7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
z-küpper
Beiträge: 229
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 06:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von z-küpper »

wo bitte schön ist der Sicherheitsbeauftragte der ZFI

.....der hat das Bild gemacht und passt auf ;)
Gruß Helmut
Thomas Zander
Beiträge: 202
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:51
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von Thomas Zander »

Stühle, Tische und Getränkekisten sind lebensgefährlich

Auf keinen Fall sollte man sich verleiten lassen, z. B. einen Stuhl, Hocker, Tisch oder eine Getränkkiste als Aufstiegshilfe zu missbrauchen. Das kann lebensgefährlich sein. Schon der Auf- und Abstieg fallen akrobatisch aus. Und dann hat man darauf keinen sicheren Stand und die Objekte können wegrutschen oder zusammenbrechen.
f-j.huwig
Beiträge: 3603
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von f-j.huwig »

z-küpper hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 11:18 wo bitte schön ist der Sicherheitsbeauftragte der ZFI

.....der hat das Bild gemacht und passt auf ;)
Gruß Helmut
Nee Helmut, ..... der steht auf der Klappleiter (2. Foto), die nicht komplett aufgeklappt ist :roll:

Gruß
F-J
Thomas Zander
Beiträge: 202
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:51
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von Thomas Zander »

Moin,
das ist zwar eine "Holz Sprossen-Stehleiter" aber du hast recht die "Spreizsicherungen" hängt durch
audiofux
Beiträge: 328
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von audiofux »

Thomas Zander hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 11:09 wo bitte schön ist der Sicherheitsbeauftragte der ZFI (letztes Bild von Axel)
gibt es nur eine Leiter
Ihr habt je Recht... immerhin stehe ich auf zwei Tischen. Und ob Ihr´s glaubt oder nicht, ich hab die Standfestigkeit vorher getestet und konnte das Risko für mich einschätzen.
Beim nächsten Mal dann mit PSA.

Gruß,
Stephan
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von 1987 »

Sylvester Schmidt hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 00:35Wer länger als eine Nacht Dienstreise nach München macht und keinen Stammtisch vorfindet, sollte sich die neue seit 28. April eröffnete ESO - Europäische Südsternwarte (ist auch ein gigantisches Museum)
https://www.eso.org/public/germany/
antun - dieses Jahr freier Eintritt und von der U6 Garching Forschungszentrum 5 min zu Fuß. Parkplatz vor Eingang der Doppelhelix.

Hallo Sylvester,

den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden, derweil ich längst nach Frankfurt (Main) - gestern gefühlt mit dem Blick auf den Canale Grande (und mit Wassereinbruch im Gebäude meines Arbeitgebers durchs Dach und die auftseigende Kanalisation -- weitergezogen bin. In anderthalb Stunden geht es wieder in Richtung.


Holger
eXact Modellbau
Beiträge: 6993
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 846 Mal
Danksagung erhalten: 597 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von eXact Modellbau »

Da ich auch gerade in Frankfurt bin, weiß ich wovon du redest. Hier hat es viele Gullideckel aus dem Boden gehoben. Hier auf der Messe gab es auch einige Schäden. Uns in der Halle 3 hat es an mehreren Stellen durch Dach getropft. Ein Fahrstuhl war betroffen. Ein Vorbau mit Glasdach ist zur Tropfsteinhöhle geworden. Die Halle 8 hatte gestern nach dem Regen keinen Strom mehr.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von 1987 »

Hallo Larry,

der Strom war bei uns glücklicherweise nicht weg, d.h. es hat keine Kurzschlüsse gegeben. Nach meinen Informationen sind auch keine größeren Schäden zu beklagen. Wäre das etwas anders gelaufen, hätten bei uns wohl alle Notfallszenarien in Richtung Notfallarbeitsplätzen und Ausweichstandorten gezogen werden müssen.

Ich hatte Glück, dass mein Frankfurter Büroplatz in den mittleren Etagen liegt, wo Wasser weder von oben noch von unten kam... In unserem Viertel, nicht weit von der Messe weg und meines Wissens am schwersten betroffen, stand das Wasser knietief auf der Straße.


Holger
Sylvester Schmidt
Beiträge: 471
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Wir wollen nun die Augen auf Altenbeken 2020 richten.
Bitte nichts mehr im Strang AB 2018 schreiben.
Gegenenfalls, wenn noch Wichtiges für AB 2018 nachzureichen ist, ein neues Thema eröffnen.
Gesperrt