Vivat Viadukt vom 05. bis 07. Juli 2019 in Altenbeken

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
jerkel
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Vivat Viadukt vom 05. bis 07. Juli 2019 in Altenbeken

Beitrag von jerkel » Fr 5. Jul 2019, 21:42

WhatsApp Image 2019-07-05 at 15.53.37(1).jpeg
WhatsApp Image 2019-07-05 at 15.53.37(2).jpeg
WhatsApp Image 2019-07-05 at 15.53.37(3).jpeg
WhatsApp Image 2019-07-05 at 15.53.37.jpeg
WhatsApp Image 2019-07-05 at 15.53.38.jpeg
Gruß, Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andre
Beiträge: 3220
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10

Re: Vivat Viadukt vom 05. bis 07. Juli 2019 in Altenbeken

Beitrag von Andre » Sa 6. Jul 2019, 10:17

Ein klasse Lokzug ..... Rheingoldlok, eine Bügelfalte in o/b und nicht zuvergessen eine E41 in Urspungslackierung. :o :bravo:

Kommen die Loks alle aus Lützel?

Gruß André

Gunnar Häberer
Beiträge: 2214
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Deutschland

Re: Vivat Viadukt vom 05. bis 07. Juli 2019 in Altenbeken

Beitrag von Gunnar Häberer » Sa 6. Jul 2019, 14:13

Dafür kommen die beiden BR23 nicht!
Ursprünglich sollten eine BR23 der DB und eine BR23 der DR kommen.
Beide Loks bleiben aber leider dem Fest fern! Wäre eine schöne Gelegenheit für den Vergleich beider Maschinen gewesen!

RalfJ
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vivat Viadukt vom 05. bis 07. Juli 2019 in Altenbeken

Beitrag von RalfJ » Sa 6. Jul 2019, 15:22

So, bin leider schon wieder auf dem Weg nach Hause :(
Eine schöne Veranstaltung. Bisher hatte ich bis auf die Halle bei dem Z Treffen nichts von Altenbeken gesehen :d+w:

Hier schon mal 2 Fotos vorab.

Zum einen die Altenbekenlok von Michael Bahls auf dem Viadukt von Altenbeken
viadukt.jpg

und der Viadukt Sonderwagon von Jörg
viadukt_wagon.jpg

mehr dann wenn ich zuhause angekommen bin und alles Fotos und Videos gesichtet habe :glas:

Viele Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RalfJ
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fotos vom Vivat Viadukt 2019 1/6

Beitrag von RalfJ » Sa 6. Jul 2019, 19:18

Hallo,
habe nun meine Fotos gesichtet und einige der interessantesten Bilder ausgesucht. Leider sind es doch ein paar mehr geworden.
Sorry, sollte ich damit den Rahmen hier sprengen. Ist mein erster Besuch bei dem Fest gewesen und ich bin sehr begeistert davon 👍

Versuche ich mal vorne anzufangen
Logo_Veranstaltung.jpg

Bei Jörg am Stand gab es ein tolles zusammenspiele Viadukt im Orginal und im Modell
Viadukt_Model_Org_1.jpg
Viadukt_Model_Org_2.jpg



Zu einem Dampftreffen gehören auch "Dampfmaschinen"
Dampfmaschine_1.jpg
Dampfmaschine_2.jpg

Weiter zu den Loks in 1:1
Vorbild_01_Räder.jpg

Wie auf meine USA Reise im letzen Jahr hat mich auch Ralphy begleitet. Er ist aber genauso Fotoscheu wie ich und es gibt nur diese 2 Fotos bei den Dampfloks (Tatsächlich habe ich es einfach vergessen Fotos mit Ihm zu machen :d+w: )
Ralphy_1.jpg
Ralphy_2.jpg

Und die Loks im ganzen
Vorbild_02_Lok.jpg
Vorbild_03_Lok.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RalfJ
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fotos vom Vivat Viadukt 2019 2/6

Beitrag von RalfJ » Sa 6. Jul 2019, 19:18

Weiter mit den Loks vor Ort

Vorbild_04_Lok.jpg
Vorbild_05_Lok.jpg
Vorbild_06_Lok.jpg
Vorbild_07_Lok.jpg
Vorbild_08_Lok.jpg
Vorbild_09_Lok.jpg
Vorbild_10_Lok.jpg
Vorbild_11_Lok.jpg
Vorbild_12_Lok.jpg
Vorbild_13_Lok.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RalfJ
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fotos vom Vivat Viadukt 2019 3/6

