IMO Dortmund Bilder?

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
DiRo
Beiträge: 5673
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

IMO Dortmund Bilder?

Beitrag von DiRo »

War zwar gestern in DO, bin aber nicht zum fotografieren gekommen. Hat wer Bilder gemacht oder Neuigkeiten zu berichten? Am M-Stand gab es Sekt für 25 Jahre Insider und für Insider eine Mini-Knuffeltasche.
Z-Anlagen waren ausgestellt die "Bunte Kuh" und "Catharinentief".
Irgendwie kam es mir gestern so vor, als wenn weniger Aussteller als sonst dort waren. In den Reihen waren oft Lücken, die mit Tisch und Stühle zum Ausruhen einluden. :o
RalfJ
Beiträge: 1462
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 1755 Mal
Kontaktdaten:

Video von der IMO dortmund

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
die Fotos die ich auf der Intermodellbau gemacht habe taugen nichts :?
Habe aber wieder ein Video gemacht. Ist hier zu finden.



Ist auch nicht so lang wie das aus Altenbeken ;)

Viele Grüße
Ralf
Andre
Beiträge: 4021
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: IMO Dortmund Bilder?

Beitrag von Andre »

Schönes Video Ralf. :bravo:

Gruß André
jerkel
Beiträge: 7663
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMO Dortmund Bilder?

Beitrag von jerkel »

DiRo hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 19:45 ...In den Reihen waren oft Lücken, die mit Tisch und Stühle zum Ausruhen einluden. :o
Haben die meine Idee von Altenbeken geklaut? Nicht dass die bald auch noch das Z Sofa ausstellen wollen... ;-) Ich finde zwar nicht gut dass es auf den Messen leerer wird, aber den ganzen Tag rumzulaufen ohne Sitzmöglichkeit fand ich immer bescheiden. Insofern finde ich das mit den Stühlen eine gute Sache.

Gruß, Jörg
Torsten83
Beiträge: 6219
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMO Dortmund Bilder?

Beitrag von Torsten83 »

Leer? Wo war es leer? Donnerstag gerammelt voll, besonders bei Märklin.

Heute konnte man ja mit Print@Home noch mal rein. Das war angenehm bis 11 Uhr zu gucken, auch bei den Händlern und schwupps waren heute nochmal 100€ für Weichenantriebe, Werkzeuge und zwei Wagen ausgegeben - war alles Donnerstag auch schon da, bei dem Gedrängel habe ich aber die Geldbörse an den Ständen stecken lassen..

Und ich Danke Ralf für sein Video. Viele der Anlagen konnte ich Donnerstag nicht entdecken, heute aber schon 8-)

Bei Märklin wollte ich noch einen Messewagen mitnehmen. Ausverkauft. Schon wieder zu wenig Menge? :?

Gruß,
Torsten
RalfJ
Beiträge: 1462
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 1755 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMO Dortmund Bilder?

Beitrag von RalfJ »

Torsten83 hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 12:19.....
Bei Märklin wollte ich noch einen Messewagen mitnehmen. Ausverkauft. Schon wieder zu wenig Menge? :?
......
Am Samstag um 9 Uhr zur Hallenöffnung lagen noch 5 Sonderwagen in Z im Regal bei Märklin. Die dürften nicht mehr
lange da gelegen haben :glas:

Viele Grüße
Ralf
eXact Modellbau
Beiträge: 6994
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 597 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMO Dortmund Bilder?

Beitrag von eXact Modellbau »

Hallo.
Ich bin ja vom Fach. ;)
Solche Nieschen, in die die Messe dann Möbel stellt, sind ein eindeutiges Zeichen vom Untergang eine Messe. Das kann mehrere Ursachen haben. Zu einem ändern sich die Zeiten, aber auch Missmanagement der Messe wird offensichtlich. Bestes Beispiel ist die Hamburg Messe. Die haben jetzt schon mehrere Messen versemmelt. Die Hanseboot z.b. gibt es gar nicht mehr. Anstatt weniger Standmiete zu nehmen, oder den Ausstellen größere Flächen fürs gleiche Geld anzubieten, hat man lange daran festgehalten: "Wir sind die Größten! An uns kommt keiner vorbei!"
Torsten83
Beiträge: 6219
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMO Dortmund Bilder?

Beitrag von Torsten83 »

Jetzt schon das Totenglöckchen für Dortmund? :lol: Vorher werden aus meiner Besucher-Sicht die Sinsheimer die IMA in Köln einstellen...

Von den Branchen-Größen hat nur Liliput heuer in Dortmund gefehlt.
Andre
Beiträge: 4021
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: IMO Dortmund Bilder?

Beitrag von Andre »

Vom Untergang der Intermodellbau möchte ich jetzt nicht sprechen, nicht optimalen Management schon eher.

Gruß André
Torsten83
Beiträge: 6219
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMO Dortmund Bilder?

Beitrag von Torsten83 »

Traue keiner Statistik, die Du selber nicht gefälscht hast... https://intermodellbau.messeblogs.de/77 ... -besucher/
Wie viele von 77.000 doppelt kamen durch kostenlose Tickets für den Sonntag bleibt hier offen.
Antworten