Lahnstein 2020

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Dietmar Allekotte
Beiträge: 296
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Lahnstein 2020

Beitrag von Dietmar Allekotte »

JuergenT hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 17:16 Hallo Axel

Soll wohl H0e heißen, habe es geändert. ;)

Richtig Jürgen
HOe und Diethafen
Die Automatische Worterkennung ändert es sofort um wenn man nicht aufpasst.
Sorry für die ganze Verwirrung
Ich würde es begrüssen wenn man seinen Post selbst Bearbeiten könnte ,wäre doch für alle einfacher :D
lg.
JuergenT
Beiträge: 1650
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lahnstein 2020

Beitrag von JuergenT »

Hallo Dietmar

habe alles korrigiert ;)
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Lahnstein 2020

Beitrag von Axel Hempelmann »

Dietmar Allekotte hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 18:23 Ich würde es begrüssen wenn man seinen Post selbst Bearbeiten könnte ,wäre doch für alle einfacher :D
lg.
Ja, Dietmar, das wäre nur dann einfacher, wenn es tatsächlich nur um die Beseitigung von Rechtschreibfehlern ginge. Dafür hat man ja die Möglichkeit, drei Stunden lang seinen Beitrag zu ändern. Tippfehler müsste man doch eigentlich unmittelbar nach dem Schreiben entdecken (Vorschaufunktion!); da sind 3 Stunden Änderungsmoglichkeit doch sehr lang.

Als wir diese zeitliche Begrenzung noch nicht hatten, ist es leider vorgekommen, dass Benutzer ihre gesamten alten Beiträge (teilweise mehrere Monate rückwirkend) inhaltlich geändert oder ganz gelöscht haben und dadurch Verläufe von Strängen völlig sinnentstellt wurden. Darum wurde diese Beschränkung eingeführt.

Übrigens: wenn man seinen Beitrag meldet (über das Ausrufezeichen rechts) oder eine Nachricht an die Moderatoren schreibt, wird die Änderung schneller durchgeführt, als wenn sich der Änderungswunsch in irgendeinem Beitrag "versteckt".

Viele Grüße, Axel
Dietmar Allekotte
Beiträge: 296
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Lahnstein 2020

Beitrag von Dietmar Allekotte »

Mattias Mirza hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 21:48 Hi Dietmar,
hast du mal versucht anzurufen? Gerhard Lehmkühler, Tel.: 0261/77234
Vielleicht ging es ja auch unter, platzmäßig würde man dich ja unter bekommen, so viel nimmst du ja nicht in Anspruch, wenn ich da an dieses Jahr denke ;)
Gruß
Mattias
Kleines Update
auch nach weiteren E-Mails und Telefonate von mir bekomme ich keine Antwort.
Mails bleiben Unbeantwortet, und Telefonate mit den Anrufbeantworter bleiben ebenfalls ohne Rückruf.

Fazit:ich gebe auf und werde mich nicht mehr für diese Veranstaltung 2020 Bewerben.
Lg.
DocRot
Beiträge: 357
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lahnstein 2020

Beitrag von DocRot »

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und damit darf
ich nochmals an die 18. Lahnsteiner Modellbahntage erinnern.

Zusammen mit meinem Spannmann Bruno Kaiser zeigen wir mit "Tillmanns Loch"
die kleinste Clubanlage der FDE Burscheid in der Spurweite H0i
tl1.jpg
tl17.jpg
Daneben steht auch in einer Premiere "Strandgatan" im Maßstab 1:220
Diese kleine Anlage mit schwedischen Motiven wird 2020 nur in Lahnstein
zu sehen sein.
st-0001b.jpg
Z  Strandgatan 1.jpg

Als besonders Highlight sehe ich die Kooperation mit der "OPS" an.
Dies ist das "Opladener Parkeisenbahner Syndikat", deren Mitglieder
in der Winterpause auf zumeist 6,5 mm Gleis ihre Outdoor- Shows aus den
Sommertagen im Clubraum nachspielen. Von dem Z-Rollmaterial hat
die Bande natürlich absolut keine Ahnung, was die ganze Sache sympathisch und
spannend macht. Meine gebauten Anlagen wie z.B. Kniephaven oder
Kallental erfahren dadurch ein ganz neue Aussagekraft.
OPS-OPladen.jpg
Den Nervenzusammenbruch und eventuelle Übelkeiten des ernsthaften Modellbahners wollen wir natürlich hier außer acht lassen. Kotztüten werden am Stand leider nicht gereicht!

Die Lahnsteiner Modellbahntage haben immer ein dankbares Publikum, welches
offen ihre Meinung sagt. So hatte eine Zuschauerin vor Jahren einen erheblichen Kotzanfall vor unserem Stand mit einer Z- Anlage, der Chefredakteur vom Trainini war damals als Augenzeuge dabei,… nicht wahr Holger!?

Mit Gruß und einem Augenzwinkern

Dirk Kuhlmann
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lahnstein 2020

Beitrag von jerkel »

Ach, wie gerne würde ich Euch begleiten... aber diese letzten Wochen vor Altenbeken ist leider nun so gar keine Zeit mehr.

Nimm den Magenumdreher der Dame nicht zu schwer, ich fürchte es war ein blöder Zufall oder Nachwehen der Grobmotorikerexponate ;-)

Scherz bei Seite, Lahnstein ist schon eine Ausstellung mit besonderer Klasse. Vielleicht dürfen wir in einem Jahr mit ungerader Jahreszahl ja mal mit einer anderen Anlage dort zusammen auslaufen.

P.S.: Ich hoffe Du hast mit Bruno zusammen auf das Himmelbett bestanden... ;-)

Gruß, Jörg
DocRot
Beiträge: 357
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lahnstein 2020

Beitrag von DocRot »

Hallo Jörg,

Altenbeken,… was ist schon Altenbeken?
In Lahnstein haben wir doch am Stand
strengstes Alkohol - und Rauchgebot! Best Show südlich der Wupper.
Außerdem zeugen die Übernachtungsmöglichkeiten in der Tat
vom hohem Fingerspitzengefühl und Geschmack des Veranstalters.
Hier der Konferenzraum vom Team Kuhlmann/Erkel aus dem Jahre 2018.
IMG_5471.jpg
Bitte keine gehässigen Randbemerkungen!!!
Das kommt davon,... wenn man im Maßstab 1:220 baut!

Andere Z-Bastler hatten nach internen Informationen sogar eine
Räumlichkeit mit einem runden Bett!
War das Teil mit Motor versehen?

Leider durfte die Trainini Redaktion seinerzeit darüber nicht berichten! :mrgreen:


Gruß

Dirk
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Lahnstein 2020

Beitrag von 1987 »

DocRot hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 12:01Die Lahnsteiner Modellbahntage haben immer ein dankbares Publikum, welches
offen ihre Meinung sagt. So hatte eine Zuschauerin vor Jahren einen erheblichen Kotzanfall vor unserem Stand mit einer Z- Anlage, der Chefredakteur vom Trainini war damals als Augenzeuge dabei,… nicht wahr Holger!?

Ich bin geneigt zu behaupten, das nennt man "virales Marketing". :mrgreen:

DocRot hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 13:45Leider durfte die Trainini Redaktion seinerzeit darüber nicht berichten! :mrgreen:
Habe ich das recht in Erinnerung, dass der "Sperrvermerk" mit Rücksicht auf Eure Ehefrauen erlassen wurde? Eindeutig zu viel gekuschelt... Ihr wart am Sonntag dann doch auch nicht pünktlich im Veranstaltungssaal, oder?


Humorgewürzte Grüße,

Holger
Antworten