Dortmund 2018

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Rainer Tielke
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dortmund 2018

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Ulli,

auch Dir die besten Glückwünsche zur Teilnahme.

Kommst Du auch nach Altenbeken?

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
Wolf-Ullrich Malm (✝)
Beiträge: 74
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 23552 Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dortmund 2018

Beitrag von Wolf-Ullrich Malm (✝) »

Moin Rainer
Rainer Tielke hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 17:29 Kommst Du auch nach Altenbeken?
Ich komme als Besucher um die Neuigkeiten der Z-Szene in Ruhe betrachten zu können,
Z.B. den Kfz-Betrieb auf der Bullay Brücke.
Als Aussteller hat man für solche Feinheiten meist keine Zeit.

Viele Grüße aus Lübeck
Wolf-Ullrich Malm (✝)
Beiträge: 74
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 23552 Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dortmund 2018

Beitrag von Wolf-Ullrich Malm (✝) »

Moin Siggi
siggi hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 17:14 schöööööön, aber nimm die Telegrafenmasten von der Fahrleitung weg :? :)
Die waren zuerst da. Dass die Leitungen kollidieren würden, fällt mir jetzt auch auf. Wir werden die beanstandeten Masten umsetzen. Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße aus Lübeck
Wolf-Ullrich Malm
siggi
Beiträge: 2404
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dortmund 2018

Beitrag von siggi »

Wolf-Ullrich Malm hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 17:58 Moin Siggi
siggi hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 17:14 schöööööön, aber nimm die Telegrafenmasten von der Fahrleitung weg :? :)
Die waren zuerst da. Dass die Leitungen kollidieren würden, fällt mir jetzt auch auf. Wir werden die beanstandeten Masten umsetzen. Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße aus Lübeck
Wolf-Ullrich Malm
Strecken mit Fahrleitung haben AFAIK nie Telegrafenmasten. Zumindest wurden sie auf Strecken die ich kenne im Zuge der Elektrifizierung entfernt. Wuerde sicher eine furchtbare Induktionsspannung geben, d.h. spaetestens Tod bei Abnehmen des Hoeheres. :D
Antworten