Faszination Modellbahn 2019

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Faszination Modellbahn 2019

Beitrag von caseyjones »

Hallo Torsten,
ich meine ZUBEHÖR. Modellbahn ist mehr alls Rollmaterial und Gleise - das findet man "überall" und leicht im Internet. Aber gerade Zubehör, Material für Anlagenbau + Ausstattung (Noch, Heki, Auhagen und viele kleinere Hersteller) sieht man nicht überall in natura. Es wäre schön, wenn man sich so etwas auf einer Messe ansehen könnte - dafür wurden Messen ursprünglich veranstaltet. In Sinsheim war das auch so.
Der Veranstalter muß aufpassen, sich nicht selbst mit "Preis- und Präsenz-Politik" das Grab zu schaufeln.
Uli
cozi
Beiträge: 2990
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1140 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Faszination Modellbahn 2019

Beitrag von cozi »

Die waren jetzt erst in Nürnberg - viele werden in Dortmund sein... bei den Kosten für eine Messe wird das den Meisten reichen...
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Faszination Modellbahn 2019 - Zwischenwagen DRINGEND gesucht

Beitrag von wernerle2 »

Peter Simon hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 11:50 als Vorschauhäppchen hier der gedachte Aufbauplan. Es beteiligen sich neben der HFD die OWL Division und die South West Division.
RFL HFD SWD OWL Mannheim 2019-11.jpg
Ich will auf dieser Messe ja meinen Kamerawagen fahren lassen und das Ergebnis anschließend in Youtube bereitstellen.

Daher benötige ich noch einen Zwischenwagen mit Märklinkupplung auf der einen und der bei Red Forest Line üblichen Kupplung (ich nehme mal an MTL) auf der anderen Seite. Dabei würde ich einen Flachwagen bevorzugen, weil man den Kamerawagen dann ggf. auch mal mit etwas Abstand ein Stück hinter einer Lok herziehen kann.
Eine Lok, die auf der Anlage läuft (wohl digital) mit M-Kupplung täte es aber auch.

Danke
Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Faszination Modellbahn 2019

Beitrag von Mattias Mirza »

Evt. habe ich noch einen Adapterwagen, muss ich mal nachsehen. Ist aber ein Boxcar.
Gruß
Mattias
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Faszination Modellbahn 2019

Beitrag von wernerle2 »

Mattias Mirza hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 19:23 Ist aber ein Boxcar.
Nehm' ich auch.
Peter Simon
Beiträge: 376
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 95239 Zell im Fichtelgebirge
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbahn 2019

Beitrag von Peter Simon »

Hallo Werner,

ich hab an meinen Kamerawagen einfach eine MTL Kupplung geklebt. Damit bin ich für fast alles gerüstet.
100_5106 (2).JPG
100_5107 (2).JPG
100_5108 (2).JPG
Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Faszination Modellbahn 2019

Beitrag von Mattias Mirza »

Super, habe meinen wohl mal verkauft. Freue mich, wird riesig werden!
Gruß
Mattias
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Faszination Modellbahn 2019

Beitrag von wernerle2 »

Peter Simon hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 19:32 … ich hab an meinen Kamerawagen einfach eine MTL Kupplung geklebt. Damit bin ich für fast alles gerüstet.
Du hast ja wenigstens eine MTL-Kupplung. Ich habe keine im Fundus.
Ach ja. Vergiss bloss nicht, den Zwischenwagen auf dem Bild mitzunehmen. ;)
RalfJ
Beiträge: 1483
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbahn 2019

Beitrag von RalfJ »

Hallo Werner,

habe mir mal einen Märklin Wagon mit einer MTL Kupplung umgebaut.
Bin am Samstag auf der Messe, kann ich da gerne mitbringen wenn noch benötigt.

US_2Kop_1.jpg
US_2Kop_2.jpg
US_2Kop_3.jpg

Viele Grüße
Ralf
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Faszination Modellbahn 2019

Beitrag von wernerle2 »

Ja, bitte.
Antworten