisteuern könnt. Es müssen nicht zwangsläufig Z-Artikel sein; auch Bücher oder andere Dinge, die einen Bezug zur kleinen oder großen Eisenbahn haben, sind willkommen. Es sollten aber jetzt nicht gerade irgendwelche Schrottteile sein...

Es gibt nun zwei Möglichkeiten, wie Ihr uns Eure Spenden zukommen lassen könnt:

1. Übergabe in Altenbeken

In diesem Fall bitte ich Euch, mir bis spätestens 13.4.2018 ausschließlich per Mail an:
axel.zfi@email.de

mitzuteilen, was Ihr spenden wollt (bitte keine PN oder Beiträge im Forum). Im Betreff sollte das Wort "Tombola" vorkommen - das erleichtert mir die Ordnung im Postfach.
Die Übergabe sollte dann möglichst VOR Beginn der Tombola (14.4.2018, 10:00 Uhr) erfolgen - im Einzelfall geht das nach Absprache natürlich auch etwas später.

2. Versand an unseren Messebeauftragten Sylvester Schmidt:

In diesem Fall bitte ich Euch ebenfalls, mir vorab eine Mail an o.g. Adresse zu schicken.
Ich teile Euch dann mit, an welche Anschrift Ihr die Sendung schicken sollt, da ich Sylvesters Anschrift nicht hier im Forum veröffentlichen will.
Hier wäre es wichtig, dass die Lieferung spätestens am Mittwoch, 11.4. bei Sylvester eintrifft.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Viele Grüße aus München,

Axel Hempelmann
1. Vorsitzender Z-Freunde International e.V.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3316
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1266 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal

Sonderwagen 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

sehr viele von Euch haben ja den Ausstellungswagen zum 7. Int. Spur-Z Weekend bereits bestellt - ohne allerdings zu wissen, worauf sie sich einlassen ;)
Daher möchte ich Euch nun hier das Layout des Wagens vorstellen; eine Bilddatei mit höherer Auflösung ist ebenfalls angehängt.
Der Wagen ist wie die früheren Altenbeken-Sonderwagen auf beiden Seiten unterschiedlich bedruckt:
Layout 8617_141
Layout 8617_141
Bilddatei
Bilddatei

Die Gestaltung hat - wie schon vor zwei Jahren - wieder Michael Bahls vorgenommen. Die Wagen werden nur in einer einmaligen Auflage von 150 St. produziert.
Ein Wagen kostet 35,- €. Dazu kommen dann ggf. noch Versandkosten.

Wer noch einen (oder mehrere) Wagen bestellen möchte, schreibe bitte eine Mail ausschließlich an:

shop@z-freunde-international.de


Gebt in Eurer Bestell-Mail zunächst einmal Euren vollständigen Namen an. (Klingt blöd, steht aber nicht ohne Grund hier!)
Weiterhin macht bitte Angaben dazu, ob Ihr persönliche Übergabe (z.B. in Altenbeken) gegen Barzahlung oder ob Ihr Versand wünscht. In diesem Fall gebt bitte eine komplette (!) Lieferanschrift an - ein Adressabgleich z.B. mit Forumsdaten oder Mitgliederlisten kann aus Datenschutzgründen nicht erfolgen!

Bitte überweist kein Geld !!!

Der Versand bzw. die gesamte Abwicklung der Sonderwagen-Verkäufe findet künftig nicht mehr durch den Verein statt. Daher wartet bitte die Mail mit der Zahlungsaufforderung ab; dort erfahrt Ihr dann die Bankverbindung.

Jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass die Wagen auch rechtzeitig zur Ausstellung zur Verfügung stehen.
Die Zahlungsaufforderungen werden ca. Ende April verschickt - die Wagen dann nach erfolgter Bezahlung...

Viele Grüße,

Axel Hempelmann
Axel Hempelmann
Beiträge: 3316
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1266 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal

Hallenplan

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hier der aktualisierte Hallenplan; Stand 9.4.2018:

es gibt eine etwas übersichtlichere Darstellung ohne Maße (für Besucher) und eine mit eingetragenen Maßen (für Aussteller).

Viele Grüße, Axel
Hallenplan_20180409.pdf
Hallenplan, Stand 9.4.2018 - ohne Maße
(95.79 KiB) 347-mal heruntergeladen
Hallenplan_mass.pdf
Hallenplan, Stand 9.4.2018 - mit Maßen
(97.48 KiB) 297-mal heruntergeladen
Sylvester Schmidt
Beiträge: 471
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018 Infos

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Hallo liebe Altenbekenaktivisten,
wir haben alle Tische vergeben. (Nur Tische vom C-Typ, die Stecktische ohne Beine wären noch zu haben, da müssten aber Böcke, Schragen etc. mitgebracht werden.)
So bitten wir, Tische für Ablagen im Hintergrund mitbringen.
Camping- , Tapetentische usw.
herZZZliche Grüße
Sylvester
Axel Hempelmann
Beiträge: 3316
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1266 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal

Ausstellerliste

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

ich habe das Ausstellerverzeichnis jetzt komplettiert (und Haralds vorläufige Liste gelöscht) sowie weiter oben den Hallenplan aktualisiert.
Das Verzeichnis ist unterteilt in Händler/Hersteller (gewerbliche Aussteller) und Vereine/Stammtische/Privatpersonen (ideelle Aussteller).

Websites (soweit vorhanden, bzw. bekannt) sind als Hyperlinks hinterlegt - zu öffnen durch Klick auf den Firmennamen bzw. den Namen des Stammtischs oder der Anlage:
2018_04_10_Ausstellerverzeichnis.pdf
Ausstellerverzeichnis Stand 10.04.2018, 21:00 Uhr
(53.48 KiB) 382-mal heruntergeladen
Viele Grüße, Axel
Sylvester Schmidt
Beiträge: 471
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018 Infos

Beitrag von Sylvester Schmidt »

nach Altenbeken ist vor Altenbeken

Eine verlorene Brille mit Etui ist noch nicht gefunden > Meldungen bitte an mich.

Natürlich ist wieder etwas gefunden worden:
Im Bereich der Insel, wo Jörg Erkel seine Ausstellung aufgebaut hatte.

Wem gehörts?
wem gehörts 1.jpg
wem gehörts 1?
wem gehörts 2.jpg
wem gehörts 2?

Auch hier bitte um Meldungen an mich.
Gesperrt