14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 274
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)

14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von Jörg Neidhöfer » Sa 17. Aug 2019, 18:47

Hallo allerseitZ,

es ist bald wieder soweit! Wir treffen uns auch in diesem Jahr am 2. Adventswochenende in Zell an der Mosel.

Zum 14. Mal findet die Modellbahn-Ausstellung in der Zeller-Schwarze-Katz-Halle statt, zu der ich Euch alle wieder herzlich einladen möchte.

Uns stehen dort wieder der große Saal, sowie bei Bedarf die beiden Konferenzräume zur Verfügung.

Aufbau: Samstag, 07.12.2019
Ausstellung: Sonntag, 08.12.2019, 11 bis 17 Uhr

Freitag Abend treffen wir uns mit den bereits angereisten Teilnehmern im Restaurant „Zum Alten Bahnhof“ nahe der Halle, bzw. der Fußgängerbrücke.

Am Samstag Abend findet dann das gemeinsame Abendessen im Restaurant „El Grego“ in der Balduinstraße 76 statt. Wir werden dort unser Essen von einer kleinen Karte auswählen.

Dieses Treffen soll, ebenso wie in der Vergangenheit vorwiegend eine unkommerzielle Ausstellung sein und bleiben. Einzelne Anbieter können nach Absprache gerne teilnehmen, solange der Charakter der Ausstellung dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Übernachtung / Frühstück können gerne wieder von mir organisiert werden.

48 € / Person im Doppelzimmer
70 € im Einzelzimmer

Da nur eine sehr beschränkte Anzahl Einzelzimmer zur Verfügung steht, bitte ich Euch nach Möglichkeit um Absprache mit Kollegen, zur Unterbringung im Doppelzimmer.

Anmeldungen bitte per Mail an mich:
joergneidhoefer@mist55.de

Zur Organisation bitte ich um folgende Angaben:
- e-Mail Adresse
- Anreise- / Abreisetag
- Personenzahl / Namen
-Teilnahme Freitag beim Stammtisch / Samstag beim Buffet?
- Was wird gezeigt? (Anlage; Modul, Diorama, Schaustück)
- Platzbedarf?


Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Modellbahner am 2. Advent-Wochenende in Zell an der Moselschleife begrüßen zu können!

Jörg Neidhöfer
Beiträge: 274
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von Jörg Neidhöfer » Di 20. Aug 2019, 17:57

Das Plakat für die Ausstellung ist fertig!

Bitte teilt es fleißig auf Euren Homepages. Solltet Ihr PDF-Dateien (in A3 oder A6) oder ausgedruckte Plakate oder Flyer benötigen,
bitte ich um eine kurze Mail an
joergneidhoefer@mist55.de

PKarte_1200px_JPG.jpg

Ich freu mich schon!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DiRo
Beiträge: 2733
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von DiRo » Do 22. Aug 2019, 20:28

Hallo Jörg, gibt es eigentlich kein anderes Motiv?

cozi
Beiträge: 1042
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bruchsal

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von cozi » Do 22. Aug 2019, 21:06

Warum - das ist der Wiedererkennungswert...

DiRo
Beiträge: 2733
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von DiRo » Do 22. Aug 2019, 21:19

cozi hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 21:06
Warum - das ist der Wiedererkennungswert...
Das ist schon richtig...aber ich bekomme jedes Jahr vom Erbauer der Lok dieses Plakat unter die Nase gehalten, was das doch für eine tolle Lok ist. 1000fach gezeigt. Da wird man langsam neidisch. :lieb:

cozi
Beiträge: 1042
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bruchsal

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von cozi » Do 22. Aug 2019, 21:24

Musst Du Dir eben auch eine bauen - Du kannst das ja... :d+w:

DiRo
Beiträge: 2733
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von DiRo » Do 22. Aug 2019, 21:28

cozi hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 21:24
Musst Du Dir eben auch eine bauen - Du kannst das ja... :d+w:
Och nö...die ELNA´s sind nicht so meins. ;)

Jörg Neidhöfer
Beiträge: 274
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von Jörg Neidhöfer » So 25. Aug 2019, 21:18

DiRo hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 21:28
Och nö...die ELNA´s sind nicht so meins. ;)
Hallo Dirk,

dann sprech mal mit dem Erbauer, ob er noch was anderes Moselbahn-Typisches bauen möchte. Dann könnte man vielleicht darüber nachdenken... 8-)

Antworten