SNCF Eisenbahnclub Saint Mandé am 18.. und 19. Januar 2020

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: SNCF Eisenbahnclub Saint Mandé am 18.. und 19. Januar 2020

Beitrag von Rainer Tielke »

Ab 15:00 Uhr konnte dann im Rathaus aufgebaut werden. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch gleich los. Ein Erkundungsgang durch alle für die Ausstellung genutzten Räume war dann schon beeindruckend. Fotos habe ich am Samstag kurz nach der Öffnung um 09:30 Uhr für die Besucher gemacht. Am Samstag war Ausstellungsende erst um 19:00 Uhr, danach ging es mit einem Sektempfang durch den Veranstalter weiter. Dies war jedoch nur der Auftakt, denn es ging danach in ein Restaurant, wo wir vom Veranstalter zum Essen eingeladen wurden und unsere 4 Franzosen am Tisch bestanden darauf auch noch unsere Getränke zu bezahlen. Vielen Dank für diese Gastfreundschaft. Auch wenn wir kein französich und die Franzosen an userem Tisch kein deutsch oder englisch konnten, haben wir uns glänzend unterhalten :drink: .

Hier jetzt noch ein paar Aufnahmen von den verschiedenen Räumen:
Der Eingangsbereich:
Paris_2020_125.jpg
Die große Treppe hinauf:
Paris_2020_124.jpg
Paris_2020_117.jpg
Deckenbeleuchtung:
Paris_2020_116.jpg

Im Zwischenraum:
Paris_2020_121.jpg
In unserem Raum ein großer Kamin mit Kaminuhr:
Paris_2020_110.jpg
Die große H0-Anlage:
Paris_2020_119.jpg
Auch eine Brücke als Modell:
Paris_2020_122.jpg
Unser direkter Nachbar, eine N-Anlage:
Paris_2020_127.jpg
Unser Gegenüber, eine H0-Anlage:
Paris_2020_129.jpg
Soweit dann erst einmal mein Bericht über unseren Ausflug in die französische Hauptstadt. Uns hat es einen riesen Spaß gemacht und wir haben selten so viele glückliche und strahlende Männer und Frauen vor der Anlage stehen sehen. Auch wenn die Unterhaltung manchmal mit Händen und Füßen lief, gab es nie große Probleme.
Für das nächste Jahr kamen dann auch gleich Anfragen, mal sehen, vielleicht führt uns der Weg in 2021 wieder nach Frankreich.
Hier noch ein Link zu einem Video mit den Zuggarnituren:

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
Zebu (✝)
Beiträge: 232
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: SNCF Eisenbahnclub Saint Mandé am 18.. und 19. Januar 2020

Beitrag von Zebu (✝) »

In französischen Foren wird viel über Sie gesprochen.
Die Leute waren erstaunt, Z im Detail zu sehen.
Und die Trucks beeindruckten viele Besucher.
Herzliche Glückwünsche .
DiRo
Beiträge: 5725
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: SNCF Eisenbahnclub Saint Mandé am 18.. und 19. Januar 2020

Beitrag von DiRo »

Danke für die Fotos und den Film. Schön, das es super geklappt hat. ;)
eXact Modellbau
Beiträge: 7041
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: SNCF Eisenbahnclub Saint Mandé am 18.. und 19. Januar 2020

Beitrag von eXact Modellbau »

Torsten war ja auch mit. Was haben sie denn zu seinen Arbeiten gesagt?
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: SNCF Eisenbahnclub Saint Mandé am 18.. und 19. Januar 2020

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

Torsten war als 2. Mann ohne eigene Ausstellungsstücke mit. Seine Arbeit (Beleuchtung) konnte und wurde an den Schiffen bzw. auf Fotos demonstriert.
Mein Auto ist schon mit der Brücke reichlich gefüllt, so dass leider keine weiteren Ausstellungsstücke im Auto Platz finden.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: SNCF Eisenbahnclub Saint Mandé am 18.. und 19. Januar 2020

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

hier noch ein Video aus Frankreich über die gezeigten Anlagen:



Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
Antworten