12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Rainer Tielke
Beiträge: 727
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Kontaktdaten:

12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Beitrag von Rainer Tielke » Sa 20. Jul 2019, 22:17

Moin Z-Freunde,

in diesem Jahr finden vom 13. bis 15. September in Göppingen die 12. Märklin Tage zusammen mit der 36. Internationalen Modellbauausstellung statt. Die Spur Z wird wieder durch die ZFI vertreten. Ein Hallenplan und erste Infos sind schon auf der Märklinseite verfügbar.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer

Sylvester Schmidt
Beiträge: 266
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Beitrag von Sylvester Schmidt » So 21. Jul 2019, 00:45

Hallo Rainer,
der Hallenplan mit Z ist noch in der Feinabstimmung.
z.B.: ist auf der Fläche W 22 die Moselbrücke mit selbstfahrenden Fahrzeugen in Z zu sehen.
(Der Fehler wurde nicht mehr berichtigt.)

f-j.huwig
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Beitrag von f-j.huwig » Fr 2. Aug 2019, 12:36

Für diese Veranstaltung hat Märklin u.a. auch 3 Z Wagen produziert:
12. Modellbahn-Treff_2019.jpg
Gruß, F-J
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

f-j.huwig
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Beitrag von f-j.huwig » Fr 2. Aug 2019, 18:17


Sylvester Schmidt
Beiträge: 266
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Beitrag von Sylvester Schmidt » Do 5. Sep 2019, 13:45

für die Vorfreude:
die Doppelstockbrücke in der Werfthalle auf W22
Drachenstein, Drachenloch
Hirschsprung an der Höllentalbahn
Bild und japanische Anlage (aus Italien)
"Schweinerei"
Traumschleife
Mittelerde
Lechschleiferei
Bahnhof Kesswil
Brettchen (Wien/Österreich)
Brettchen aus Berlin
Z-Lights
Koffer mit Kamerazug und selbstfahrenden Bussen
und einiges mehr, es soll ja noch ein bißchen Spannung bleiben

MrZtrax
Beiträge: 100
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 06:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Genova - Italia
Kontaktdaten:

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Beitrag von MrZtrax » Do 5. Sep 2019, 20:52

Hi everybody!

I'll bring to Göppingen my picture-frame layout dedicated to the famous Altenbeken Viaduct and my Doraemon's suitcase.

Bild

Bild

Hope to meet you all next week!
Raf

RalfJ
Beiträge: 515
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Beitrag von RalfJ » Do 12. Sep 2019, 20:51

Hallo,
auf dem Weg nach Göppingen habe ich einen kleinen Abstecher zur "Emma" gemacht :d+w:
Emma_Forum.jpg

Freue mich schon drauf viele von Euch ab morgen in Göppingen zu treffen.
Bin der Typ hinter Kamera ;)

Bis morgen, viele Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jan99
Beiträge: 1877
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Beitrag von jan99 » Do 12. Sep 2019, 21:20

Dann gibt es wieder schöne Filme für die daheim gebliebenen.

Jan

Harald Hieber
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Beitrag von Harald Hieber » Do 12. Sep 2019, 22:30

Im Stauferpark ist unsere Spur Z gut vertreten.
_MG_9198.JPG
Nachmittags herrschte bei schönem Wetter ein reges Treiben im Nebenraum der Werfthalle, in der die Mehrheit der Z-Anlagen aufgebaut sind.
_MG_9199.JPG
_MG_9202.JPG
Für "fast" jeden Fleck hatte Heinz Schramm das richtige "Mittelchen" griffbereit. Das Linke hatte aber eindeutig den besseren Geruch.
_MG_9208.JPG
Mehr Bilder der einzelnen Exponate gibt es in den nächsten 3 Tagen. Noch wollen wir ja nicht zu viel verraten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Axel Hempelmann
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Beitrag von Axel Hempelmann » Fr 13. Sep 2019, 07:51

Danke für die Bilder!
Harald, da hast du wohl erst den Inhalt der Flaschen getestet und dann wurde die Kamera zu schwer 😉
Ich freue mich aber, dass es wenigstens EIN Bild gibt , das ich mir bequem im Liegen anschauen kann (ich muss leider das Bett hüten); finde allerdings in der Forumssoftware den Button für "Geruch und Geschmack" leider nicht ...

Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage in Göppingen - wäre sooo gerne dabei! Bitte, bitte, macht noch ganz viele Bilder!!!

Viele Grüße, Axel

Antworten