Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
oliviaporsche
Beiträge: 414
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von oliviaporsche »

Die Werbung läuft doch...
Selbst dabei sein ist alles!!
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von 1987 »

Hallo Rita,

die bereits laufende Werbung beschränkt sich meines Wissens auf geklebte Plakate (vermutlich nur in der Region) und dieses Forum. Mit meinem Magazin erreiche ich mehr und auch andere Menschen, als sie hier vertreten sind. Und da Otti auch aktiv den Kontakt zur Redaktion gesucht hat, ist es mir auch ein Anliegen, im Vorfled möglichst viele Informationen zu verteilen.

Persönlich teilnehmen kann ich höchstwahrscheinlich nicht. Bad Schwartau liegt gerade "um die Ecke" und das Veranstaltungsdatum fällt in die arbeitsintensivste Phase, die ich im Modellbahnumfeld kenne. Da mache ich fast nichts anderes, als nach Neuheiten zu suchen und darüber zu schreiben. Ich möchte für das EM-Messeheft wieder mit einem möglichst "fertigen" Artikel nach Nürnberg fahren. Umso mehr Zeit bleibt vor Ort für Fach- und Herstellergespräche, sowie dem Studieren von Mustern und Schreiben von Fotoaufträgen.


Holger
Otti
Beiträge: 959
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Otti »

Hallo Holger,

du hast teilweise Recht und andererseits auch wieder nicht ;)
Bislang haben wir uns bei der Werbung auf den Online Bereich beschränkt.
Dazu gehören Foren in fast allen Spurweiten, diverse Webseiten, die Verbände BDEF und BSW und Verlagsgruppe Bahn. Das Trainini und Helmut mit seinem Newsletter.
Aktuell haben die Print- und Online Magazine in unserer Region den Pressetext erhalten die monatlich erscheinen.
Ab Januar geht es dann in die Vollen, mit Käseblättern, Tagespresse und natürlich der NDR.

Rückmeldungen bekommt man nur, wenn persönliche Kontakte bestehen, wie bei dir, Helmut oder Webseitenbetreibern.
Ansonsten schicke ich es ins 'Nichts' und hoffe, dass es Berücksichtigung findet.
2017 ist es recht gut gelaufen. Aktuell habe ich den Eindruck, dass wir auf einem guten Weg sind.

Insgesamt haben wir wieder einen tollen Ausstellermix zusammenstellen können. Es wird noch etwas größer und vielseitiger als beim letzten Mal, sogar im Außenbereich wird es nun für die kleinsten einen Kinderexpress geben. Dann kann Papa drinnen schön schauen und stöbern und Mama quatscht draußen mit ihren Freundinnen, während sie den Kleinsten beim Fahren zuschaut. (Jetzt muss ich bestimmt einen €uro in die Chauvi-Kasse tun ;) )

Dann hat mich Jörg Erkel auf eine Idee gebracht, die ich erst noch mit dem Vereinsvorstand abklären muss. :)
chris0208
Beiträge: 272
Registriert: So 24. Apr 2016, 16:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von chris0208 »

Also ich hatte heute einen kleinen Flyer in meinem Paket zusammen mit zwei neuen Loks und ein paar Gleisen :)

Werde am Samstag mal bei euch in Bad Schwartau vorbeischauen und freue mich auf interessante Gespräche 😃
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Aki »

Otti hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 14:40
Insgesamt haben wir wieder einen tollen Ausstellermix zusammenstellen können. Es wird noch etwas größer und vielseitiger als beim letzten Mal, sogar im Außenbereich wird es nun für die kleinsten einen Kinderexpress geben. Dann kann Papa drinnen schön schauen und stöbern und Mama quatscht draußen mit ihren Freundinnen, während sie den Kleinsten beim Fahren zuschaut. (Jetzt muss ich bestimmt einen €uro in die Chauvi-Kasse tun ;) )

Darf der Jan mal Lokführer spielen? :d+w:
Thomas
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von Thomas »

Aki hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 22:49
Otti hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 14:40
Insgesamt haben wir wieder einen tollen Ausstellermix zusammenstellen können. Es wird noch etwas größer und vielseitiger als beim letzten Mal, sogar im Außenbereich wird es nun für die kleinsten einen Kinderexpress geben. Dann kann Papa drinnen schön schauen und stöbern und Mama quatscht draußen mit ihren Freundinnen, während sie den Kleinsten beim Fahren zuschaut. (Jetzt muss ich bestimmt einen €uro in die Chauvi-Kasse tun ;) )

Darf der Jan mal Lokführer spielen? :d+w:
Aki!! ;)
:d+w: Beste Grüße, Thomas :drink:
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von 1987 »

Otti hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 14:40Aktuell haben die Print- und Online Magazine in unserer Region den Pressetext erhalten die monatlich erscheinen.
Hallo Otti,

für die Printpresse wird es jetzt schon zu spät sein. Die Hefte, die Ende Dezember oder Anfang Januar erscheinen, dürften längst die Redaktion passiert haben und auf dem Weg in die Druckerei sein.


Holger
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von jan99 »

Wir haben jetzt auch einen YouTube-Kanal! Erster Film ist ein Trailer für unsere Ausstellung in knapp 2 Wochen.



Jan
E18
Beiträge: 842
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von E18 »

"keine Wiederholungen" gilt das auch für Börsenhändler?
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Beitrag von jan99 »

Ja, wenn einer genau dieselbe Ware hat, wie 2017, dann hätte er schlechte Geschäfte die letzten 2 Jahr!

:d+w:

Jan
Zuletzt geändert von jan99 am Fr 4. Jan 2019, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten