14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
MrZtrax
Beiträge: 199
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 06:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Genova
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von MrZtrax »

Great meeting with many wonderful layouts. Thanks for posting pictures.
I miss you all, and I say you "Buon Natale" and "Arrivederci" at next Altenbeken weekend!
REWE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 15:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von REWE »

… das war wieder einmal ein Z-mäßiges Highlight.
Herzlichen Dank an den Jörg, der das alles möglich gemacht hat.
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von 1987 »

Amir hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:53Für die Kinder gab es von trainini einen Bastelworkshop ;-) & für die Großen ein besonderes Bier vom Dealer des Vertrauens ;-) . Altenbeken 2020 wird auf jeden Fall im Kalender markiert!!! Danke auch an das Orgateam :1P:

@Amir
Dann warst Du derjenige mit den drei Kindern, den ich wegen seines Fotoeinverständnisses gefragt hatte? Hättest Dich gerne mal zu erkennen geben dürfen! ;) Vom Sehen kenne ich vermutlich so viele Zetties, aber ich bringe längst nicht alle Namen und Gesichter zusammen, solange wir uns nicht persönlich bekannt gemacht haben. Wenn Deinen KIndern das Basteln gefallen hat, freut es mich. Für meinen Geschmack waren relativ wenige Kinder unter den Besuchern, die Nachfrage am Bierdeckelbasteln hat erst zum Ende der Veranstaltung zugenommen - das letzte Mädchen hat sich um 16:40 Uhr bei uns eingefunden.


@Hans
Ich weiß gar nicht, ob ich mich für die Masten gestern so richtig bedankt habe. Deshalb sei es hier nachgeholt oder "doppelt gemoppelt": ganz herzlichen Dank! Sie sind heil nach Dortmund gekommen und liegen bereits bei den Arbeitsmaterialien für den Weiterbau von "Himmelreich".


@"unbekannter Besucher"
Mich hat gestern jemand, den ich namentlich nicht zuordnen konnte, wegen eines Beitragsvorschlags angesprochen. Es ging um die Insider-Zertifikate und eine Vitrinenpräsentation im Kontext der dazugehörigen Modelle. Ich war gerade mit "echten", also nnicht gestellten Besucherfotos (siehe oben; vermutlich Amir und seine Kinder) beschäftigt und hatte um einen Moment Geduld gebeten. Keine Minute später wurde ich anderweitig angesprochen und war noch mal gebunden (da dies ein verabredetes Gespräch war). Ich hatte im Anschluss nach Dir Ausschau gehalten, Dich aber nicht mehr gefunden. Deshalb platziere ich hier die Bitte, mich noch mal über PN oder die offiziellen Magazin-Mailadressen zu kontaktieren. Danke.


@alle anderen Mitleser
Zell war und ist ein besonderes Erlebnis. Es war schön da zu sein, wieder neue Menschen kennen zu lernen, Premieren (von Anlagen und Ausstellern) zu erleben und viele Fotos fertigen zu dürfen, die noch auf die Festplatte geladen und bearbeitet werden wollen.


Holger
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von Amir »

1987 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 08:43
Amir hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:53Für die Kinder gab es von trainini einen Bastelworkshop ;-) & für die Großen ein besonderes Bier vom Dealer des Vertrauens ;-) . Altenbeken 2020 wird auf jeden Fall im Kalender markiert!!! Danke auch an das Orgateam :1P:
@Amir
Dann warst Du derjenige mit den drei Kindern, den ich wegen seines Fotoeinverständnisses gefragt hatte? Hättest Dich gerne mal zu erkennen geben dürfen! ;) Vom Sehen kenne ich vermutlich so viele Zetties, aber ich bringe längst nicht alle Namen und Gesichter zusammen, solange wir uns nicht persönlich bekannt gemacht haben. Wenn Deinen KIndern das Basteln gefallen hat, freut es mich. Für meinen Geschmack waren relativ wenige Kinder unter den Besuchern, die Nachfrage am Bierdeckelbasteln hat erst zum Ende der Veranstaltung zugenommen - das letzte Mädchen hat sich um 16:40 Uhr bei uns eingefunden.

Holger
Hallo Holger,

ja das war ich & wir kennen uns schon persönlich aus Altenbeken (2012). Hatte Dir ja schon mal ein Bild für trainini zu Verfügung gestellt, auf dem Du beim Basteln warst. Findest Du sicherlich. Aber nun zum wirklich Wichtigem ;-)
Das Basteln kam gut an. Unser Großer hat mich gleich gleich im Treppenabgang beim Gehen darauf angesprochen, ob ich denn noch mehr Figuren hätte in meiner Moba-Kiste. Konnte es bejahen :-)
Zuletzt geändert von Amir am Mo 9. Dez 2019, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
nobody
Beiträge: 756
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:45
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von nobody »

das war ein toller Tag, ich habe ihn genossen. Vielen Dank an die Organisatoren und den vielen Menschen, die mit Ihrem Herzblut und tollen Anlagen den Tag zu etwas besonderen gemacht haben.
Gruß Peter
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von eXact Modellbau »

@Amir: Warst du der mit den etwas längeren Haaren?
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von 1987 »

Moin Larry,

ja, genau, das ist Amir. Ich rätsele nun aber auch, warum sich mein Namensgedächtnis nicht gleich gemeldet hatte... Das funktioniert eigentlich sehr zuverlässig und auch über Jahre. Deshalb richte ich an ihn mal die Frage, ob er seine Frisur vielleicht verändert hat? Wenn die Haare früher nennenswert länger waren, hätte ich für mich zumindest eine Erklärung, warum es bei mir vor Ort nicht "Klick" gemacht hat.


Holger
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von eXact Modellbau »

Mensch Armir! Das finde ich jetzt aber schade. :?
Da kennen wir uns ja schon so lange übers Forum, und dann outest du dich nicht mal! Echt schade! Aber wir haben uns ja trotzdem nett unterhalten. ;)
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von RalfJ »

Hallo,

habe das Video fertig und bei YouTube hochgeladen. Hatte schon angst nicht so viel an Material zusammen bekommen zu haben.
Ist aber zu meinem Glück nicht so gewesen, habe doch einiges filmen können. Aber wie bei fast allen Ausstellung, nicht alles :?
Hoffe aber einen ungefähren Eindruck geben zu können was es vor Ort zu sehen gab.

Genug des blablas, hier geht es zum Video bei YouTube





Wünsche Euch viel Spaß mit dem Video.

Viele Grüße
Ralf
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Beitrag von f-j.huwig »

:bravo: Vielen Dank für die Fotos und die bewegten Bilder. :bravo:

LG, FJ
Antworten