Modellbahnausstellung in Heiligenberg - DEV

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Modellbahnausstellung in Heiligenberg - DEV

Beitrag von zistmeinleben »

Moin Zettis,

ich bin mit meinem alten Modul dabei. 28. und 29. Mai 2011

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... jRFGyrnbYQ

Kommt mich doch mal besuchen ;)
weichen-walter
Beiträge: 69
Registriert: So 26. Dez 2010, 19:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bodensee
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Heiligenberg - DEV

Beitrag von weichen-walter »

Hallo Götz!

Wenn Du in Heiligenberg wärst, würde ich kommen!! :mrgreen:
Harald
Beiträge: 955
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Modellbahnausstellung in Heiligenberg - DEV

Beitrag von Harald »

Hallo Götz,

das hört sich gut an ;)
Wenn alles läuft wie geplant, dann werden wir (meine Karin u. ich) am Sonntag einen kleinen Ausflug dorthin machen :P

Viele Grüsse aus Wolfsburg,
Harald
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Modellbahnausstellung in Heiligenberg - DEV

Beitrag von Peter Rogel »

Tach Freunde
Wer noch nicht da war: Hinfahren!

meint
Peter
Harald
Beiträge: 955
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Modellbahnausstellung in Heiligenberg - DEV

Beitrag von Harald »

Hallo Zettis,

es war ein schöner Tag in Heiligenberg ;)
Eisenbahn von Z bis 1:1, was will man mehr :P
Götz und Jürgen (JüKo) haben die Z-Fahne hochgehalten u. den anderen Spuren gezeigt, was hier machbar ist.
In 1:1 gab es einiges in Aktion zu sehen, der DEV hat sich echt Mühe gegeben.
Für mich ein absolutes Highlight war die Plettenberg in Aktion (Foto von Peter).
Wer nicht da war, hat echt was verpasst ;)
Leider kann ich keine Fotos einstellen......hatte die Kamera dabei,
aber die Speichercard steckte noch zu Hause im PC :roll:

Viele Grüsse aus Wolfsburg,
Harald
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Modellbahnausstellung in Heiligenberg - DEV

Beitrag von Gunnar Häberer »

Ich könnt mich peitschen!!!
Gestern habe ich noch in Erwägung gezogen, mit meiner besseren Hälfte die 340 km abzureißen, um einen halben Tag in netter Gesellschaft verbringen zu können.
Nachdem dann aber meine Untermieterin mit einer anderen Dame, die man inzwischen auch in unserem Haus zwangsberäumt hat, der Meinung war, ein frohes Jugendleben bis gegen 23:15 durchziehen zu müssen, habe ich dann den Sicherheitsdienst kommen lassen. Natürlich war zum Zeitpunkt des Eintreffens inzwischen die Techno-CD abgelaufen und man wurde dann leicht schläfrig.
Ich hab mich aufgeregt und hatte dann heute morgen überhaupt keinen Elan, mich hinters Lenkrad zu klemmen.
Verzeiht mir!!!
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Modellbahnausstellung in Heiligenberg - DEV

Beitrag von zistmeinleben »

Moin Zettis,

Haltepukt Heiligenberg, der Bruchausen Vilsener Museumsbahn. An der B6 - wenn man nicht weiß, wo er ist, der fährt glatt vorbei :o . Die meisten Besucher reisten mit dem von der Plettenberg gezogenen Museumszug an. Ich war sehr gespannt, ob überhaupt Besucher kamen, oder ob wir den ganzen Kuchen und die vielen Bockwürste selbst essen durften. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war trocken und von einigen sonnigen Abschnitten abgesehen bedeckt. Die Wagenhalle, in der die Modellbahnanlagen aufgebaut waren, war mit jeder Besucherwelle, die uns der Museumszug brachte gut besucht.
Neben dem Wichtigsten (Z) gab es noch eine N-Anlage, eine HO Modulanlage, eine 0e Modulanlage, eine H0e Modulanlage, eine Echtdampf - Teppichbahner auf LGB Gleisen und eine Gartenbahn zu sehen. Draußen wurde mit großen Dampflokmodellen und Wagen, auf denen Kinder durch die Gegend gekarrt wurden, ordentlich Betrieb gemacht.
Alles in Allem eine gelungene Ausstellung ;)
Dateianhänge
Heiligenberg 2011 001.jpg
Heiligenberg 2011 003.jpg
Heiligenberg 2011 006.jpg
Heiligenberg 2011 013.jpg
Heiligenberg 2011 014.jpg
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Modellbahnausstellung in Heiligenberg - DEV

Beitrag von zistmeinleben »

Und hier noch Bilder von der Kinderbahn ;)
Dateianhänge
Heiligenberg 2011 018.jpg
Heiligenberg 2011 019.jpg
Heiligenberg 2011 020.jpg
Heiligenberg 2011 021.jpg
Heiligenberg 2011 022.jpg
Antworten