Darf ich mir was wünschen?

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
eXact Modellbau
Beiträge: 6993
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 846 Mal
Danksagung erhalten: 597 Mal
Kontaktdaten:

Darf ich mir was wünschen?

Beitrag von eXact Modellbau »

Hallo

Ich wünsche allen Teilnehmern und Gästen eine schöne Zeit in Altenbeken. Leider kann ich nicht teilnehmen, denn ich bin mal wieder unterwegs. Aber ich wäre wirklich sehr sehr gerne dabei gewesen.

Darf ich mir was wünschen? Könnte jemand Situationsbilder machen? Und auch von den Menschen vor und hinter den Anlagen? Gern auch das 3.346ste Bild von "Sägethal", aber auch mal von den Besuchern davor.

Von vielen Ausstellungen werden Detailfotos von Anlagen gepostet. Oft weiß man aber gar nicht, zu welcher Anlage diese Details gehören. Vielleicht könnte man auch den Namen der Anlage mit aufs Foto kriegen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Las Vegas.
Mattias Mirza
Beiträge: 2903
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Darf ich mir was wünschen?

Beitrag von Mattias Mirza »

Dem schließe ich mich an. Hoffe auf ganz, ganz viele Bilder.
Gruß
Mattias
oliviaporsche
Beiträge: 414
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Darf ich mir was wünschen?

Beitrag von oliviaporsche »

IMG_0265.JPG
Der Wunsch nach Bildern ist mir Befehl!
Hier besteht kein Recht auf das persönliche Interesse am Foto, es ist eine öffentliche Veranstaltung :D :D :D

Ich wünsche mir, das an allen Ausstellungsstücken ein Herstellername und das Thema zu finden sind !! :lol: :lol:

Und das alle Aussteller ihr Schildchen mit dem Namen an der Jacke tragen!

Und das die Zuschauer gaaaaaaanz viel Interesse zeigen!

Ansonsten Allen eine gute Anreise und denkt dran Altenbeken liegt im Mittelgebirge, da ist es auch schon mal sehr kalt..... hier fangen die Osterglocken gerade an zu blühen !
audiofux
Beiträge: 328
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Darf ich mir was wünschen?

Beitrag von audiofux »

Hallo miteinander!
eXact Modellbau hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 06:38 Hallo
(...)
Darf ich mir was wünschen? Könnte jemand Situationsbilder machen? Und auch von den Menschen vor und hinter den Anlagen? Gern auch das 3.346ste Bild von "Sägethal", aber auch mal von den Besuchern davor.
Es wird auf jeden Fall wieder eine "offizielle" DVD über die Ausstellung geben. Die Anregung, auch mal die Gesamtheit der jeweiligen Anlagen zu zeigen, nehme ich gerne auf. Da hatte ich sowieso schon so etwas in der Art vor (man lernt ja dazu...)
eXact Modellbau hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 06:38
Von vielen Ausstellungen werden Detailfotos von Anlagen gepostet. Oft weiß man aber gar nicht, zu welcher Anlage diese Details gehören. Vielleicht könnte man auch den Namen der Anlage mit aufs Foto kriegen.
Den Namen der Anlage ins Foto mit rein zu nehmen, das möchte ich nicht, weil so etwas aus meiner Sicht die Fotos verschandeln kann. Aber wahrscheinlich werden wir die Bilder von den Anlagen immer zusammen packen.
oliviaporsche hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 09:22
Der Wunsch nach Bildern ist mir Befehl!
Hier besteht kein Recht auf das persönliche Interesse am Foto, es ist eine öffentliche Veranstaltung :D :D :D
Grundsätzlich schwieriger ist das natürlich mit Menschen auf den Bildern. Da wird es aber deutliche Hinweise an und in der Halle geben, dass man als Besucher mit Fotos zu rechnen hat. Wenn also der Herr A mit der Frau B unterwegs ist, während Frau A ihren Mann auf Dienstreise wähnt - eigenes Risiko.
oliviaporsche hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 09:22Ich wünsche mir, das an allen Ausstellungsstücken ein Herstellername und das Thema zu finden sind !! :lol: :lol:
Das stelle ich mir lustig vor: Detailaufnahme mit überdimensonalem Schild, ist ja in 1:1 auch immer der Fall :D
oliviaporsche hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 09:22Und das alle Aussteller ihr Schildchen mit dem Namen an der Jacke tragen!
Das wäre wirklich hilfreich, auch für die Besucher!
oliviaporsche hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 09:22Und das die Zuschauer gaaaaaaanz viel Interesse zeigen!
Das werden sie sicherlich. Eine Übersicht über den Besucherstrom an zumindest einem Tag ist auch geplant.
oliviaporsche hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 09:22Ansonsten Allen eine gute Anreise und denkt dran Altenbeken liegt im Mittelgebirge, da ist es auch schon mal sehr kalt..... hier fangen die Osterglocken gerade an zu blühen !
Braucht´s noch Winterreifen?

Gruß und bis morgen,
Stephan
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Darf ich mir was wünschen?

Beitrag von 1987 »

audiofux hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 10:15Braucht´s noch Winterreifen?

Hallo Stephan,

mein Kumpel war auch ganz überrascht, als ich bei ihm war, weil eines der Ventile getauscht werden musste (Druckverlust speziell bei Temperaturen unter 10 Grad C). Er wollte mir gleich die Sommerräder aufs Auto machen und das betroffene Rad in Ruhe instandsetzen, immerhin war es inzwischen fast sommerlich warm.

Ich habe da auch entgegnet, dass der April noch so manche Frostnacht, Wetterumschwünge usw. mit sich bringt und eben, dass ich an diesem Wochenende in einem Mittelgebirge unterwegs bin. Am 29. 12. war ich zum Stammtisch in Blomberg, da sah das Wetter bei uns auch gut aus. Ab Paderborn bin ich dann eingeschneit, auf dem Eggehöhenweg lag eine mehrere cm dicke, geschlossene Schneeschicht...


Holger
audiofux
Beiträge: 328
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Darf ich mir was wünschen?

Beitrag von audiofux »

Kurzbericht vor Ort:

Schneefrei und zweistellige Plusgrade😀
hafenbahnhof
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Namensschild selbst ausdrucken

Beitrag von hafenbahnhof »

Moin,
ich habe dann mal das Namensschild 2016 gehackt und auf den Stand von 2018 gebracht. Zum selbst ausdrucken.
Dateianhänge
Namensschild Besucher AB 2018 selber drucken .pdf
(226.98 KiB) 328-mal heruntergeladen
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mir was wünschen?

Beitrag von graetz777 »

eXact Modellbau hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 06:38 Hallo

Ich wünsche allen Teilnehmern und Gästen eine schöne Zeit in Altenbeken. Leider kann ich nicht teilnehmen, denn ich bin mal wieder unterwegs. Aber ich wäre wirklich sehr sehr gerne dabei gewesen.

Darf ich mir was wünschen? Könnte jemand Situationsbilder machen? Und auch von den Menschen vor und hinter den Anlagen? Gern auch das 3.346ste Bild von "Sägethal", aber auch mal von den Besuchern davor.

Von vielen Ausstellungen werden Detailfotos von Anlagen gepostet. Oft weiß man aber gar nicht, zu welcher Anlage diese Details gehören. Vielleicht könnte man auch den Namen der Anlage mit aufs Foto kriegen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Las Vegas.
Ich werde Samstag kurz vor Mittag dort ankommen. Muss vorher noch nach Detmold und mir meinen Kittel abholen :-)

Werde dann bei Facebook im "Märklin Z Forum" live einen Rundgang senden. Dabei kann ich Kommentare sehen, die währenddessen gemacht werden. Falls also noch wer Wünsche hat ...
Danach drehe ich eine zweite Runde hochauflösend, die ich dann wieder bei Youtube reinsetze und auch hier poste.

Mein Youtubekanal:
https://www.youtube.com/user/graetz777
eXact Modellbau
Beiträge: 6993
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 846 Mal
Danksagung erhalten: 597 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mir was wünschen?

Beitrag von eXact Modellbau »

Das klingt gut
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mir was wünschen?

Beitrag von graetz777 »

eXact Modellbau hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 15:38 Das klingt gut
Video ist online:

https://youtu.be/iICOhIFFbKI
Antworten