PR für Altenbeken 2012

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Andre
Beiträge: 4085
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: PR für Altenbeken 2012

Beitrag von Andre »

Ich stimme dem zu, das der Termin nicht mit anderen Veranstaltungen, auf den Z gezeigt wird, kollidieren sollte.
Aber je wärmer es im Jahr wird, um so mehr kommen nur die "harten" Z-ettler auf die Veranstaltung. Im Mai bei über 25'C macht man eher etwas im Freien als in eine Halle zu gehen ..... :?
topologe
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: PR für Altenbeken 2012

Beitrag von topologe »

hm, kleine Denksportaufgabe vorm Schlafengehen: Was war nochmal das Thema dieses Threads?

Oder ist die Terminfrage beim Thema Ideen für PR-trächtige Inhalte jetzt deshalb primär wichtig, weil ihr so voller Ideen steckt, dass ihr jetzt unbedingt wissen müsst, ob der Termin auch so liegt, dass ihr sie selbst dort verwirklichen könnt? ;)

Belustigte Grüße
Rainer
Andre
Beiträge: 4085
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: PR für Altenbeken 2012

Beitrag von Andre »

Naja Rainer, wenn das Treffen im Winter (März) stattfindet, dann braucht man einen Eyecatcher der mit dem Thema Schnee arbeitet und bei späteren Terminen sollte es ein Thema für den Frühling/Sommer sein ...... Bild
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: PR für Altenbeken 2012

Beitrag von wernerle2 »

Dann wäre jetzt die Frage, wer ein Modul so baut, dass man es immer wieder neu mit Eischaum verunstalten kann.
Und dann führen wir Detlevs Klima-Schneepflug in der Halle vor.
Das - i.V.m. - Rainers anderen Ideen sollte wohl Eyecatcher genug sein.
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: PR für Altenbeken 2012

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo allerseits,

Eine Veranstaltung, die terminlich zu 100% allen möglichen Teilnehmern gepaßt hätte, hat es noch niemals gegeben und wird es nie geben. Aber es gibt schon handfeste Gründe, warum die erfolgreichen Modellbahnmessen in der winterlichen Jahreshälfte stattfinden.

Altenbeken findet im März 2012 statt. Der Termin hat sich bewährt, stößt auf Zustimmung bei allen Ausstellern mit denen ich bisher gesprochen habe und steht im Übrigen hier auch gar nicht öffentlich zur Diskussion.

Ihr könnt sicher davon ausgehen daß wir schon den optimalen Termin festlegen werden. Wir wollen ja, daß Altenbeken ein Erfolg wird. :P

Gruß
Michael
Amir
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Re: PR für Altenbeken 2012

Beitrag von Amir »

Michael Bahls hat geschrieben:Hallo allerseits,

Eine Veranstaltung, die terminlich zu 100% allen möglichen Teilnehmern gepaßt hätte, hat es noch niemals gegeben und wird es nie geben. Aber es gibt schon handfeste Gründe, warum die erfolgreichen Modellbahnmessen in der winterlichen Jahreshälfte stattfinden.

Altenbeken findet im März 2012 statt. Der Termin hat sich bewährt, stößt auf Zustimmung bei allen Ausstellern mit denen ich bisher gesprochen habe und steht im Übrigen hier auch gar nicht öffentlich zur Diskussion.

Ihr könnt sicher davon ausgehen daß wir schon den optimalen Termin festlegen werden. Wir wollen ja, daß Altenbeken ein Erfolg wird. :P

Gruß
Michael
Wie jetzt? Keine 100% aber trotzdem optimal? :) Wie soll das denn gehen? :mrgreen:
30.+31. März + 1. April ist auch Ende März.
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: PR für Altenbeken 2012

Beitrag von Trainini »

Hallo,

bis hierher möchte ich schon mal Danke sagen für viele gute Vorschläge. Sicher ist grundsätzlich zu unterscheiden, womit man einen bekennenden Eisenbahnfreund locken kann und was eher diejenigen anspricht, die sich mit Modellbahnen zuvor wenig bis gar nicht auseinandergesetzt haben. Sehr gut gefallen hat mir Rainers Gedankenanstoß, eine Rangiermeisterschaft auszuloben. Zweifellos ist das etwas für die Nachwuchswerbung und es hat viel mit Geschicklichkeit zu tun. Ich kann mir vorstellen, dass das z.B. auch Mädchen anspricht. Innerhalb der Region und besonders für Familien sollte sich daraus etwas machen lassen.

Betonen möchte ich aber noch mal, dass dieser Beitragsstrang mein ureigenstes "Privatvergünügen" ist: Es gab und gibt keinen Vorstandsauftrag oder ähnliches. Mir geht es einzig darum abzuklopfen, was bislang in den Köpfen unserer Forumsteilnehmer vor sich geht und was sie zu Tage fördern. Daraus entsteht zumindest für mich ein Gerüst, welche Schwerpunkte die Trainini-Berichterstattung im Vorfeld wie auch Nachgang setzen kann und wessen Ideen sich ggf. besonders herausstellen lassen.

Natürlich bin ich aber überzeugt davon, dass auch die Organisatoren Anregungen aufgreifen werden. Gern biete ich auch meine Hilfe an, wenn und wo es gewünscht ist.


Holger
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: PR für Altenbeken 2012

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Holger,

ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du die überregionale und Fachzeitschrift/TV
-Pressearbeit mit Deiner Professionalität betreibst/bereicherst, sofern es Dir zeitlich möglich ist. Dein Trainini ist ohnehin eine feste Größe.

Gruß
Michael
AndreasHH
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:33
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PR für Altenbeken 2012

Beitrag von AndreasHH »

Im MIBA Spezial 38 wird auf den Seiten 44 bis 48 ein Nachbau des Altenbekener Viadukts in Spur Z vorgestellt. Vielleicht existiert die Anlage noch.

Viele Grüße,
Andreas
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: PR für Altenbeken 2012

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Erbaut von Martin Krüger
Dateianhänge
alt1.jpg
alt2.jpg
alt3.jpg
alt6.jpg
alt9.jpg
Antworten