Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Otti
Beiträge: 957
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Otti »

Ausstellungsankündigung für Januar 2019 in Bad Schwartau

Die Eisenbahnfreunde Bad Schwartau werden am

19. und 20. Januar 2019

wieder eine große Modellbahnausstellung veranstalten.

Wie schon 2017 wird die Ausstellung auch dieses Mal in 3 Hallen stattfinden.
Eine Halle wird natürlich wieder komplett für die Spur Z reserviert.
Die nördlichste Z-Convention Deutschlands hat Bestand. 8-)

Wir wollen ausschließlich unbekannte Anlagen zeigen, keine Wiederholungen aus der vorherigen Ausstellung in 2017.
Hotels in der Nähe sind reichlich vorhanden, da die Region im Sommer stark von Touristen bevölkert wird.
Wir helfen euch gern bei der Suche.

Interessiert, deine/eure Module/Anlagen/Dioramen auf der Ausstellung zu präsentieren?
Dann nehmt bitte Kontakt mit mir auf.
Wenn ihr Modellbahner anderer Spurweiten kennt, dürft ihr die gerne auf unsere Ausstellung hinweisen!
Händler und Börsianer werden ebenfalls gebeten, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Achtung, eure Kontaktdaten werden von mir gespeichert.

Wir zahlen für ideelle Aussteller übrigens eine Aufwandsentschädigung von mindestens 100€. Mittagessen und Kaffee sind für Aussteller und Händler während der gesamten Ausstellung und am Aufbautag (Freitag) frei.
Das 5**** Sterne Menü besteht aber eher aus Erbsensuppe als aus Steaks, nur um die Erwartung diesbezüglich etwas runterzuschrauben :D

Für jeden Abend werden wir ein Restaurant als Treffpunkt vorschlagen, damit nicht schon um 18 Uhr Schluss mit Lustig ist!


Es wird wieder Sonderwagen zur Ausstellung geben!

Natürlich freuen wir uns wieder über ganz viele Besucher, deshalb den Termin unbedingt schon mal eintragen! :drink:

Weitere Infos findet ihr hier:

http://www.efs-badschwartau.de/Aktuell/efs-termine/
Efs-Logo-neu.jpeg
Kurze Info für alle aus dem Süden: Bad Schwartau ist die Stadt, wo die Marmelade herkommt, und liegt bei Lübeck.
eXact Modellbau
Beiträge: 6994
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 597 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von eXact Modellbau »

Vielleicht passt es ja bei mir dieses Mal.
Otti
Beiträge: 957
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Otti »

eXact Modellbau hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 13:51 Vielleicht passt es ja bei mir dieses Mal.
Das wäre Großartig, die Anlage aus unserer Partnerstadt.
Dietmar Allekotte
Beiträge: 295
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Dietmar Allekotte »

Hallo Otti
ich hab den Link mal Kopiert und bei mir auf Facebook gepostet,hoffe es ist ok.
Leider passt der Termin nicht in meinen Plan,aber Werbung mach ich gerne soweit es geht.

LG,
eXact Modellbau
Beiträge: 6994
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 597 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von eXact Modellbau »

Otti hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 15:52...
Das wäre Großartig, die Anlage aus unserer Partnerstadt.
Ja, das würde mir auch sehr gut gefallen. Dieses Jahr war ich im Januar in Las Vegas. Es hat dem Kunden dort so gut gefallen, dass er evtl wieder auf diese Messe geht. Und dann muss ich auch. Da kann mich niemand ersetzten. Das ist schon wie mein zweites Zuhause.
Senne
Beiträge: 764
Registriert: So 20. Mai 2012, 17:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Senne »

Hallo Otti
Schön zuhören, aber sind den wirklich schon wieder
fast zwei Jahre in Land gezogen.
Termin ist jedenfalls gespeichert und ich werde
sicherlich dabei sein.
Otti
Beiträge: 957
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Otti »

Hallo Manne,
ja die Zeit läuft.
Die Ankündigung kam leider auch erst so spät, da es bei der Stadt und beim Verein größere personelle Veränderungen gegeben hat.
Wir sind aber froh, wieder die Genehmigung zur Nutzung der Räume erhalten zu haben.
Die Lage und die Räumlichkeiten sind einfach toll. Stadtmitte mit vielen Parkmöglichkeiten drum herum, alles ebenerdig, gut für die Aussteller beim Auf- und Abbau und auch für Besucher die auf Barrierefreiheit angewiesen sind.
Durch die Größe der Ausstellung lohnt sich auch eine weitere Anreise, wie in deinem Fall. 8-)
eXact Modellbau
Beiträge: 6994
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 597 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von eXact Modellbau »

Moin

Ja, ich bin 2019 wieder in Las Vegas, und sogar noch mit einem zweiten, neuen Kunden. Aber die Messe endet am 11. Januar. Spätestens am 17. sollte ich wieder zurück sein. So steht meiner Teilnahme von der Seite nichts im Weg. Sollte ich noch kurzfristig einen wichtigen Auftrag bekommen, kann ich den natürlich nicht absagen, aber der Januar ist traditionell Saure-Gurken-Zeit. ;)
jan99
Beiträge: 2749
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von jan99 »

Moin!

das ware klasse!

Jan
Otti
Beiträge: 957
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Otti »

Moin Larry,

Das wäre eine gute Nachricht, wenn das mit der Messe und unserer Ausstellung passen würde! 8-)
Die Ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen.
Dazu wird es auch mindestens eine Überraschung geben, ich musste mich aber verpflichten nichts dazu zu sagen :P

Aktuelle Infos zu unserer Ausstellung findet ihr immer hier:
https://www.efs-badschwartau.de/2019_ausstellung/

Noch verrate ich auf der Seite aber nicht zuviel :D
Antworten