Beitrag von RalfJ » Sa 6. Jul 2019, 19:18

2 "Züge" habe ich noch bevor es zu 1:220 geht

Vorbild_15_Lok.jpg
Vorbild_14_Lok.jpg

Jetzt geht es in das DRK Gebäude wo sich Modelleisenbahnen befanden
Wenn man reinkommt und sich nicht vom Durchgang nach links ablenken ließ, landete man bei den Eisenbahnfreunden Lippe e.V.
Dort gab es 3 Z-Anlagen / Schaustücke zu sehen

EisenbahnfreundeLippe_1.jpg
EisenbahnfreundeLippe_2.jpg
EisenbahnfreundeLippe_3.jpg
EisenbahnfreundeLippe_4.jpg
EisenbahnfreundeLippe_5.jpg
EisenbahnfreundeLippe_6.jpg
EisenbahnfreundeLippe_7.jpg
EisenbahnfreundeLippe_8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RalfJ
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fotos vom Vivat Viadukt 2019 4/6

Beitrag von RalfJ » Sa 6. Jul 2019, 19:19

Weiter im großen Saal gab es neben einer H0 Anlage noch mehr Z.

Passend zum Thema und Ort gab es die Lok "Altenbeken" auf dem Modell des Altenbeken-Viadukts zu sehen

A-Lok_Schild.jpg
A-Lok_01.jpg
A-Lok_02.jpg
A-Lok_03.jpg
A-Lok_04.jpg

Selbst auf dem Modell des Viadukts gibt es Besucher

Viadukt_Besucher.jpg

Dazu noch die neuen Modelle aus dem Hause Archistories. Jörg hat mir noch berichtet dass der Streckenposten im Orginal in der nähe seines Shops gestanden hat.

Bausatz_01.jpg
Bausatz_02.jpg
Bausatz_03.jpg
Bausatz_04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RalfJ
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fotos vom Vivat Viadukt 2019 5/6

Beitrag von RalfJ » Sa 6. Jul 2019, 19:19

Die Anlage Schmiedehagen hat mir als Foto Spot für die nächsten Aufnahmen gedient
Schmiedehagen_01.jpg
Schmiedehagen_02.jpg

Beim aufgleisen haben Jörg und ich mehrmals geschaut, dass alle Achsen und vor allem die Vorläufer aufgegleist sind.
Habe sogar zum Test extra ein Foto gemacht, um zu schauen, ich brauche definitiv eine neu Brille :oops:

Ich zeige trotzdem die Fotos, sind einfach wunderschöne Loks

Hier eine BR10 von M.Bahls mit Schnellzugwagen aus dem Märklin Set 87400

BR10_mit_Schnellzugwagen_1.jpg
BR10_2.jpg
BR10_3.jpg

und die neue BR86

BR86.jpg

Vor Ort habe ich mir dann auch neue Wagons gekauft

Vivat_Viadukt_Wagon.jpg
Westheimer_Wagon.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RalfJ
Beiträge: 499
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fotos vom Vivat Viadukt 2019 6/6

Beitrag von RalfJ » Sa 6. Jul 2019, 19:19

Vom Stammtisch Blomberg wurde u.a. die Anlage Bf Meiseberg gezeigt.
Hatte ein interessantes Gespräch mit ihrem Erbauer vor Ort gehabt. Fast alles ist selber gebaut worden :-o

Bf_Meiseberg_01.jpg
Bf_Meiseberg_02.jpg
Bf_Meiseberg_03.jpg
Bf_Meiseberg_04.jpg
Bf_Meiseberg_05.jpg
Bf_Meiseberg_06.jpg
Bf_Meiseberg_07.jpg
Bf_Meiseberg_08.jpg
Bf_Meiseberg_09.jpg
Bf_Meiseberg_10.jpg

Damit beende ich die Fotoserie aus Altenbeken. Hoffe dass das eine oder andere Interessante für Euch dabei ist.

Viele Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten