Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
audiofux
Beiträge: 328
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Beitrag von audiofux »

Hallo allerseits,

dieses Jahr wird die Modellbahn in einer anderen Halle zu finden sein. Man versucht damit, dem Stellenwert der Modellbahn Rechnung zu tragen und hat somit verkleinert... :evil:

Etwas Gutes scheint es aber vielleicht zu haben: Märklin wird im Rahmen dieser Messeumstrukturierung einen neuen Messestand präsentieren, mal schauen, wie der dann ausfällt und welche Größe der haben wird. Fotos stelle ich dann mal zeitnah ein, natürlich auch von den dann dort gezeigten Neuheiten. Bis dahin sollte vielleicht der Bully auch vorzeigbar sein?! :?

Grüße,
Stephan
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Beitrag von 1987 »

Hallo Stephan,

die Halle 4A war doch schon seit Jahren zum Teil von anderen Themen mitbelegt. Ich kann dem Umzug daher in diesem Kontext auch was Gutes abgewinnen, denn nun ist die Modellbahn wenigstens im Umfeld des Modellbaus. Und außerdem habe ich jetzt kürzere Wege: Ich brauche nur aus meinem Messebüro herauszugehen und schon stehe ich vor den Ständen... :mrgreen:


Holger
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Dass sich niemand verläuft...

Beitrag von cozi »

Halle 7A ist jetzt Modellbahn - zusammen mit dem Modellbau, ich empfinde es als gelungen.
Märklin im Südosten der Halle, an der Fensterfront zur "Großen Straße", mehr Licht als bisher und ein größerer Stand.
Der ist offener, heller, präsentiert mehr in den Vitrinen - eben Alles neu!
20190128_171845.jpg
20190128_172943.jpg
20190128_171937.jpg

direkt daneben Noch/Rokuhan, wo es leider Nix Neues gibt.

Aber natürlich wieder viele "Kleine" vertreten, auch mit Z...
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Beitrag von cozi »

...und zweimal Jubiläum - schöner Vergleich von Digital- zu klassischem Druck...
20190128_225831.jpg
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Beitrag von f-j.huwig »

Sehr schön Conrad, und jetzt noch einen Schnappschuss von der roten E-Lok :o !

:glas: Gruß
F-J
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Beitrag von Torsten83 »

Welche rote E Lok F-J? :Blind:
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Beitrag von f-j.huwig »

Nun, ein Kollege hat im Dezember an einem Märklin Digital-Infotag teilgenommen, und da hat er Abbildungen von dem Wagen 160 J. Märklin in Z und der roten E-Messelok gezeigt bekommen. Mehr weiß ich momentan auch (noch) nicht :(

Gruß
F-J
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Beitrag von jerkel »

Aber ich will doch eine Diesellok... ;-) Rote E- Lok? Baureihe 111?

Gruß, Jörg
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Beitrag von Mattias Mirza »

Das Krokodil in rot hatten wir noch nicht :Blind:
Gruß
Mattias
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Beitrag von jan99 »

jerkel hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 21:18 Aber ich will doch eine Diesellok... ;-) Rote E- Lok? Baureihe 111?

Gruß, Jörg
Du hättest gerne - sind wir hier bei Wünsch-Dir-Was?

:d+w:

Dann wünsche ich mir eine Gravity.

Jan
Antworten