Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Michael Bahls
Beiträge: 913
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Michael Bahls » Di 22. Jan 2019, 08:47

JuergenT hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 17:48


Ps: wir hatten ca. 552 km, aber Manfred hat es von Rüsselsheim noch ca. 30 km mehr ;)
Oh, Entschuldigung! Hoffe Ihr seid inzwischen alle wieder gesund und heile angekommen.

Viele Grüße,
Michael

Axel Hempelmann
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Axel Hempelmann » Di 22. Jan 2019, 09:50

Auch von mir ganz herzlichen Dank an das Organisationsteam!!! Die Auswahl und Präsentation der Anlagen und Händler war hervorragend und ich habe es sehr genossen, einmal als "Nur-Besucher" alles in Ruhe anschauen zu können und jede Menge Gespräche zu führen.

Meine Rückfahrt verlief dann auch problemlos, wobei uns die DB dann noch zu den gebuchten 7 Std. Fahrzeit ohne Aufpreis eine 35-minütige Fahrzeitverlängerung spendiert hat ;)

Viele Grüße aus München
Axel

Harald Hieber
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Harald Hieber » Di 22. Jan 2019, 10:11

Axel Hempelmann hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 09:50
...ohne Aufpreis eine 35-minütige Fahrzeitverlängerung spendiert hat ;)
Hi Axel,

das Du auch immer was zu meckern hast!?! Kennst Du nicht das Motto, "Man(n) soll das Leben in vollen Zügen genießen" !
Die Bahn schenkt Dir das für unglaubliche 35 Minuten und Du bist wieder mal nur neidisch, weil Andere das gleich für mehrere Stunden bekommen... :d+w:

Otti
Beiträge: 560
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Otti » Di 22. Jan 2019, 10:45

Ich möchte hier an dieser Stelle noch einmal meinen Dank an alle Beteiligten aussprechen.
Es war wirklich eine runde Veranstaltung.
Wir wurden durch die Lübecker Nachrichten an 3 Tagen mit großen Berichten begleitet, der NDR hat uns in den Veranstaltungstipps ( TV als Laufschrift und Radio) empfohlen und Radio Schleswig Holstein RSH hat ein kleines Interview mit uns gesendet.
Das Ergebnis waren 2046 Besucher, Kinder unter 6 Jahren hatten freien Eintritt und wurden nicht gezählt.

Gestern habe ich noch den Teppich aus der Halle geholt und dem Hausmeister die Schlüssel zurück gegeben, auch er war begeistert, wir dürfen 2021 gerne wieder in die Hallen. ;)

Wenn ich hier zu hause wieder alles im Griff habe, mache ich mich an einen kleinen Messebericht.

1987
Beiträge: 1187
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von 1987 » Di 22. Jan 2019, 12:10

jan99 hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 05:08
vielleicht beim nächsten Mal dann - in Kooperation mit unserer Jugend.

Hallo Jan,

solange der Termin so kurz vor (oder auch nach) der Spielwarenmesse ist, wird für mich immer wieder ein zeitlicher Konflikt auftreten. Der würde sich von meiner Seite nur auflösen, wenn ich

a) den Messeheft-Auftrag des Eisenbahnmagazins verlieren würde und
b) mein eigenes Magazin einstellen würde oder

c) sich die Spielwarenmesse für den Bereich Modellbahn komplett erledigt.

Am wahrscheinlichsten hinsichtlich des Eintritts eines solchen Ereignisses wäre sicher der Punkt c), aber auch da handelt es sich um einen schleichenden Prozess, der sich über viele, viele Jahre weiter hinziehen wird. Natürlich könnte aber auch der Verlag mal zur Erkenntnis gelangen, dass sich ein Messeheft irgendwann nicht mehr rechnet. Aber dann hätte es sich noch nicht zwingend für Trainini erledigt.


Holger

Otti
Beiträge: 560
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Otti » Fr 25. Jan 2019, 00:38

So, wir haben im Verein beschlossen, dass wir 2021 wieder Lust haben eine Ausstellung zu veranstalten. ;)
Wir wollen schon mal für das WE 16./17. Januar die Hallen reservieren. :)

Morgen fahre ich zur LMG und überreiche den Sonderwagen als Dankeschön für die Freigabe des Logos:
LMG-Bilderrahmen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Otti am Fr 25. Jan 2019, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

HELZ
Beiträge: 76
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:12
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von HELZ » Fr 25. Jan 2019, 01:02

Moin,

Sind eigentlich noch Sonderwagen übrig geblieben?
Falls ja hätte ich Interesse an einem. Ich hatte leider Arbeitsbedingt keine Zeit selber nach Bad Schwartau zu kommen. :roll:

MfG Tobias

Otti
Beiträge: 560
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Otti » Fr 25. Jan 2019, 01:11

Du hast eine PM im Fach :)

Schorsch
Beiträge: 246
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Schorsch » Fr 25. Jan 2019, 06:09

Hallo Otti, Gruß Bad Schwartau,

das ist ja klein aber fein. Jetzt bin ich doppelt betrübt, dass ich nicht kommen konnte.
Otti, 2121 bitte für mich ein Plätzchen reservieren, da bin ich dabei, ich muss nur noch 4 Tage arbeiten, dann kommt das Rentnerleben.

DiRo
Beiträge: 2776
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von DiRo » Fr 25. Jan 2019, 07:40

Meinst Du das es in 102 Jahren auch noch diese Ausstellunggeben wird? :d+w:

Antworten